Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Änderung beim Höllenhund find ich auch etwas kritisch, auf 12 Zoll kommt der sehr selten an das ran, was er bekämpfen soll.

Das habe ich auch erst gedacht und dann gesehen dass der auch schnell sein soll. Des kann ich mir ned vorstellen - schnelle Panzer - das passt weder zur Imperialen Garde - noch vom Modell her. Die 24 Zoll Reichweite von vorher bleiben hoffentlich.

Neues von Bols:

Latest IG tidbits translated from Spanish.

FAST ATTACK

Hellhound: 12 12 10 Tank, Fast. Inferno Cannon: 12" Template, S6 AP4 Heavy 1
Devildog: 12 12 10 Tank, Fast. Fusion Cannon: 24" S8 AP1 Heavy 1, Blast, "Fusion".
Banewolf: (?!) 12 12 10 Tank, Fast. Chemical Cannon: S1 AP3 Heavy 1, Template, Poison (wounds on a 2+ to "targets with resistance").
Also ist der "Fluchwolf" ein Gaspanzer, und der "Teufelshund" ?! ...ja, was kann der...?
"Fusion Cannon" - Fusionskanone...eine Chimaere mit einem Plasmageschütz, oder wie...?
Executioner light...?!

Die anderen sachen sind ein wenig durchmischt. Die Penallegion käme mir natürlich ganz gut zu pass, auch wenn die truppgröße mir was winzig wäre.
Dass die Chimäre keine Option auf ne Maschka im Turm bekommen könnte fänd ich schade, hatte da gerade nen umbau geplant.
Ja, aber scheiß die Wand an, ich könnte schwören daß ich irgendwo einmal gelesen habe,
daß die Chimaere auch eine Maschika bekommen kann, Zitat: "...seltener eine Maschinenkanone" -
aber ich weiß nicht mehr wo. Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle, dann nutzt du eben die FKR und
baust dir gleich einen Chimarax, mit vier Maschinenkanonen... 🙂 😎
Dieser Gaspanzer erinnert mich sehr an nen Arbites-Codex von BolS, wenn das aber wirklich nur direkt von der mündung aus ginge,
ist der panzer wieder sehr viel weniger wert, so nah wird ihn kaum einer kommen lassen, was er beschießt ist iaR auch tot.
Würde dann ja aber trotzdem hervorragend in deine Arbites-Armee passen.
Und du mußt die Vorteile darin sehen:
wenn du ihm die Zusatzpanzerung gönnst, hält er wohl etwas länger durch. Und wie du sagtest,
wenn er am Ziel ankommt heißt es Game Over, das heißt daß er wohl einige feindliche Feuerkraft auf sich ziehen wird,
woraus du auch wieder Vorteile ziehen kannst. Also wenn das wirklich halbwegs offizielle Gerüchte (gibts das überhaupt ?) sind und nicht doch ein *was-wäre-wenn* beziehungsweise *was-würdet-ihr-euch-wünschen*-Fankodex ist...

Ich stell mir gerade so vor wie eine Schwadron von Banewolfs gegen einen Tyraniden angeht...

Das sieht mir alles schweeeeer nach Wunschdenken aus. Und die Namen sind ja mal grauenhaft. Banewolf?! Ok, seit Stormhammerswordbladeundsoweiter ist den Herren von GW ja alles zuzutrauen.

Zitat: "...seltener eine Maschinenkanone" -

Lexicanum, Chimärenartikel, würde ich mal vermuten.

Diese ganzen Panzer sind mir irgendwie...suspekt. Da hätte ich lieber Vanquisher u. Co. im Codex, als so einen Kram. Ich glaube (ich hoffe) das an diesen Gerüchten möglichst wenig dran ist. Obwohl ich die 14er Front natürlich begrüßen würde..

Mhm...die Dichte überrascht mich. Weniger bei den Leman Russ, die ich auf den Eradictor (sehr hart) alle für durchaus okay halte. Was mich eher wundert ist die überraschend starke Dichte der Sturm und Artilleriepanzer, die ich pauschal für etwas sehr krass halte. Gerade wenn man annehmen darf, dass lediglich Medusa/Greif/Basi durch Bausätze unterstützt werden: Und GW wollte ja nur noch Sachen rausbringen, für sie Modelle haben...bzw verkauft werden können. 😉

Auch das die Strafkompanien "Scoutregeln" bekommen halte ich für fragwürdig....das ist doch der Pöbel der verheizt wird. 😉

Btw: Der Demo wurde in der Auflistung vergessen. 😉

Aber Ihr anfangt, alles als Lüge abzutun, der interessante Zusatz von BOLS:
~One, BoLS has heard confirmation on the Deathstrike, so I wouldn't immediately discount all of this stuff.

Ist doch alles im Lot!

Oder habt ihr schon vergessen, das GW mit dem neusten Codex immer auch glei ne neue "Überarmee" schafft?

