Neuer Eldar Codex in Aussicht?

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Ich spiele eigentlich keine Eldar und deswegen sagen mir die Veränderungen welche hier Stück für Stück preis gegeben werden nicht soo extrem viel.

Ich bin aber relativ günstig an ein paar Eldar gekommen und würde euch mal um eine Einschätzung bitten ob man damit eine einigermaßen konkurrenzfähige Turnierliste für 850 Punkte bauen kann. Klar geht kein Bikerspam und nen Ritter habe ich auch nicht.

Mein Modellpool:

3 Serpents
2 Falcons
1 Illum Zar/ Schattenspinne
10 Asuryans Rächer
5 Warpspinnen
1 Runenpropheten
1 Phantomseher
Mir ist klar, dass man damit keine ausgemaxte Liste stellen kann. Ich hab aber irgendwie den Überblick verloren was mit den Serpents und den Falcons im neuen Codex so passiert. (Es scheint ja alles irgendwo schon geleaked worden zu sein).

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Oberst Ryza

Ps: Sollte das hier der falsche thread sein bitte ich den Post zu verschieben. Ich wusste aber nicht wo es besser passen würde.
 
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Iuchiban beantwortet im Warseer Forum wieder Fragen mithilfe des Codex:


http://www.warseer.com/forums/showthread.php?407490-Eldar-imminent/page93


Originally Posted by ZeroNoRyouki
Thank you again!
How the Warlock council work now?
Holofields: are they a 5+ inv like in the Harlequins codex? For how many points?
Is there anything that got worse at all?
Warlock conclave Works as a single psyker. 1-3 Lvl1, 4-6 Lvl2, 7+ Lvl 3. They can choose Sacred Daemonlogy and Battle Runes.
Holofields are 5++
Worst things? All is known already: Laser lock is gone and Serpent shields got nerfed.


Originally Posted by Archonon
What about Ghosthelm, and all runes ?
Ghost helm: When suffering a wound, Farseer can spend one warp point and ignore the wound.
Runes of the farseer: Once per turn, Farseer may reroll a psychic test.
Farseer is equipped with both by default. Farseer has same cost.


Originally Posted by ZeroNoRyouki
Also, any changes for the Autharc and excharh powers?
Exarch powers, as we all know them are gone. Now all aspects get a new ability for free. Exarch get for free another one (free as well). And they have 2W.
Autarchs are pretty much the same.


Originally Posted by totgeboren
Do you lose the Serpent Shield for the rest of the game if you shoot it? That is, do you lose the protective aspect of it too if you fire it (since it is one-use only).
Yes. If the shield is fired, you lose it for the rest of the game.
 
110 Punkte kostet der, hab ich gelesen. Und er ist immer noch einer der besten angeschlossenen Transportfahrzeuge im Spiel, macht dem Falcon als Kampfpanzer aber keine Konkurrenz mehr. So wie es halt sein sollte. Ging ja auch gar nicht klar, dass der eine bessere Feuerkraft hatte als der Falcon.
Gerade beim einzigen Transporter, den die Eldar haben, sollte darauf geachtet werden, keinen Brecher zu machen. Wollte man die Eldar nach altem Codex mobil spielen, war man ja darauf angewiesen, einen Serpentspam aufzustellen.

BTW der Serpent ist an allen Seiten beschnitten worden. Schild nur noch one use only, kein Synchro mehr durch den Laser und kein astronomischer Deckungswurf beim Jinxen.
 
....weil ein schneller Antigravtransporter mit Front und Seite 12, 12er Transportkapazität und zwei recht passablen Waffen, der das ganze Spiel über alle Volltreffer auf die 2+ zu Streifschüssen abwertet, bis man den Schild als Waffe nutzt, für 110 Punkte auch so absolut unter aller Sau ist....

Der Teufelsrochen wünscht sich, im Ansatz so cool zu sein und so mancher Marinespieler würde sich so ein Ding auch wünschen. Unterirdisch sieht anders aus.

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, meine ich auch gelesen zu haben, dass das Schild nun 2W6 Schuss und nicht mehr nur 1W6+1 ergibt.
 
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Iuchiban
Originally Posted by cob
What sort of abilities if you dont mind illuminating us? USRs?
Let's go

Dire Avengers: Overwatch at BS2 OR get counter attack and stubborn
Exarch: 4++

Howling banshees: +3" when running or assaulting. Ignore I penalties when assaulting through difficult terrain. Fear. No Overwatch allowed when Banshees assault
Exarch: Units in CC with the Banshees have -2L

Striking Scorpions: Stealth. Shrouded until the fire or assault.
Exarch: During a challenge compare I values. Exarch gets +1A for each point his I is better tan his oponent.

Fire Dragons: +1 on the vehicle damage chart.
Exarch: Once per turn, may reroll one to hit, to wound or to penetrare roll

Swooping Haws: If the move over a flier, every modl gets one special attack that hits on 4+, S4, AP4, Haywire. They move 18"
Exarch: His unit does not scatter if DS

Warp Spiders: They may jump during the opponent's shooting phase. If after the jum, the spiders are out of LoS or reach, firing unit cannot choose another target.
Exarch: His unit reroll all LD tests

Shining Spears: 4+ cover sabe
Exarch: Reroll to wound vs MC and rerolls to penétrate

Dark Reapers: Reroll to hit if target is: Flier, has turboboosted previous turn or moved flat out
Exarch: His weapon fires one more shot tan normally. For example: Heavy 2 becomes Heavy 3
 
Originally Posted by Rogue Star
Any changes to spiritseers at all?
Same but:
- They do NOT make wraith units Troops.
- Any wraith unit (Guards, Blades, Lords, Knights or Hemlocks) may reroll 1's to hit if target is at 12" from Spiritseer.

