Neuer Codex und neue Modelle

Ja aber im Dex wird das mal nicht so nebenbei her erwähnt.

Es gibt drei Kapitel dazu

Die Erweckten

Cawls Kinder aus der Stasis

Die Indoktrinierten

Scouts die jetzt zu Primaris werden

Die Aufgestiegenen

Marines die im Namen des Imperiums sich bereitwillig dem Rubicon unterziehen um noch besser kämpfen zu können.

Ich finde es nen guten Übergang.

Im Ultra Supplement wird auch einiges zu den Chars nach Auftreten des Risses gesagt.

Aber nichts explizites. Chronus fährt im Landraider weiter rum und Chassius widmet sich anstatt dem Vhaos vermehrt den Tyras hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Haakon

Für mich hat ein Roman weniger Gewicht als ein Regelbuch. Die Leute die immer noch glauben "Old Marines" werden ewig bleiben werden natürlich jetzt etwas angefressen sein.

cya

Die Romanautoren sind deutlich enger an die Leine genommen als noch zu Zeiten der 5ten Edition. Ich glaube so eine Schlappe wie mit den Blood Angels leisten die sich nicht nochmal. Ich würde daher auch dem Roman glauben. Davon abgesehen bin ich im Besitz von Kompanien an Oldmarines und mache mir keine Sorgen. Die Mühlen drehen sich doch wirklich langsam - nun mögen zwar die alten Versionen von Charakteren raus sein, aber selbst dafür gibt es Indizes, ältere Codizes oder die Möglichkeit die einfach nach Primaris-Regeln zu spielen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wie geil ist es denn bitte, dass man schon einen überladenen Plasmawerfer oder eine Maschinenkanone braucht um einen Marine mit einem Schuss loszuwerden!!! #Primarisfan (man merkt sein Alter daran, dass man 3 Minuten die "Raute-Taste" gesucht hat :lol🙂

Naja das sind aber auch nur so fluff blurps, im codex steht ja auch marines gewinnen immer.
Im voxcast haben sie gesagt sie haben keine pläne die minimarines zu squatten. Das codexblabla halt ich da eher für marketinggeschwätz, da ist auch jede einheit ne taktische atombombe für den gegner.

Verkaufszahlen sind das einzige was für die minimarine zukunft relevant ist sind ihre verkaufszahlen und die dürften noch ne weile stattlich sein.

Wenn man sich seinen Orden aufbaut kann man auch weiterhin schön Cybots oder Termis mit in den Bestand nehmen.

Scouts sind sowieso gesetzt. Haben ja einige nützliche Optionen wie HeavyBolter oder den LandspeederStorm.

Auch der Landraider Exterminatus ist für mich absolut der Überpanzer der in den Orden rein muss.

Auch der Landraider Exterminatus ist für mich absolut der Überpanzer der in den Orden rein muss.

Eben. Es ist ja auch nicht so, dass Oldmarines nicht eine Gefechtsoption hätten. Taktische Marines sind echt günstig und haben nun auch eine Zusatzattacke, sie profitieren von den Doktrinen. Für diverse Marine-Einheiten gibt es weiterhin gute Gefechtsoptionen (Whirlwind, Bikes usw.). Punktanpassungen hat man auch für Oldmarines vorgenommen, ebenso wie Regelanpassungen. Hätte man sie gleich sterben lassen wollen, hätte man die Kapsel so gelassen, den taktischen Trupp auf 13 Punkte gelassen usw. Sogar an die Gravkanonen hat man gedacht! Und das ist eine Oldmarines-only-Ausrüstung.

Was ist eigentlich Drakkis? Das taucht unter den Flammenwaffen auf?

Ja, als Char für die IHs... aber im Codex sind keine...

Da wäre ich locker, lt. Goodwin bekommen Primaris keine Ikonographie, damit wird der Techmarine ein "named char", das sind die Lts. der BA, SW auch (DA entfällt gerade, also k.A.). Datasheets werden mitgeliefert; beschwer dich, dass der Codex "unvollständig" ist, aber bedenke auch, dass Primaris-Techmarines ihren neuen Schraubenschlüssel handhaben müssen und es gibt viel zu reparieren was die noch nie gesehen haben, Landspeeder z.B... 😀

Habter euch schonmal den Ordenspriester mit Buffs angeschaut? Mit Sprungmodul kostet der 90p jetzt. Gibt man ihn die Ordenspriester Reliktkeule (+2 Str, DS2 ,3 Schaden) ,dazu der WL "Schwert des Imperator" -wiederholbaren Charge und +1 auf A und Str ,dazu seine eigene Litanei die auch +1 Str,A und Schaden gibt ,somit kommt der Gute im Charge auf 6A Str 8 4 Schaden oO nicht übel.