Neuer Eldar Codex in Aussicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe Problem mit den Nahkampf Einheiten nicht, eine sturmrampe muss vorne sein und die nur ein Land Raider. Und das ist auch gut so. Ein Nahkampf. Ist schwerer zu bekommen aber meist sind Gegner nach Runde Weg. Einzig und allein die Banshees taugen nicht richtig die müssten Meiner Meinung nach Rennen und angreifen dürfen oder ihre Waffen sollten DS 2 haben.

Zum Ritter denke ich einfach mal das er mit den Strahlern rund 40 Pkt mehr kosten wird.

Und beim Serpent stört mich eigentlich nur die 36 zoll Reichweite bei dem Schild so eine Entladung sollte nicht mehr wie 12 oder maximal 18 Zoll Reichweite haben.

Neue Jetbikes kommen, sie werden 100%ig NICHT wie dieser Proto aussehen, das war eine Designstudie die für die DE-Bikes verarbeitet wurde... uralte Kamellen, Jes G. auf dem GD UK 2013 (vielleicht auch Sidney)

Formationen: sehe ich wie llb, generischer Dex, nichts speziell für die Großen Fünf

eine sturmrampe muss vorne sein und die nur ein Land Raider.

Es ist ein Wave Serpent, ein antigrav; der überfliegt die Gegnerstellung und die Verteidiger kratzen sich erstmal aus den Trümmern ihrer Deckung, die hat ihnen nämlich der Schild entgegengeworfen; die Insassen springen aus ihrem Wave Serpent und fallen einem wehrlosen Gegner in den Rücken...
Eine Tür in den Frontbereich eines Fahrzeugs zu konstruieren, welches von vorn den meisten Beschuss abbekommt, Mauern oder sonstige Hindernisse frontal nimmt und dann als die ultimative Sturmfahrzeugausstattung zu bezeichnen; Monkey Construction Inc.. Warum haben sie eigentlich die Öffnungen der Landkapseln seitlich und nicht am Boden, der Ausstieg ginge wesentlich schneller auch weil man das Teil ja schon einige Meter über dem Landepunkt öffnen kann...

Vom Design her ähneln sie stark den alten Jetbikes... so wie ich das sehe, ändert sich eigtl nur die Pose des Fahrers, sodass du dir die alten Jetties problemlos umbauen kannst. Andererseits scheinen die alten recht gut zu den neuen Bikes zu passen...

Da wird gar nichts mehr dran gemacht. 12 Bikes müssen reichen. Wenn neue Modelle kommen, dann nicht für mich 😉

Vypern sind nicht schlecht nur sind leider andere Sachen bei uns besser ^^
Der Strum Slot ist ähnlich wie beim Unterstützungs Slot hart umkämpft und da bleiben Vypers einfach hinten dran.
Aber für 70Punkte krigt man schon ein echt lästiges Ding wo der Gegner meist nicht die Resourcen aufbringen will um es los zu werden.
Und wenn doch schießt er nicht auf die richtigeren Sachen ;P

Klar kann man die gute Vyper atraktiver machen aber dafür brauch man eigendlich nur Punkte runter schrauben.
Oder eine super OP Sonderregel wie Bewegen, Schießen, Bewegen :cat:

ich pers. hoffe das der Impulslaser seine Zielerfassungregel wieder verliert, der Serpentschild von der Reichweite gedrückt wird und dadurch der Serpent günstiger wird.
Ständig dieses hin und her bei den Eldarwaffen nervt ziemlich >.< .. erst waren es die Stekas, dann die Shukas jetzt die Implas.. warum kriegt man da kein Gleichgewicht hin?!
Gut gefallen würde mir tatsächlich ein Falcon als Dedicated Transport, das hätte wirklich was und würde den guten vermutlich wieder öfters aufs Feld bringen.
Asuryans Jäger auf 10-15 damit dieses blöde DaVu aufhört.

Und zu guter letzt, gebt den Warpsinnen die Flammenschablone wieder 😀DDD *joke* 😉

Und ich hoffe da kommt erst mal garnichts. Alle 2 Jahre ein neues RW und Codex. Wo soll das hinführen???

oO Dir sind die 3.5er Codizes für Chaos Space Marines und imperiale Armee noch bekannt oder?
Die kamen auch relativ zeitig nach den 3.0ern. Die hatten in einer Edition direkt zwei Releases, und es waren die zwei geilsten Dexe, die GW jemals geschrieben hat.
Füße still halten und erst meckern, wenn es was zu meckern gibt.
Die dezeitigen Codizes der Tau und Eldar sind nicht gerade die schönsten. Total verhunzte Kroot, diese etwas komische Overwatchregel, der abfeuerbare Serpentschild und der beinahe zu Tode generfte Rat der Seher, der dafür jetzt von jedem x-beliebigen Weltenschiff-Pupser eingesetzt werden kann, sind nur einige Sachen die wesentlich besser hätten laufen können.
Generell haben die Codizes im Laufe der Jahre viel an Charakter verloren, obwohl das in der 5ten schonmal schlimmer war...
Da dachte ich mir nur, GW wolle mich verarschen, als ich vergeblich nach Ausrüstungslisten suchte, nur um festzustellen, dass ich beim Chaos jetzt wunderbare ungeteilte Chaosbanden darstellen konnte (was vorher allerdings auch ging), aber die Legionen regeltechnisch völlig verschwunden waren. Da ist GW Gott sei dank seit Kurzem wieder auf nem anderen Weg mit leichter Tendenz zurück zu diesen schönen Zeiten.

Damit sollte klar sein, wo das hinführen soll... zu besseren Codizes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.