So, this is a longshot Iuchiban, but I'm assuming that since you didn't list Holofield amonst the vehicle-upgrades, that means that all Eldar skimmers either come with it by deafult, or have no option to get it?

Forgot that one. Holofields + [3xMeltabombe] points. Fliers cannot purchase it.
 
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Originally Posted by Minsc
Also, is Mandiblasters for scorpions still a S3 impacthit?
Mandiblásters got a VERY BIG BOOST. On 4+ they inflict a Wound regardless the T of the target. If target is Gargantuan creature, they only wound on 6's. Saves allowed. BTW, Karandras Mandiblaster wounds on 2+/4+ and ignores saves

Wraithlord remains unchanged.

[War] Walkers have 5++
 
Bin mal interessiert was ein exarch so kostet. Billig ist der bestimmt nicht.
Die Einheiten haben auch Bonussonderregeln bekommen und haben die gleichen Punkte. :cat:
Aber zwei LP sind schon was.
Der Harlequinanführer des Trupps kostet mit 2 LP 35 Punkte im Vergleich zu den 15 eines normalen Schaustellers.



Battle runes are basically same:

Primaris: Shrouded / removes Stealth and Shrouded
1: Heavy Flamer / A model recovers a W
2: Fearless / -3 to Ld to target
3: +1 to WS and I / -1 to WS and I
4: +1 to armour sabe / -1 to armour sabe
5: Unit runs +3" / Target cannot run
6: +1S / -1S

Warlord traits.
1: 12" bubble. Once per game reroll 1's to wound
2: 1D3 units get Scout special rule
3: Warlord and his unit run +3"
4: Warlord rerolls all 1's when saving
5: Warlord has divide fire special rule
6: Friendly units do not scatter if DS at 12" from Warlord.

Masks grants the Banshees their Fear rule and denies Overwatch.

Phoenix Lords:

Asurmen
4++ (3++ if fighting in a challenge). Gets 1D3 Warlord traits. Sword is +1S, AP2, Mastercrafterd. For each wound take a Ld test. If failed model dies.

Jain Zar
When fighting in a challange, Jain Zar chooses a weapon of is opponent. He may not use this weapon. If done so, Jain Zar has -1A. Enemy models at +6" get -5 to WS (Mínimum 1). Her sword is AP2, Shred.

Karandras
When arriving from reserves can choose any border. His mandiblaster ignores ALL saves.

Fuegan
He gets +1S and +1A for each lost wound.

Baharroth
When DS all units at 6" are treated as hit by a weapon with the Blind SR.

Maugan Ra
Can fire his Maugetar twice per turn (That means 8 S6 Rending shots). Maugetar has an alternative profile: Assault 1, S1, Poison 2+. If one model dies, put 5" marker. All models under the template get a S5 AP4 hit.

On top of that, they have as well the rules listed for their Aspects.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banshees ignorieren Ini-Malus durch Gelände und verweigern Abwehrfeuer? Das ist ja kurios. Hab letztens mal drüber nachgedacht, was ich denen geben würde, um sie wieder interessant zu machen und bin genau darauf gekommen. Scheinbar benutzen die Autoren ihre Gehirne doch noch. 🙂
Und endlich kann ich meine Skorpione mal wieder einpacken, ohne drüber nachzudenken, wie ich diese "Schwäche" an anderer Stelle ausgleiche. Es war eine Schande; die schönsten Modelle des ganzen Volkes und dann so ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Quasi das Gegenstück zu den Warpspinnen.
 
sollte jetzt noch jemand behaupten, dass der Codex nicht völlig kaputt imba ist, dann unterstelle ich demjenigen entweder Realitätsverlust, Ignoranz, oder mangelnde geistige Fähigkeiten.

@Lord Royal und all die anderen die kein Weinen/Nörgeln hören wollen: Ich möchte eure "ach alles nicht so schlimm" Meinungen, die völlig realitätsfern sind, genauso wenig hören. Dennoch will ich euch nicht ständig verbieten eure utopischen Fantasien zu posten.
Dies ist immer noch ein Forum, wo Meinungsfreiheit herscht, akzeptiert es.
 
ich muss ganz ehrlich sagen, ja super neuer eldar codex aber etwas übertrieben haben die doch schon,
da könnte man doch glatt auf den gedanken kommen das die Craftworld Eldar das neue lieblingsvolk der designer sind und sie weg vom jahrzente langen tenor "Space marines are the best " gehen.

aber diese powerschraube wurde ja schon mit den necrons angezogen,und bin mal gespannt was die andernen codices die 2015 noch rauskommen mitbringen.
 
Alles cool, wenn Marines die nächsten sind kann man endlich mit Drop Pods auf gegnerischen Einheiten landen mit 5 Zoll D Template.


Was halten Banshees jetzt eigentlich aus? 3er oder 4er Rüstung?
Ich mein wenn die n 10er Taktischen Drop auf 12 Zoll nur knapp überleben dann isses ja auch halb so wild.
 
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