Neuer Eldar Codex in Aussicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Waffen vom Flieger sind Titanenkiller, verwunden also automatisch, haben DS2 und halt weils Sensen sind -1 auf den Wurf auf der Tabelle, verursachen aber auf die 3+ immer noch W3 Wunden oder Streifer, was ich persönlich schon als mächtig empfinde. Die Instant Death Option ist in Anbetracht der Vielzahl an potentiellen Wunden in meinen Augen nicht so wichtig.

Hui hui hui...
Mit dem was ich über den neuen Codex gelesen habe, kommt eine sehr große Verantwortung auf alle Eldarspieler zu. Jetzt habt ihr die Mittel die Turnierlandschaft zu verändern, auf gehts !
😀

Ein Kumpel von mir (kein Turnier-Power Spieler) steht momentan mit seinen Iyanden vor dem "Turnier aus" 😱 was soll man da machen ?
Sein Warlord ist jetzt gigantisch und seine ganzen Standard Truppen haben TK...
Also alles verboten ?! :dry:
Oh man, hoffentlich passiert das keiner meiner eigenen Armeen...
Grotze mit TK oder gigantische Goffboyz...:wacko:

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert wie viel die Waffen upgrades Kosten werden, für die gardisten und kampfläufer. Gerade für kampfläufer da meine impla Kombi jetzt gestorben ist.

Das ist das einzige was ich wirklich schade finde.
Gerade am Falcon und den Läufern, hat sich der Impuls sehr schön gemacht.

Dann die Gardisten warhost Formationen würde ich gerne lesen.
Und Punkte Kosten interessieren mich da.

Zum illium zar würde ich gerne wissen ob er seine 3 feuervarianten Varianten behält, wenn einzeln aufgestellt.

Falcon wird man wohl wieder mit steka spielen.

Und gebuffte Aspekte klingen auch cool. Wenn alle Codies in der Art wie Necrons, demonikin und Eldar werden, na dann holla wie Waldfee.

Mal sehen wie space Marine und Tau codex dieses Jahr noch werden.

Aus welchem Grund sollte man die Phantomdroiden nichtmehr spielen dürfen? Weil sie jetzt TK Waffen haben?

Es gibt viele die behaupten, das TK Waffen in normale 40k Spiele nicht richtig rein passen.
Bis jetzt gab es auch kaum die Möglichkeit viele TK Waffen in eine Armee zu quetschen.
Aber ich denke mal das die Eldar mit dem neuen Dex das auf die Spitze treiben könnten.
Ich weiß selber wie stark TK Treffer sein können.
Nur mein Modell haut mit ini 1 zu und schießt nicht mit sowas in Massen durch die Gegend.
Ich kanns schon verstehen, wenn man das begrenzen möchte.

🙁 ja leider, bei vielen Turnieren ist TK und gigantisch nicht erlaubt. :huh:
Ich muss sagen das macht stellenweise Sinn da die meisten Armeen keinen Zugriff
auf solches Kaliber haben, oder nur einzeln...:uzi:
Und um erlich zu sein bis jetzt habe ich gerne gegen seine Iyanden gespielt. :dice::friends:
Aber jetzt könnte das echt übel werden, nur wegen neuen Regeln. :blink2:
und dabei kann er ja nix dafür, gleiche Truppe neuer Codex...
uff...:lesen:
Na ja, vielleicht wird es ja doch nicht so übel wie es sich anhört, aber mir schwant übeles...
😛

Verstehe, aber wer auch immer sich die Beschränkungen einfallen lasst sollte sich überlegen wie sinnvoll es ist TK waffen zu verbieten aber Dinge wie 24 Phantome mit T5 und 4++ zu erlauben da fehtl mir irgendwie die Logik
Selber Hersteller, selbe Verantwortung, selbes Problem. Ich werde sicher nicht gegen Leute spielen, die mir in einer Runde die halbe Armee inclusive Panzer wegpusten können. Die einzige Titanenkilleroption die ich hätte kommt auf ner superschweren Plattform von der ich ausserhalb von Apok nur einen stellen kann für 740 Punkte....

Der größte Unterschied zu vorher, besteht ja in den w3 Auto Pens pro Schuss auf die 2+.
Die machen mit den Waffen alles kaputt.
Da hält nichts stand. Kein Fahrzeug schafft das zu überstehen. Am schlimmsten finde ich die Warpsensen.
5 Warpsensen verursachen mindestens 4 HP Verluste pro Schussphase. Und das ist nur worst case gerechnet.
Maximal können es 15 HP werden wenn alle auf die 3+ "verwunden".
Ich finde da S10 nicht so schlimm dagegen. Da hätte man noch ne Chance zu überleben.
Bald gibt es keine Chance mehr sowas zu überleben.
Allgemein haben sie halt ein bisschen übertrieben mit so einigen Sachen.
Die Hawks sind mir auch etwas zu krass geraten.
Ich glaube 6-7 Hawks machen statistisch jeden Flieger platt. Ich denke mal, das man diesen Attacken nicht ausweichen kann. Und mit 18" Bewegung jede Runde sind die einfach der Killer. Beim Chaosdrachen brauchen sie halt 2 Hawks mehr, wegen dem Retter.
Ansonsten schaffen die eigentlich immer 3 HP zu verursachen.

Es ist halt vieles etwas zu rabiat angegangen worden in meinen Augen.
Man kann gegen alles ein Mittel finden, versteht mich nicht falsch. Doch es wird den Eldar schon sehr einfach gemacht die gegnerische Armee zu zerstören.
Halt mit einem Angriff alles wegnehmen.

Es ist halt vieles etwas zu rabiat angegangen worden in meinen Augen.
Man kann gegen alles ein Mittel finden, versteht mich nicht falsch. Doch es wird den Eldar schon sehr einfach gemacht die gegnerische Armee zu zerstören.
Halt mit einem Angriff alles wegnehmen.

Das ist das große Problem, was ich da sehe. Wenn eine Armee einfach viel leichter an Methoden kommt, ein Problem zu lösen, als alle anderen Armeen. Klar, die Armeen müssen sich unterscheiden und ein DE soll immer andere Werkzeuge haben als ein Marine, aber das vergleichsweise häufige Aufkommen von TK-Waffen ist da einfach eine Art unschlagbarer Universalschlüssel. Als Marinespieler muss ich mir schon Gedanken darum machen, wenn mein Tyranidengegenspieler viele dicke Viecher aufstellt. Mit Titanenkillern? Kein Problem. Selbiges gilt für alle anderen Modelle mit einem guten Widerstand und mehreren LP. Gegner hat viele Fahrzeuge? Naja, juckt mich nicht, so lange ich nur rankomme, brauche ich genau eine Runde....

Haben die Flammenwerfer der Phantomviecher eigentlich auch Titanenkillerstärke? Das wäre vollkommen absurd, würde ich GW aber zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Flammenwerfer der Phantomviecher eigentlich auch Titanenkillerstärke? Das wäre vollkommen absurd, würde ich GW aber zutrauen.
Wenn es die Sensen sind, ja.

Tyranidengegenspieler
Mischung aus Warpwaffen und ein paar Einheiten Reapers und die Tyraniden haben sich erledigt.....einfach behämmert.

Also 24 Phantome kommen wohl kaum in Reichweite um einen zu töten da sie wie früher nur 12 Zoll weit schießen können wenn sie nicht die Flammenwerfer haben, dann Sauviele Punkte Kosten und drittens einen Serpent brauchen um effizient zu sein. Und außerdem Haut man die ziemlich heftig um im Nahkampf sofern sie nicht die Flammenwerfer tragen.

Achja und Kampftrance haben die auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.