Da ich bisher nur 1000 Pünktchen hab, freue ich mich wie blöd auf den neuen Codex! Und wenn auch nur die Hälfte stimmt, dann werden die Imps mal derart konkurrenzfähig - du ahnst es nicht!

Und wenn alles stimmt? Holla die Waldfee! Angst vor Orks? Niemals! Space Marines? Sollen se nur kommen!

Alles wird gut, und ich hoffe auf den Punisher!!! :wub:

Der Punisher klingt viel besser als er ist. Gegen MArines und Orks legt der pro Runde so maximal 50 Punkte um, das ist ziemlich dünn. Da bleibe ich lieber beim Kampfgeschütz oder beim Exterminator, der kann mehr verschiedene Ziele bedrohen.

Die Fusion cannon ist ein Multimelter mit Schablone.

@Isenburger: der Salamander ist auch schnell, und im Codex vor dem aktuellen konnte der Höllenhund schießen wie ein schnelles Fahrzeug.

10 Treffen, 8,3 Verwunden, bei 6+ Rüstung fallen 7 um. Gut, so viele würde ich vermutlich nicht unter ne Schablone bekommen... Dafür würde ich mit dem Teil nichts angehen, was ne Panzerung von mehr als 10 hat. 24 Zoll sind Reichweitenmäßig dafür auch wieder nicht das nonplusultra. Wie gesagt, Ein Tyrant räumt entsprechend ausgerüstet auch unter leichtgepanzerten, wiederstandslosen Viechern auf.

Und: mit 4 Schweren Boltern und B4 fallen auch 8,8 Modelle mit W3 RW6 um. Und mit RW5. Und mit RW4. Und das auf 36 Zoll. Wer beschwert sich da wegen Imbaness? Tyrant mit 2 Neuralfressern. Sind 12 Schuss. Synchronisiert, und Verwundungswürfe darf er auch Wiederholen, mit Stärke 5. Keine Lust, da groß zu rechnen, aber erfahrungsgemäß bleiben da auch so einige Imperiale Soldaten auf der Strecke... 20 Schuss sind dann auch nichtmehr so Imba, würde ich mal eiskalt behaupten.

10 Treffen, 8,3 Verwunden, bei 6+ Rüstung fallen 7 um. Gut, so viele würde ich vermutlich nicht unter ne Schablone bekommen... Dafür würde ich mit dem Teil nichts angehen, was ne Panzerung von mehr als 10 hat. 24 Zoll sind Reichweitenmäßig dafür auch wieder nicht das nonplusultra. Wie gesagt, Ein Tyrant räumt entsprechend ausgerüstet auch unter leichtgepanzerten, wiederstandslosen Viechern auf.

Und: mit 4 Schweren Boltern und B4 fallen auch 8,8 Modelle mit W3 RW6 um. Und mit RW5. Und mit RW4. Und das auf 36 Zoll. Wer beschwert sich da wegen Imbaness? Tyrant mit 2 Neuralfressern. Sind 12 Schuss. Synchronisiert, und Verwundungswürfe darf er auch Wiederholen, mit Stärke 5. Keine Lust, da groß zu rechnen, aber erfahrungsgemäß bleiben da auch so einige Imperiale Soldaten auf der Strecke... 20 Schuss sind dann auch nichtmehr so Imba, würde ich mal eiskalt behaupten.

Du hast es erfasst! So sehe ich das auch...

@mort, dafür haben sie jetzt S10 und wir sind ja nicht bei APO 😛 ich finds auch nur realistisch bei so riesen raketen auf s10 zu gehen und dafür den DS zu senken.

ich freue mich darauf meine mal in normalen Spielen einsetzen zu können, nur das mit dem W3 verstehe ich nciht.

Die regeln stammen aus dem Imperial Armour Apokalypse. Und die regeln sind sowohl für 40k als auch für Apo. Und die Riesige Rakete sollte meiner Meinung nach auch ne gr0ße Schablone und ordentlich ds haben. Die ist fast so groß wie n mensch.

Also ich persönlich halte das ganze für einen offensichtlichen Fake. Allein die sinnlos große Anzahl von Fahrzeugen ist untypisch für GW-Codizes.
Nicht nur die Zahl sich überschneidender Bewaffnungen für den Leman, von denen dann am Ende nur 2-3 überhaupt genutzt würden, weil die anderen einfach schlechter sind, sondern auch die unnötig große Zahl von Artilleriefahrzeugen, die niemand wirklich braucht. Selbst Marines haben nur 7 Panzer bekommen, deren Einsatzgebiete sich schon allzu leicht überschneiden. Da kriegen die Imperialen mit Sicherheit keine 15 verschiedenen Panzer plus Läufer und Valkyre.
Abgesehen davon, dass es dem meisten bis dato als relativ gesichert geltenden Gerüchten widerspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.