Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
Danke dir :)
So hatte ich es auch für am wahrscheinlichsten gehalten. Nur das mit den Stances hatte mich verwirrt ^^

Zu den Minimum 3: eigentlich Minimum 1,weil ich ja nicht gezwungen bin die Kata zu ändern oder? Natürlich ist die Frage nur akademischer Natur aber ein Wechselzwang zur sekundären oder dann tertiaren Kata ist ja nicht gegeben?

So oder so aber eine schöne Möglichkeit noch etwas Flexibilität in die Armee zu bringen
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Zu den Minimum 3: eigentlich Minimum 1,weil ich ja nicht gezwungen bin die Kata zu ändern oder?
Uhh schwierig. Im Englischen steht: In "each" of your Command phases, so long as one is available, you "must" select von ka'tah stance to become active for your army. Dazu kommt: Each time you do si, units from your army with this ability benefit from it until the start of your next command phase.

Heißt, du würdest nur einen Zug von einer stance aus einer Ka'tah profitieren und musst, solange du noch Stances hast, eine Wählen. Daher mindestens 3. Zumindest würde ich es so verstehen und wohl spielen, dass du theoretisch in jedem Zug eine Möglichkeit hast, mit guter Planung dir einen Vorteil zu erspielen.
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Shield Captain
Shield Captain in Allarus Rüstung
Shield Captain auf Dawneagle Jetbike
Wie bei GK und Orks, haben sie alle das Shield Captain Keyword und man darf dann safe nur noch ein (1) Modell mit dem Keyword in einem Detachment haben. Ist mit SM Captain, GK Grandmaster, Ork Warboss, Soro Canoness, DG Daemonprinz/Chaoslord, Necreon Overlord usw. ebenso. Netter Versuch....aber stellt euch darauf ein, dass das kommen kann.
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
3 Priester, die ohne ne Canoness nicht in ein Detachment dürfen, eine Canoness (die eben als Canoness zählt und daher eine normale ablöst und dich auf einen Orden festlegt), eine darf kein Warlord sein und dann bleiben noch 3: Celestine, Morvenn Vahl und der Triumph.

Wer besondere Charaktermodelle regelmäßig spielt...kann das gerne tun. Ich mag sowas nicht. Ab und an mal ok, aber sonst.

Das die Custodes da so wenig haben (einen) ist natürlich schade. GW halt. Ich sag nur, dass sowas dennoch kommen kann und wahrscheinlich auch wird, um den Shield-Capt. Spam zu unterbinden. Man soll halt nicht nur eine HQ Auswahl spammen. In jedem Dex kam bisher so eine Restriktion und/oder ähnlich. Custodes werden keine Ausnahme sein. Und wenn doch, lass ich mich gern überraschen. Ich würde meine golden Boys mal gerne ohne 2 Shield Capts nehmen zu "müssen" spielen. Das oder eben kein Battailon. ^^
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Bei den Spacemarines ist es ja so, dass man 2 Captains mitnehmen kann. Aber nur wenn einer zum Ordensmeister aufgewertet wurde (hoffe das ist noch aktuell) vielleicht gibt es bei den Custodes eine ähnliche Möglichkeit.
Das ist aber nur bei denen so. Man muss halt gucken wie man es machen muss. Wahrscheinlich kommen die Sos vermehrt in die Listen
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.999
3
6.317
56.551
und was ist mit den ganzen namenhaften die die sisters noch haben
Dann nimmst du die Deathguard als Beispiel. Die haben die Option auf ihren Dämonenprinzen und Lord, Dämonenprinz und Hexer, Lord und Hexer oder Hexer und Hexer. Mehr geht im Bataillon nicht. Lords sind dabei alle die das Keyword haben.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Trajan ist kein Shield Captain, sondern ein Captain-General. Der fällt da sicher auch nicht drunter und ich kann mir schwer vorstellen, das er zu nem Shield Cap degradiert wird. Aber abwarten, wer weiß ob das wirklich kommt.

Und der Blade Champ ist quasi schon bekannt.

1639640010300.png


 
  • Like
Reaktionen: Wolfsblut