Dark Angels Neuer Dark Angels Codex angekündigt

Ja, die Typen sind auch frech und günstig. Würde mich nicht wundern, wenn GW da die Punkteschraube ansetzt. Bei den BA kostet der 54 Pkt. und das mit einen meisterhaften E-Schwert.

Jo, wenn der LR schon berücksichtigt ist gehts. Würde da auch einen Int-Chappy dazu stellen oder einen normalen Chappy, wenn Punkte knapp sind.
Dem zum Warlord machen und den Master of Manoeuvre Trait geben. Dann kommt da auch was an beim Angriff.

Er hat in meinen Augen zwei Schwachstellen:
- "nur" ein 3+ Rüster wird ihn in einem richtigen Nahkampf (und da soll er ja dank seiner Sonderregel hin, also gegen Charaktermodelle) schnell untergehen
- wenn er boostet, darf er nicht mehr angreifen (außer du willst das Strategem auf ihn anwenden), muss also eine Runde Beschuss überstehen

Für ~30 Punkte mehr bekommst du einen Master mit Sprungmodul, Sturmschild und Energiehammer. Ich weiß, welches Modell ich da vorziehen werde...

Gerade auf B&C eine lustige Idee bzw. Abwandlung der Plasmabombe gelesen:
Man nehme Plasma Canob Devas, einen Ancient und Apo im Pod.
Lässt die runter, overcharged die, haut das WotDA Gem rauf und ballert los. Stirbt einer oder mehr, dann auf die 4+ nochmal.
Sollten sie das Gegenfeuer überstehen, holt man auf die 4+ Modelle zurück und wiederholt das ganze.

Kann mit einem Leutnant verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet: