Neuer Spieler (vielleicht) mit Fragen

Kontrolle

Aushilfspinsler
11 Juni 2020
5
0
916
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mit dem Spiel anzufangen. Mir gefällt die Armee der Sororitas am besten. Ich interessiere mich mehr für competitive play bzw Turniere.
Ich habe nur Probleme mit der Auswahl des Ordens und hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:
  1. Wenn ich mir jetzt eine Bloody Rose Armee bastel, dann bin ich auch auf Bloody Rose festgelegt oder? Wenn ich aber den Orden wechseln möchte, muss ich dann neue Minis bauen und bemalen?
  2. Sind die Fahrzeuge für matched play auch in Ordensfarben zu bemalen oder kann man die neutraler halten?
  3. Ich hätte gern eine Liste mit Celestine, schlagkräftigen Canoness und viel Sprungtruppen Seraphim & Zephyrim. Kann ich das so im Turnier erfolgreich spielen?

Ich mag vom aussehen und Lore her ja eher die Sacred Rose, die passen aber nicht so richtig zu einem Nahkampf Setup im matched Play. Valourus Heart scheint für ne Baller Armee mit Fahrzeugen am besten zu sein. Wäre für ein paar Meinungen dankbar.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Hi und schön das du dich für Schwestern entschieden hast.

Du hast dir ambizionierte Ziele gesetzt. Die Soros sind nicht grade ein sehr einstiegsfreundliche Armee. Um halbwegs erfolgreich mit Soros spielen zu können, bedarf es einiges an Grunderfahrung. Gerade was Vorrauschauende Bewegung und Positionierung angeht. Da verzeihen Soros wenige Fehler, ehr wirst du schmerzhaft bestraft.

Aber zu deinen Fragen.

Viele Turnierspieler haben sich angewöhnt, ihre Armeen in einem eigegen Farbstyle zu bemalen, abseits der GW Vorgaben. So kann eine Armee immer nach verschiedenen Regeln gespielt werden, je nach dem welche im Meta gerade besser ist. Für Fluffspieler natürlich ein absolutes No Go. Aber das solltest du rein für dich entscheiden. Wenn du die Farbvariante eines Ordens von GW nimmst, wird es schwer diese Modelle auch mal nach anderen Regeln zu spielen.
Ich empfehle daher sich ein eigenes Chema zu überlegen.

Das gleiche gilt für Fahrzeuge.

Eine Liste die Hauptsächlich aus Sprungtruppen besteht, kann man zwar spielen, aber das reicht nicht für Erfolg. Dir fehlt dann weitreichende Durchschlagkräftige Bewaffnung bzw etwas kräftiges für den NK.
Sprungtruppen kannst dubzudem kaum in den für Soros so wichtigen Buffbubbels der Charaktere halten. Und Soros brauchen Ihre Buff Blasen!
Hier lohnt sich ehr eine Armee aus zwei Detachments. VH+BR. Das spielen derzeit auch viele andere Turnierspieler.

Mit Blick auf die kommende 9. Edition würde ich aber noch etwas warten. Denn mit den Grundregeln, kann sich auch das vorherschende Listendesign stark verändern.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Bisher gibt es auf Turnieren, welche nicht von GW organisiert werden, keinerlei solcher Bindungen.

Ist eher eine Ethische Frage obs einem gefällt oder nicht.

Deswegen ist es bei Turnierspielern häufiger der Fall dass man ein neutrales Farbschema wählt um keine Missverständnisse zu erzeugen


Ich glaub mit so.einer aggressiven Liste kann du sehr spaßige und erfolgreiche Spiele haben.
Allerdings kann es verheerend sein wenn du nicht anfängst. Was halt 50% deiner Spiele sind.

Vielleicht können die angeteaserten Reserve Regeln von #new40k dem Konzept etwas helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo und willkommen,

wir vom AdMech freuen uns über jeden neuen Spieler, also überlege nochmal, ob du nicht zu uns möchtest ;)

Zu deinen Fragen:

1. Nein, es gibt keine Regel, die dein Farbschema an eine Fraktion bindet. GW hat das über Sub-Orden geregelt, die andere Farben haben kann, als der Orden zudem sie anhand der Farben zuordnen könnte.

Also nochmal im Klartext: Dein Farbschema bindet dich an nichts!

2. Wie bei 1. Dein Farbschema ist vollständig deine Sache und mehr ein Style als eine Regel. Vollblutgamer werden sich natürlich freuen, anhand deines Farbschemas zu erkennen, gegen was sie spielen, aber es hat nichts mit den Regeln zu tun.

