Neues von Bols:
Latest IG tidbits translated from Spanish.
FAST ATTACK
Hellhound: 12 12 10 Tank, Fast. Inferno Cannon: 12" Template, S6 AP4 Heavy 1
Devildog: 12 12 10 Tank, Fast. Fusion Cannon: 24" S8 AP1 Heavy 1, Blast, "Fusion".
Banewolf: (?!) 12 12 10 Tank, Fast. Chemical Cannon: S1 AP3 Heavy 1, Template, Poison (wounds on a 2+ to "targets with resistance").
Also ist der "
Fluchwolf" ein Gaspanzer, und der "
Teufelshund" ?! ...ja, was kann der...?
"
Fusion Cannon" - Fusionskanone...eine Chimaere mit einem Plasmageschütz, oder wie...?
Executioner light...?!
Die anderen sachen sind ein wenig durchmischt. Die Penallegion käme mir natürlich ganz gut zu pass, auch wenn die truppgröße mir was winzig wäre.
Dass die Chimäre keine Option auf ne Maschka im Turm bekommen könnte fänd ich schade, hatte da gerade nen umbau geplant.
Ja, aber scheiß die Wand an, ich könnte schwören daß ich irgendwo einmal gelesen habe,
daß die Chimaere auch eine Maschika bekommen kann, Zitat: "...
seltener eine Maschinenkanone" -
aber ich weiß nicht mehr wo. Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle, dann nutzt du eben die FKR und
baust dir gleich einen Chimarax, mit
vier Maschinenkanonen...
🙂 😎
Dieser Gaspanzer erinnert mich sehr an nen Arbites-Codex von BolS, wenn das aber wirklich nur direkt von der mündung aus ginge,
ist der panzer wieder sehr viel weniger wert, so nah wird ihn kaum einer kommen lassen, was er beschießt ist iaR auch tot.
Würde dann ja aber trotzdem hervorragend in deine Arbites-Armee passen.
Und du mußt die Vorteile darin sehen:
wenn du ihm die Zusatzpanzerung gönnst, hält er wohl etwas länger durch. Und wie du sagtest,
wenn er am Ziel ankommt heißt es Game Over, das heißt daß er wohl einige feindliche Feuerkraft auf sich ziehen wird,
woraus du auch wieder Vorteile ziehen kannst. Also wenn das wirklich halbwegs offizielle Gerüchte (
gibts das überhaupt ?) sind und nicht doch ein *
was-wäre-wenn* beziehungsweise *
was-würdet-ihr-euch-wünschen*-Fankodex ist...
Ich stell mir gerade so vor wie eine Schwadron von Banewolfs gegen einen Tyraniden angeht...