Naja, das positive ist das das wohl kaum mehr einer über Serpents fluchen wird, angesichts von Impulslasern auf jedem Jetbike bei 27Pkt pro Jetbike 😀
Vielleicht ändert sich ja das Profil des Impulslasers...
Naja, das positive ist das das wohl kaum mehr einer über Serpents fluchen wird, angesichts von Impulslasern auf jedem Jetbike bei 27Pkt pro Jetbike 😀
Ganz ehrlich - wer schreibt solche Regeln...können die es nicht einmal hinkriegen, dass Eldar (und Necrons) mal auf beiden Seiten des Tisches spaßig oder wenigstens interessant sein können?
Also irgendwie verstehe ich das jetzt alles nicht so ganz.
Wer zwingt euch denn, jedem Jetbike so ne Waffe zu verpassen?
Wenn es euch zu hart vorkommt, dann einfach nicht jedes damit ausrüsten.
Tolles Argument. Es gibt vielleicht Leute die gerne auch auf Turnieren spielen, wo so etwas gerne ausgenutzt wird. Gegen Necrons brauchst du normalerweise eh viel Dakka, es sei denn die TK Waffen kann man jetzt wirklich so gut spammen. Und vielleicht hat einer auch einfach Bock auf viele Jetbikes, weil sie ihm gefallen, dann will er von seiner Lieblingseinheit ja auch gerne das ganze Potenzial ausschöpfen. Sowas sollte auch alles ok sein, wenn die Regeln halt mal ansatzweise sowas wie Balancing hätten.
1.) Spielt man evtl. gegen Leute, denen das nicht zu hart vorkommt.
2.) Muss man sich als Eldarspieler permanent anhören, dass die Armee zu hart ist (was auch so war/ist, wenn man sich nicht freiwillig beschnitten hat)...und manche Spieler möges es halt sich mit "harten Bandagen" zuduellieren und ein massives Ungleichgewicht der Codicen macht das unmöglich!
Für mich ist das immer noch ein Hobby, mich interessiert es nicht, ob ich gewinne oder verliere.
Hauptsache ich und meine Gegner haben Fun am Spiel.
Auf Turniere gehen doch die meisten eh, um zu gewinnen bzw. um harte Listen zu spielen. Diese Personen haben ja nur einen Vorteil von diesen Regeln.
Insoweit kann ich es echt nicht verstehen warum sich so viele darüber aufregen.
Das hat aber so was von rein gar nichts mit Turnieren zu tun...
Als Eldarspieler kann man seit dem letzten Codex ein paar harte Sachen mitnehmen und den Rest mit "mittelguten Einheiten"/Codexleichen füllen und der Gegner muss alle Register ziehen, um dagegen anzukommen.
Das ist einfach Mist...
Nee, das "Balancing"...
Auf Turniere gehen doch die meisten eh, um zu gewinnen bzw. um harte Listen zu spielen. Diese Personen haben ja nur einen Vorteil von diesen Regeln.
Insoweit kann ich es echt nicht verstehen warum sich so viele darüber aufregen.
mir pers. gefallen die ganzen Einheiten nicht die für die Core Formationen benötigt werden, schade eigentlich. Weil selbst wenn sie wirklich gut werden, 3x Gardisten 1x Vyper... passt für mich leider gar nicht in meinen Spielstil.