Krasses Beispiel: Deine Sisters sind alle Grün. Du sagst vor dem Spiel: "Pass auf, ich spiele hier meine Green-Tulips, die aber nach den Regeln der Bloody Roses agieren". Alle sind fein damit :)

3. Absolut, wird neben Repentias auch so gespielt.


4. Mal deine Minis so, wie sie dir am besten gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontrolle

Aushilfspinsler
11 Juni 2020
5
0
916
Ich danke Euch für die Antworten, ich befasse mich gerade mit dem Hobby, lerne Regeln, schaue Videos, schau mir Listen an. Ich weiß wie man Detachments baut usw. Ich wollte nun mit der 9. Editionen anfangen zu spielen und mir ist klar, dass ich am Anfang auf die Backen bekomme. Aber mein Ziel ist, wenn ich mit so einem Hobby anfange, dann auch irgendwann mal auf einem hohen Niveau zu spielen. Aber Hauptsache ist ja das es Spaß macht.

Ja die Sisters sind nicht Einsteiger-freundlich, haben extra Regeln usw. Aber sie gefallen mir einfach am besten.

Mir gefällt das Farbschema von Order_of_the_Golden_Light, kann ich diese mit jeden Regeln spielen?
Mich würde interessieren ob eine Nahkampflastige Liste ohne Repentia spielbar ist, ich weiß die sind sehr stark, aber ich frage mich ob die ersetzbar durch zephyrym sind. Mir ist auch klar, dass die Liste ausgewogen sein sollte, also Heavy Weapons, battle sisters bzw. Fahrzeuge sowie buffer braucht.

Bisher gibt es auf Turnieren, welche nicht von GW organisiert werden, keinerlei solcher Bindungen.
....

Wie ist das bei GW Tunieren? Gibt es diese auch in Deutschland?
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Mich würde interessieren ob eine Nahkampflastige Liste ohne Repentia spielbar ist
Da eine "reine" Nahkampfliste auf Grund unserer wenigen Auswahlen technisch so oder so nicht geht, ja kann man spielen, dann muss der Ausgleich in der Zielkategorie über Beschusseinheiten gezogen werden.

Ja GW veranstalltet auch in D Turniere.
 

Kontrolle

Aushilfspinsler
11 Juni 2020
5
0
916
Da eine "reine" Nahkampfliste auf Grund unserer wenigen Auswahlen technisch so oder so nicht geht, ja kann man spielen, dann muss der Ausgleich in der Zielkategorie über Beschusseinheiten gezogen werden.

Ja GW veranstalltet auch in D Turniere.

Wie sind da die Regeln bei GW Tuniere? Kann man da eigene Orden mit den Regeln der 6 großen Orden spielen? Es gibt ja im Codex auch kleinere Orden ohne Regeln hinterlegt.

Hab schonmal eine Liste erstellt, die sollte natürlich noch optimiert werden aber so ungefähr stelle ich mir das vor.
Single detachment weil jedes weitere zukünftig ja CP kostet, Inquisitor als Psyker und Psyker schutz. Die Canoness ohne Wargear um bei den Excorcist zu bleiben. Die Dominions ohne Wargear sind halt blöd, da könnte ich noch 2 stormbolter rein oder halt auf die Geminae Superia verzichten für Melta. Ob der Hospitaler wirklich was bringt weiß ich auch nicht.

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Adepta Sororitas) [112 PL, -2CP, 1,995pts] ++

+ Configuration [3CP] +

Battle-forged CP [3CP]

Order Convictions: Order: Bloody Rose

+ Stratagems [-3CP] +

Open the Reliquaries [-3CP]: 3x Additional Relics of the Ecclesiarchy [-3CP]

+ No Force Org Slot [7 PL, 117pts] +

Geminae Superia [2 PL, 32pts]
2x Geminae Superia [2 PL, 32pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

Inquisitor Greyfax [5 PL, 85pts]: 1) Terrify

+ HQ [19 PL, -1CP, 342pts] +

Canoness [3 PL, 54pts]: Blessed Blade [9pts], Bolt pistol, Relic: Blade of Admonition, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Canoness [3 PL, -1CP, 45pts]: Bolt pistol, Chainsword, Heroine in the Making [-1CP], Relic: Beneficence, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Canoness [3 PL, 45pts]: Bolt pistol, Chainsword

Celestine [8 PL, 160pts]

Missionary [2 PL, 38pts]: Relic: Book of St. Lucius
Autogun and Laspistol

+ Troops [24 PL, 294pts] +

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites [22 PL, -1CP, 425pts] +

Hospitaller [2 PL, 35pts]

Imagifier [2 PL, -1CP, 45pts]: Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint [-1CP]

