Also irgendwie will der Funke bisher nicht so richtig überspringen. Hab gerade mit meiner Zweit-Armee (Tyraniden) einen Codex-Release hinter mir und war jedes Mal total erfreut und aufgeregt, als irgendwelche neuen Details ans Tageslicht kamen. Was ich bisher so von den DA mitbekommen habe, finde ich allgemein etwas enttäuschend :/
Mit "Grim Resolve" kriegen wir eine "Ordenstaktik Light", die Ballerburgen extrem bevorteilt. Nice to have, aber das ist halt nicht jedermanns Spielstil.
Der 4++ Retter beim Jinken ist in der Form immer noch ziemlich nutzlos, weil man danach einfach nach wie vor nichts tun kann ausser zu fliehen. Da wäre es mMn eleganter gewesen, die Mechanik aus dem letzten Codex zu importieren und aus dem Deckungswurf einen Rettungswurf zu machen - nur eben ohne Wiederholungswurf. Dass man jetzt einen CP dafür ausgeben darf, damit die vorgerückte Einheit noch was machen darf, erscheint mir ziemlich teuer... zumindest unseren Elitebikern hätte man diese Fähigkeit spendieren können, zumal sie wohl auch nur eine kleine Punktreduktion erhalten.
Die "Inner Circle"-Regel ist letztlich irgendwie auch ein ziemlicher Rohrkrepierer, da man als Marine-Spieler ja idR sowieso nicht die größten Probleme mit Moralwerttests hat und die Male, gegen die man gegen "Fallen" spielt, im Regelfall auch ziemlich überschaubar sien dürften.
Warten wir mal ab wie es nächsten Samstag aussieht, aber so richtig überzeugt bin ich bisher nicht :huh: