Interresant dazu ist ja, dass bei Bolter Discipline auch von Remaind stationary gesprochen wird.
Das würde auch bedeuten, dass zb UM Land Speeder mit Scions of Guilliman Doctrine dann ja als bewegt zählt im Sinne vom Schießen von schwere Waffen.
- - - Aktualisiert - - -
Das würde auch bedeuten, dass zb UM Land Speeder mit Scions of Guilliman Doctrine dann ja als bewegt zählt im Sinne vom Schießen von schwere Waffen.
- - - Aktualisiert - - -
Hast du das FAQ bei der Hand?Ich meine es geht nicht das die Aggressoren doppelt schießen können ,wenn sie sich trotz Doktrin bewegt haben. Leider finde ich es grad nicht ,aber in einen ähnlichen Fall gab es mit "in Deckung" und "als wären sie in Deckung" auf dem Bezug auf "Deckung Ignorieren" und da entschied Gw das es 2 verschiedene Regeln sind. Deckung Ignorieren ging nur gegen "in Deckung" befindliche Modelle. Hier sehe ich es genauso wegen des Wortlautes "als wären sie im Zug stehen geblieben" ist nicht das gleich wie "nicht bewegt".
ich denke GW wird das in 2 Wochen geklärt haben, Weil es wäre auch zu stark in meinen Augen.