ist doch genauso traurig wenn es GW wieder schafft manche Fraktionen besser zu machen als andere. Und außerdem kann es sein das sich das Spielverhalten auf dem Tisch massiv ändert.Sowas ist schon immer für ein Grund nicht auf Events zu fahren, wenn jemand sowas tut. Für mich stehen Hintergrund und Flair des Universums "Warhammer 40.000" deutlich mehr im Vordergrund, als die Regeln oder Gewinnen. Wenn jemand seine Ultramarines plötzlich als Blood Angels spielen will, weil die Regeln besser sind, finde ich das einfach nur traurig.
- - - Aktualisiert - - -
Bei Eldar weiß man das schon noch... bei Tyraniden die wenigsten. Oder aber Dark Eldar - da wurden die unterschiedlichen Kabalen und deren Farben sehr spät eingeführtDas Ding ist, lediglich bei Marines weiss jeder Bescheid welcher Orden welche Farbe hat. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn jetzt Eldar ihre Craftworld oder Tyraniden ihre Hive Fleet frei wählen, würde es dich deutlich weniger stören. Weiss doch eh kaum einer Bescheid, wie welche Hive Fleet aussieht.