Ich habe gerade 9 alte Bikes bemalt und bin damit bei 18. Und vermutlich kriegt GW mich doch und ich kaufe mir wenigstens 6 neue. Mischen von alten und neuen Modelle in Trupps wertet die Optik meist ganz schön auf.
Das Hobby kann das sein, was man draus macht.😉
Mein Rat war nicht günstiger da ich Runenleser zersägt habe und auf Bikes gesetzt habe mit greenstuff.
Dazu noch 3 Bikes mit der gammel resin shurkienkanone gebaut habe und Gardisten drauf gesetzt habe.
Nur die alten Bikes sind einfach hässlich. Mir ist egal ob die neuen einen Impulslaser haben oder 500 Impluslaser, sie sehen einfach viel besser aus.
Dazu kommt das man nach Formationen nicht mehr normale Gardisten und Sturmgardisten nicht mischen kann.
Das sind halt so Sachen die mich etwas Frusten. Weil ich mir echt Mühe gegeben habe.
Mal wieder was zu thema, ich bin etwas erstaunt über das "Guardian Stormhost" ich meine 3 Trupps Sturmgardisten? Ich kann mich kaum noch dran erinnern wann ich die zum letzten mal gespielt hab, nicht dass die schlecht sind aber im Vergleich zu normalen Gardisten stinken sie momentan ab.
Entweder bekommen die nen richtig guten Push durch die Formation (oder grundsätzlich im Codex), oder,... also ehrlich gesagt weis ich nicht warum ich die sonst spielen sollte.
Vllt. werden Serpents nun auch noch Sturmtransporter... XD
DAS würde dann ein gehate gaben... ^^
Ich hätte da einen Grund. Fluff!![]()
Vllt. werden Serpents nun auch noch Sturmtransporter... XD
DAS würde dann ein gehate gaben... ^^
Inwieweit sind Sturmgardisten Fluffiger als Schützengardisten?
Vielleicht wenn man sich selber ein Weltenschiff ausdenkt 😉
Soll es ja geben, dass Leute so etwas tun.
Deswegen finde ich es nicht schlimm diese Option warnehmen zu können, wenn man dies möchte.
Vielleicht wenn man sich selber ein Weltenschiff ausdenkt![]()
Soll es ja geben, dass Leute so etwas tun.
Ja zusammenreimen kann man sich so einiges.
Trotzdem bleib ich dabei dass Sturmgardisten momentan einfach nicht mit Schützengardisten mithalten können und diese Formation wohl nur sehr selten gespielt werden wird wenn da nicht noch der ein oder andere Bonus kommt.
Das denke ich nicht. In allen dieser Armeeorganisatoren gab es einen gewissen Zoll in den Kernformationen.Achtung Spekulation: Auf mich wirken diese Kernverbände derart groß, dass ich mir 5-20 Gardistentrupps wieder vorstellen könnte, etwa mit einer Spezialwaffe pro 5 Sturmgardisten oder eben einer Waffenplattform pro 10 Schützengardisten. Und wieso sollten Sturmgardisten nicht mithalten können? Wenn der Gegner ausreichend gedankenschnell spielt, bekommst du mit Gardisten ohnehin nur einmal pro Spiel eine volle Salve hin - Sturmgardisten dagegen müssen nicht unbedingt vor jedem Gegner davonlaufen, besonders nicht, wenn sie Flammenwerfer haben. Die drei geforderten Einheiten jedoch wären laut des aktuellen Codex eine ziemlich große Investition von 300 Punkten - über 400, wenn man Runenleser dazunimmt, von Serpents ganz zu schweigen. So interessant diese Core - Command - Auxiliary-Einteilungen auch sind, scheinen sie doch nur für größere Spiele geeignet zu sein, was ich sehr schade finde.
Die Prophet/Leser-auf-Jetbike-Box ist eine eigene Einzelbox, in der Winderrider-3er-Box hast du keine Option auf Psioniker.3 Runenleser wird man aus der 3er Bike Box nicht raus kriegen oder? Das wäre perfekt zum ergänzen meiner Dark Eldar Bikes (Die Eldar Bikes haben mir nie gefallen 😀). Aber wenn nur einer pro Box enthalten ist, dann wird es wieder schwierig :S