Neuer Eldar Codex in Aussicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von allen potentiellen Änderungen bin ich an meisten darauf gespannt ob die Schattenspinne Niederhalten behält.

Wirklich? Von all dem was uns mit dem neuen Codex erwarten könnte, bist du darauf am meisten gespannt?
Nicht ob der Falcon evtl. ein Transporter werden könnte, ob der Serpent weiterhin seinen Schild abfeuern darf, ob der Avatar LoW wird, welche Armeeweite Sonderregel wir diesmal bekommen (Kampftrance wird ja wohl hoffentlich wieder verschwinden), ob die Jetbikes wieder in die Sturmauswahl wandern, ob die Warpspinnen endlich wieder ihre Flammenschablone bekommen, ob die namenhaften Weltenschiffe spezielle Regeln bekommen, was es für Formationen geben wird, wie unsere neuen Psikräfte wohl aussehen und unsere speziellen Aufträge, ob Gardisten wieder auf KG/BF 3 runtergesetzt werden, ob der Seherrat eine spezielle Formation wird (und Ulthwe vorbehalten bleibt), ob die Phönixkönige bleiben (oder alles was kein Plastik ist rausgeschmissen wird), ob Banshees wieder spielbar werden und wie teuer der Phantomritter wird,
sondern "ob die Schattenspinne Niederhalten behält"?
Na, deine Sorgen möchte ich haben 😉

Ja, tatsächlich.
Ich habe recht großes Vertrauen in den nächsten Codex und kann mir sehr, sehr wenig vorstellen, das mir den Spaß an Eldar verderben könnte.
'Kampftrance' kann ich mir nicht vorstellen, dass das verschwindet und 'Klingensturm' wird absehbar - wegen des Harlequincodex - bleiben.
Also, was soll schon passieren...?!

'Niederhalten' der Schattenspinne ist hingegen interessant.
Der Codex ist aus der 6ten Edition, als 'Sperrfeuer' noch 'Niederhalten' verlieh. Dennoch war es seperat im Profil aufgeführt, was eine gewisse Weitsicht bezeugt, da es erst ein Jahr später mit dem Erscheinen des 7ten Editionsregelwerk relevant wurde.
Würde in dieser Edition die Schattenspinne 'Niederhalten' wieder verlieren, dann würde es nur bedeuten, dass der Codex ohne Nachdenken erstellt worden sei. Nach dem Motto: "Die Schattenspinne hat eine Sperrfeuerwaffe und die sollen in der 7ten nicht mehr niederhalten, also braucht sie auch nicht mehr 'Niederhalten'."

Also, ja, ob die Schattenspinne 'Niederhalten' behält oder nicht, ist für mich sehr guter Hinweis zum Designstil des Codex selbst. 🙂

160 Seiten ist natürlich enorm FETT, wenn das stimmt. sind immerhin fast 60 Seiten mehr als beim jetzigen. Formationen, mehr Bilder, ka was noch auf ~60 Seiten 😵 was soll denn da alles rein 😀 das sieht mir eindeutig nach einem aus: 200 verschiedene Arten Ranger zu spielen! ne Scherz beiseite, finde 60 Seiten mehr echt ne Hausnummer.

Und warum sollte Kampftrance "hoffentlich" verschwinden? Ist doch echt ne Tolle Regel ^^

Das Eldar kommen werden, daran besteht nun kein Zweifel mehr. GW hat einen Teaser heraus gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=BlpSuFZvC8g

A Flame in the Darkness schrieb:
Listen well, my children, for our time has come to shine. Long have we waited, through dark aeons and terrible wars. We have loved and lost so much. Now is our time to reclaim what was once ours.

Es scheint auch etwas heraus zu kommen, was sich Warlock Skyrunner nennt und ggf. einen Runenleser auf Jetbike sein könnte: siehe hier

Ähnliches gibt es auch für den Runenpropheten und den Autarch.

Es gibt die Behauptung, dass die Pre-Orderphase schon am nächsten Wochenende beginnt (siehe hier), der obige Teaser untermauert dies. Morgen treffen die White Dwarfs in den Games Workshops ein. Das heißt morgen Abend zu dieser Zeit sollten wir schon mehr wissen.

Es wäre sehr erfreulich, wenn solche komischen Artefakte wie der Mantel des lachenden Gottes entfallen würden. Es sind Artefakte die nur eine sehr spezielle Taktik zulassen. Der Runenprophet wird von einem Anführer der in Mitten seiner Leute steht zu einem heimlichen Strauchdieb. Auch die anderen Artefakte sind meist auf eine spezielle Situation ausgerichtet.

Artefakte, die einen Spielstil unterstreichen, ohne dabei so extrem beschränkend zu sein, dass wäre gut.

AOP jetzt in der Art von Necrons mit Grundformation und weiteren sehr flexiblen Möglichkeiten.
Jetbikes mit Impulslaser
mal abwarten was kommt.
das war doch schon absehbar das sie diese art von aop bekommen werden,mich würde ehr mal interessiern was für bonuse man bekommt durhc verwendung diser aops im vergleich zum stdandard regelbuch aop

Im Fließtext steht sie seien damit "schneller als je zuvor" oder sowas.
Ich würde +2" auf jede Art von Bewegung oder 'Durch Deckung bewegen' oder sowas tippen.

Ist aber komplett geraten, gibt dazu einfach noch nix.

Da alle Infos die jetzt auftauchen aus dem WD von kommendem SA stammen können wir auch davon ausgehen, dass wir bis MO-MI nächster Woche keine neuen Infos bekommen.

mir pers. gefallen die ganzen Einheiten nicht die für die Core Formationen benötigt werden, schade eigentlich. Weil selbst wenn sie wirklich gut werden, 3x Gardisten 1x Vyper... passt für mich leider gar nicht in meinen Spielstil.
Das mit den Jetbikes find ich tatsächlich ziemlich mächtig. 3 Jetbikes reichen ja schon für 12 Schuss str. 6 bei gerade mal 81 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.