Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab den neuen wd zur hand und steht: hähäm...bli, bla, blubb,...
im märz erscheint neue apokalypse einheiten, unter anderem ein brandneuer superschwerer panzer.
richtig der oben gezeigte shadowsword ist kein forge-world modell, sondern ein kunstsoffbausatz!
Und das beste der sache:
dies ist nur EINE von SECHS superschweren varianten, die du mit den teilen aus der box bauen kannst. abgebildet waren ein shadowsword und ein doomhammer. das hei0ßt die beiden sind drin.
die anderen kann man sich denken: stormblade, stormhammer, stormsword,....
Und Stormlord...Land Raider...das war gestern... http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Stormlord

Aber wenn du schon sagst, daß die beiden abgebildet waren - egal wo ich gucke,
überall zeigen sie nur den Shadowsword...wie sieht denn der Doomhammer aus...?!

Der Stormhammer wird es definitiv nicht, dass ist eine Variante auf Baneblade Chassis, nicht auf Shadowsword Basis. Als Waffen hat diese Version zwei Türme mit jeweils zwei Kampfgeschützen. Das läßt sich aus dem neuen Bausatz sicher nicht konstruieren.

Der Doomhammer hat wie es aussieht eine Art Sturmgeschütz und sieht auf den ersten Blick aus wie der Stormsword. Dieser hat als Waffe im Prinzip ein dickes Demolishergeschütz. Als Kuppelwaffen hat er noch den Standardsatz, also schwere Bolter und Laserkanonen.

Somit wären wir aktuell bei vermutlich diesen Versionen:

Shadowsword mit dem Vulkangeschütz.

Stormsword mit dem Belagerungsgeschütz.

Stormblade mit dem Plasmablaster.

Doomhammer mit der neuen, unbekannten Waffe.

Stormlord mit Vulkanmegabolter.

Unbekannte Variante.

also mit dem stormhammer meinte ich auch den sormlord. hatte die beiden verwechselt. den doomhammer kannst du auf seite 84 im neuen white dwarf sehen. der is beim standartenträger (der werbung😀) abgebildet. sieht aber net so gut aus wie ich finde. die waffe is noch kleiner, als die von stormsword.

ich weiß auf jeden fall, dass ich mir sofort eionen stormblade bauen werde. shadowsword hab ich ja schon.

Also noch ma der Doomhammer ist eigentlich nen Shdowsword bei dem sie den Turm nach vorn gesehthaben also direkt über die SB und vom Rohr nur den Mündungsfeuerdämpfer direkt auf die Rohraufhängung gesetzt.

ABer was zum Codex mir ist zu horen gekommen das der Kodex etwas über 40 Panzereinträge haben wird. Wobei halt sowas wie Exterminatoren oder Demolishener einzele Einträge dastellen

Hmmm...

1. Standard

2. Demolisher

3. Conqueror

4. Vanquisher

5. Executioner

6. Annihilator

7. Exterminator

8. und 9. Thunderer und Destroyer (wenn man so will)

Also ich krieg nur neun auf die Reihe. Falls du die Gryphonne,- Stygies-Varianten etc. mitgezählt hast, muss ich darauf hinweisen, dass es sich dabei nur um Schemata handelt, nicht um tatsächliche andere Typen.

Ansonsten kriege ich an (nicht superschweren) Panzern noch zusammen:

Chimäre

Höllenhund

Salamander (Scout)

Salamander (HQ)

Basilisk

Greif

Medusa

Bombard

Trojan

Centaur

Atlas

Hades (nicht wirklich ein Panzer, aber ich zähle ihn mal auf)

Manticore

Hydra

Cyclopse

Malcador

Macharius

Und auch hier wieder entsprechende Schemata, wobei ich nicht glaube, dass die alle einen einzelnen Eintrag kriegen. Höchstens als eine Art Aufwertung. Bei den letzten beiden weiß ich nicht genau, ob es sich bei den verschiedenen Waffenkonfigurationen um eigene Typen handelt.

Macht insgesamt 23 Panzer. Wenn ich was vergessen habe, bitte drauf hinweisen.

Superschwere Panzer...

Baneblade

Shadowsword

Stormsword

Storhammer

Stormlord

Stormblade

Hellhammer

Doomhammer

Minotaur (?)

Zuletzt bearbeitet:
Info zu den 9 Panzern, Laut GW Ladenbetreiber:
Kann man fast jeden Panzer als EInheit kaufen.
Allerdings mit den nachteilen:
max 4" abstand
auf 4+ schon zerstört
aber das wichtigste, die jungs müssen alle aufs gleiche ziel schiesen.
ok, das auf was sie schiesen ist dann sicher kaputt, aber sie können nicht gleich mehrere einheiten in einer runde in den boden knallen.

Info zu den 9 Panzern, Laut GW Ladenbetreiber:
Kann man fast jeden Panzer als EInheit kaufen.
Allerdings mit den nachteilen:
max 4" abstand
auf 4+ schon zerstört
aber das wichtigste, die jungs müssen alle aufs gleiche ziel schiesen.
ok, das auf was sie schiesen ist dann sicher kaputt, aber sie können nicht gleich mehrere einheiten in einer runde in den boden knallen.

Ich vermute, dass der Zug dem der LR zugeordnet worden ist, gemeinsam mit dem LR nur auf ein Ziel schiessen darf, das wäre logisch. Wenn alle neun Panzer nur auf ein Ziel schießen dürften, dann wäre das absoluter blödsinn. Spätestens nach dem 2-3 Volltreffer durch ein Kampfgeschütz wäre auch ein Space Marine Trupp nur noch Staub und wo drauf sollen die anderen 6-7 LR dann noch schießen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.