<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und auch ohne spalta sind sie im nahkampf so gut wie ein spacemarine. und so sollte es auch sein. [/b]
Nicht mal Ansatzweise! Ein Moscha macht mit 4 Attacken im Angriff 0,67 Wunden bei nem W4 Gegner. Ne Bolterdose mit 2 Attacken im Angriff macht 0,5 Wunden bei nem W4 Gegner, zerbratzt aber den Ork bevor der überhaupt in Reichweite ist. Dazu kommt dann noch der 3+ RW den der Marine dem Ork voraus hat.
Also bitte Slashy, nicht Orks mit Dosen gleichstellen wenn es einfach nicht stimmt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
verletzungen ignorieren auf 5+ ist schwachsinn. erstens kriegen orks damit letztendlich ein kraftfeld eingebaut, und das ist voll imba wie wir ja nun wissen, und zweitens warum sollte gw ihnen eine allgemeine sonderregel verpassen um dann zu sagen "ne aber das is die allgemeine sonderregel, die anders funktioniert". dann gleich ne spezielle sonderregel. drittens wirkt das ja auch im nahkampf und hebt somit den rw auf 5+ an was ja auch nich unbedingt gewollt ist.[/b]
1. Kraftfeld ist nicht "imba"
2. Ja, es ist leider wirklich sehr unwahrscheinlich.
3. Es ersetzt doch nicht den RW sondern würde zusätzlich zu diesem gewürfelt werden (vielleicht die Regeln nochmal lesen
😛). Zudem, Orks haben keinen 5+ RW, wär nur toll wennse den kriegen würden.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die rechnung: billigere punktkosten = mehr boyz = bessere armee, geht meiner meinung nach nicht auf. denn billigere kosten heisst größere mobs heisst langsamere mobs. es hat einen grund warum niemand 20+ mobs (ausser grotz) einsetzt. schlechter zu bewegen. der armeeorganisationsplan ist bei jeder (guten) fußlatschaarmee sowieso ausgereizt. also größere mobs die noch langsamer werden. das verträrkt nur die probleme die sowieso schon da sind.[/b]
Ja, dem kann ich nur zustimmen. GW will zwar das min/max Prinzip abschaffen aber das ist einfach nicht machbar, wie man ja auch an den neuen DAs und BAs sieht. Gerade Orks sind eine Armee wo min/max in gewisser Hinsicht einfach unabdingbar ist. Durch riesige Mobs bezwingt man den Gegner nicht denn darauf kann man sich viel zu leicht einschießen. Deshalb ist man als Ork immer gezwungen den AOP vollkommen auszuschöpfen und dem Gegner soviele Einheiten (ergo auch Ziele) vor die Nase zu stellen, dass er einfach überfordert ist. So und nur so kann eine Orkarmee funktionieren. Wenn GW da nun ab "morgen" 30er Mobs hinstellen will, dann wird das Problem damit nicht beseitigt.