*Huhu* Ich behaupte das einfach mal. 😀 Was weiß denn ein Welpe vom Leben um den alten Köter zu kritisieren 😀sollte jetzt noch jemand behaupten, dass der Codex nicht völlig kaputt imba ist, dann unterstelle ich demjenigen entweder Realitätsverlust, Ignoranz, oder mangelnde geistige Fähigkeiten.
Ich habs shcon im Gerüchtetopic geschrieben:
Weinendes Auge:
12 Power Rangers möglich - ok, kann und wird man einfach limitieren (Wenns nach mir ginge Armeeübergreifend auf Null....)
- unbegrenzte schwere Waffen für Jetbikes. Ist übel auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick wirds aber eh keiner komplett ausreizen, einfach wegen Punktkosten und weil man eh ein paar ablative Lebenspunkte für die ersten Verluste braucht. Wird sich also IMO im 66-75% Bereich ansiedeln.
Lachendes Auge
Ich verstehe die "Gegner", weil es unberechtigt erscheint das die meisten Einheiten besser werden ohne das dafür Mehrkosten fällig werden. Allerdings sollte man überdenken das eben ein Großteil der Einheiten als Codexleichen gilt. Eigentlich hat man bisher ja nur Runenpropheten/-leser, Serpents (mit billigst möglichem Inhalt) und eben die Power Ranger Figuren gesehen, der Rest höchstens mal als "Exoten" bei bestimmten Konzepten.
Und eigentlich erscheinen mir die meisten Verbesserungen sinnvoll, hinsichtlich der Regeln und auch hinsichtlich der Fluffs (tatsächlich sind viele Fähigkeiten einfach nur eine 'Wiederkehr' von alten Sachen: das Laservisier der Khaindar war schon in der zweiten Edi in der Lage negative Trefferwurdmodifikatoren durch Geschwindigkeit zu ignorieren usw.) .
Zu stark sehe ich da angesichts der aktuellen Rüstungssituation eigentlich nicht (abgesehen vom Power Ranger und den Bikes), grade auch weil der allmächtige Serpent doch gedrosselt wurde...
Die meisten Verbesserungen betreffen Einheiten die man ohnehin nicht in einem kompetitiven Spiel gesehen hat, von daher geht das meiste bisher voll in Ordnung (außer eben 12 potentiell Knights) Grade Banshees und Skorpione kommen überhaupt erst wieder in den Bereich "aufstellbar ohne als kompletter Idiot der vom Spiel keine Ahnung hat da zu stehen"