Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 Russe wären heftig, jo.
Zumal das die Spielmechanik total aushebeln würde, wenn man es mal mit Massenorks vergleicht.

Packt man nur S5 und 6 Waffen gegen die Orks ein, hat man gegen die Russ Liste verloren. Hat man nur LKs verkackt man gegen die Orks.

Mischt man, verliert man gegen beides. tolle Sache.

das muss ich jetzt nich verstehen oder?

@mort:
nen Stachewürger hat Sturm 1 S: S-1 (max 8) und DS 5 bei 48" Große Schabone und Niederhalten.

Vorallem ist es dch totaler Blödsinn, jetzt schon zu heulen weil man noch garnichts genaues weis.

@Rid3r!onTheStorm

Ausserdem kannst du dich auch momentan auch nicht auf z.B. Massorks spezialisieren, weil du dann auch schon keine Chance mehr auf nem Turnier hast. Denn für deine S5 oder S6 Waffen ist eine Liste aus 3 Russ und 3 Höllenhunden natürlich viel besser.

Alle haben immer geschriehen, 40k wäre zu wenig tacktisch. Nun werden die Stärken und Schwächen der Armeen vielleicht mehr hervorgehoben (z.B. durch Killpoints), schon meckern alle wieder rum, dass das alles Mist wäre.

Nun muss man halt mal etwas überlegen was man mitnimmt und worauf man sich in einem Spiel konzentriert.

Gruss

Heiko

Wie hier alle angst vor 9 Lemans haben ... o0
Ich finde es gut daß der neue Codex allem Anschein nach unkompliziert eine Panzerkompanie zulässt - ob sie sich bewähren wird, hängt stark vom Gegner und vom Gelände/Szenario ab. Ich würde nie komplett auf die Stahlsärge bauen, sondern eher eine gemischte Kompanie aufs Feld stellen. Aber erstmal den Codex abwarten; wieviele taktische Möglichkeiten der Imperialen Armee tatsächlich offenstehen.
Wenn die LR billiger Frontpanzerung nur noch 13 ist, hoffe ich doch daß man wenigstens auf 14 upgraden kann - mit den 'alten' Punktekosten.
... und wenn bewegen und alle Waffen feuern eine 'Veteranenbesatzung' erfordern würde, die nochmal zusätzlich kostet, wäre es auch vollkommen ok - vor allem für Spieler die nicht viele Panzer besitzen.

was soll ich dazu sagen 40k is kein Tunierspiel und ansonsten gilt wie immer "Shit Happens"
Wie der große Weise JJ schon ganz richtig anmerkte, beträgt die Menge der Turnierspieler gerade mal 5%. Und diese haben schlicht nicht verstanden, dass es nur um Spaß geht. NUR UM SPASS (MARIENS)! NUUUR!!!!
*Ironie aus*

Was die 9 LRBTs angeht: soo toll finde ich die Option nun auch wieder nicht. Denn die Sterberate ist lediglich im Fernkampf gesunken, im NK kriegt man noch mehr als vorher die Hucke voll. Die Punktkosten lasse ich mal komplett aussen vor.

Wir werden es sofort wissen, wenn etwas gute Regeln bekommt. Wie das? Ganz einfach: neue Modelle = bessere Regeln. Es soll sich ja alles möglichst gut und oft verkaufen.
Balance ist nicht wichtig, oder wie sonst soll man es deuten, dass schon im BRB steht: "Werft im Zweifelsfall nen Würfel. Bei 1-3 ist es nicht unsere Schuld, dass die Regeln unklar sind; bei 4-6 ist es die Schuld des Spielers, der einfach nicht den Geist des Spiels begreifen will.":angry:

Wie das? Ganz einfach: neue Modelle = bessere Regeln. Es soll sich ja alles möglichst gut und oft verkaufen.

Ja, wir kriegen Überkommandoeinheiten ^^. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, oder wie erklärt man sonst, dass die CSM-Besessenen ratzfatz hintereinander zweimal neue Modelle bekommen haben und beide Male nichts konnten/können? Oder Chaosbruten, die die wohl schlechteste Einheit bei 40K sind (die schlagen in ihrer Nutzlosigkeit sogar so was wie Mandraks), und auch bei WFB nicht gerade Knaller? Oder warum kamen neue Ogryns? Kein Schwein spielt ernsthaft Ogryns...

Ich sach nur:
man freu ich mich auf das Geflame der anderen Spieler,
wenn das wirklich so kommt wie es am Anfang geschrieben steht.

Dann dauerts auch nicht mehr Lange biss sie ihren neuen Spitznamen weg haben->
Die IMBAriale Armee
weil die ja alles wegfluten können😉

Ich warte einfach mal auf den Codex:mellow: dann auf die Erata wegen Druck und Übersetzungsfehler und dann...

flame ich rum:lol:.

Wie geil 😱

In welchem WD war denn diese Shadowsword-Anzeige?

Im nächsten,

da hat einer ne vorab version in die finger bekommen.

Im Übrigen sollte man den Text genau lesen da steht 6 (sechs) Varianten also type ich mal auf Standart BB und Hellfire plus den bestättigten Shadowsword desweiteren woll Stormsword und Stormblade.

Nice auf jeden Fall.

Ich hab auch was neues zur Valk: Laut jemanden im Bekanntenkreis der zu solchen Infos zugang hat ist die Valk vom Tisch dafür bekommen die Orks was "Großes" für Apo.

Im Übrigen sollte man den Text genau lesen da steht 6 (sechs) Varianten also type ich mal auf Standart BB und Hellfire plus den bestättigten Shadowsword desweiteren woll Stormsword und Stormblade.
Ich denke mal, dass man aus dieser Kiste dann keinen Baneblade/Hellhammer bauen kann, da der Shadowsword Aufsatz den Turmgussrahmen sicher ersetzt. Damit verbleiben hier bisher die Varianten Shadowsword, Stormsword, Stormblade und die Transporter Variante Stormlord. Dann fehlen aber immernoch zwei Varianten, vielleicht ganz neue?!

Ich hab auch was neues zur Valk: Laut jemanden im Bekanntenkreis der zu solchen Infos zugang hat ist die Valk vom Tisch dafür bekommen die Orks was "Großes" für Apo.

Keine Valkyre wäre blöd.

Das Große für die Orks ist doch bestimmt die Mülltonne äh ich mein der Stampfa 😀

Ich finde Apo einfach nur geil und wenn jetzt endlich alles bezahlbarer wird, um so besser🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.