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
9x Zephyrim [153pts]: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword [36pts]
Zephyrim Superior [22pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts], Zephyrim Pennant [5pts]

Zephyrim Squad [9 PL, 170pts]
9x Zephyrim [153pts]: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword [36pts]
Zephyrim Superior [17pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts]

+ Fast Attack [13 PL, 216pts] +

Dominion Squad [5 PL, 50pts]
4x Dominion [40pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
Dominion Superior [10pts]: Bolt pistol, Boltgun

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
2x Seraphim [22pts]: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
Seraphim Superior [11pts]: Bolt pistol, Bolt pistol
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
2x Seraphim [22pts]: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
Seraphim Superior [11pts]: Bolt pistol, Bolt pistol
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]

+ Heavy Support [24 PL, 528pts] +

Exorcist [8 PL, 176pts]: Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts], Hunter-killer missile [6pts]

Exorcist [8 PL, 176pts]: Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts], Hunter-killer missile [6pts]

Exorcist [8 PL, 176pts]: Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts], Hunter-killer missile [6pts]

+ Dedicated Transport [3 PL, 73pts] +

Sororitas Rhino [3 PL, 73pts]: Hunter-killer missile [6pts], Storm bolter [2pts]
 

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Im Codex gibt es halt effektiv 4,5 NK Einheiten: Repentias, Zephyrim, Flagellanten, Mortifier/Läuterer und mit abstrichen Celestians. Die letzten drei sind vor allem gegen Masse, die ersten beiden eher gegen Klasse.

5 Zephyrim (85 Punkte) können mit allen Buffs (4 Attacken, 1en Hit reroll, 6en geben extra Treffer, S4, +1 Wound, Wound reroll, -4 AP) im Schnitt 18 LP aus Marines rausschlagen. Das ist schon extrem gut und selbst gegen gebuffte Iron Hands Intercessors reicht es noch für 4 Modelle.
Für die 85 Punkte bekommst du bei Repentias nur das Auto (ohne das gehts nicht) und 1,5 Modelle. Spaß macht es erst für 184 (etwas mehr als das doppelte). Dann machen die aber auch 30 Marines/Intercessors weg (oder 9 von IH). In Kills pro Punkt ist das nicht wesentlich besser oder schlechter.

Du hast aber eine andere Bedrohung auf dem Tisch, die der Gegner ganz anders umspielen muss. 5 Zephyrim droppen in eine kleine Lücke, töten ohne Buffs einen Trupp am Marker und halten dann etwas fest oder verstecken sich und punkten. Die Repentias nutzt du um die Hauptstreitmacht des Gegners zu lenken. Jeder der die kennt (und im Zweifelsfall erklärst du dem Gegner vor dem Spiel was die machen) muss versuchen 28" Abstand zum Fahrzeug zu halten, weil seine Einheit ansonsten tot ist (ohne Diskussion, Repentias nehmen einfach weg was sie erreichen). Damit dominierst du den Tisch und kannst viel leichter punkten und den Gegner in schwierige Situationen bringen.

Ich hab auch immer einen Trupp Celestians dabei, aber nicht zum töten sondern um meine Chars zu schützen. Flagellanten brauche ich in meinen Konzepten nicht (Kadenz hole ich über Bolter) und Mortifier gehen mir zu schnell kaputt.
 

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Zu deiner Liste:
Vorweg: Da die Punkte für die 9. noch nicht draußen sind hat das alles nur bedingt Sinn. Ich gehe aktuell davon aus, dass die kleinen Detachments (Vanguard, Outrider, etc.) nur 1 CP kosten. Damit kann man insbesondere ein 600 Punkte Valorous Heart Detachment spielen, weil das die Exos massiv aufwertet (mir wäre das auch 2 CP wert):
Order Convictions: Order: Valorous Heart
+ HQ +
Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Elites +
Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic

+ Heavy Support +
Exorcist [8 PL, 170pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter
Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter
Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter


Wenn du Domis mitnimmst, dann nimm da auch 4 StuBos mit. Damit hast du ein gutes Ziel für das Stratagem "Blessed Bolts". Ich bin kein Fan von Bloody Rose Brigaden, da die "normale" Schwester relativ wenig davon profitiert. Dann lieber ein ausgefülltes Battalion:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [81 PL, -3CP, 1,400pts] ++
Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ Stratagems +
Open the Reliquaries [-2CP]:
Additional Relics of the Ecclesiarchy
Heroine in the Making [-1CP]: Additional Warlord Trait
Inquisitorial Mandate [-1CP]:

+ No Force Org Slot +
Geminae Superia [2 PL, 32pts]

. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

Inquisitor [4 PL, -1CP, 55pts]: Ordo Malleus, Psyker, 1) Terrify, 4) Mental Interrogation, Bolt pistol, Chainsword, Psychic Mastery, Blackshroud

+ HQ +
Canoness [3 PL, 53pts]:
Bolt pistol, Brazier of Holy Fire, Chainsword, Relic: Beneficence

Celestine [8 PL, 160pts]

Missionary [2 PL, 38pts]

. Bolt Pistol and Shotgun

+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 45pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [4 PL, 45pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +
Celestian Squad [6 PL, 84pts]

. 5x Celestian: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Celestian w/ Special Weapon: Storm bolter

Imagifier [2 PL, -1CP, 45pts]: Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Imagifier [2 PL, 45pts]: Tale of the Warrior

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
. 9x Zephyrim: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
. 9x Zephyrim: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
. 9x Zephyrim: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 58pts]

. Dominion Superior: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Seraphim Squad [4 PL, 83pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols


++ Total: [81 PL, 1,400pts] ++

Effektiv bietest du nur zwei Ziele mit der Liste: 3 Exos mit T8, 3+ Rüster und AP 1&2 ignorieren und ~70 Ladys mit T3, 3+, 4++. Damit sind viele Waffen beim Gegner einfach nicht mehr effizient und du hast oft ein gutes Matchup und musst dich nur um 1-2 Bedrohungen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Ich mag den Domi Trupp mit Sturmboltern. Man kommt oft in der ersten Runde in Schnellfeuerreichweite und dann hat man 16 Schuss mit -2 und 2 Schaden. Das vertragen viele Ziele nicht so gut (Primaris, Eldar Bikes, Screens, ...). Alternativ kann man die mit guten Miracle Dice rolls in der ersten Runde sehr tief in die gegnerische Aufstellungszone bringen und da schon was festhalten. Wie gut das in der neuen Edi geht bleibt aber abzuwarten.
Ansonsten ist es aber ne gute billige Einheit mit der du ausprobieren kannst ob dir der Stil gefällt und ob du davon mehr willst.
Die Alternative wären 1-2 Trupps SchweBo Retris in das Valorous Hearth Detachment zu nehmen und dafür Domis, Celestians und ein paar Kleinigkeiten (Canoness Ausrüstung, StuBos, eine Zephyrim) raus zu nehmen. In Cover und mit Imagifier in der Nähe kann man die nicht Punkteeffizient erschießen.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Das mit dem Stubo Domi Trupp kann ich so bestätigen. Der ist super.

In wie weit du deine Liste jetzt auf NK Trimmst, bleibt letztendlich deinen bevorzugten Spielstile geschuldet.
Ja Repentias töten definitiv das was sie Angreifen. Im Umkehrschluss sind sie aber auch leicht zu kontern. Schieß ihnen das Auto weg, stell billiges Zeug in den Weg, und dann knippst man sie mit Taschenlampen aus.. Ihre Hohe Bedrohungsrate hat eben seinen Preis, dass sollte nan nie außer Acht lassen.

Wir haben derzeit ne menge sehr guten Stuff fürs Meta im Codex. Viele unterschätzen das, bzw viele sehen es auch nicht, weil sie sich nicht intensiv mit Soros beschäftigen. Das war bisher auch ein nicht zu Unterschätzender Faktor am Tisch. Die meisten Spieler kennen sich mit Soros nicht aus, und können nicht Abschätzen was da auf sie zu kommt.

Ansonsten hat DeathRat ja schon viele wichtige Punkte angesprochen. Ich persönlich bin ehr verfechter der VH Schiene. Ich steh lieber gern mit allem zentral und schieße zurück und sehe dem Gegner dabei zu, wie er sich verzweifelt an den Soros totwürfelt.
Ich nutze mein BR Detachment hier als reinen Kontersupport. Die Elemente sind aber die gleichen.

Und vieles sieht auf dem Papier gut aus, beweißt es aber auf dem Tisch leider nicht . Thema Mortifier. Ich finde die total toll, aber die gehen so schnell down, das ist unglaublich. Als wären die nur aus Papier.

Wie die meisten würdw ich dir am Anfang auch nicht gleich zu einer 2000er Liste raten.
Teste dich mit 500er Listen durch die verschiedenen Synergien unseres Codexes.
Nichts ist schlimmer als über 80 Sisters zu herschen aber 50% der Buffkombos nicht drauf zu haben, oder im richtigen Moment zu zünden, bzw gar nicht erst darauf hinarbeiten weil man sie nicht kennt.

Ich empfehle kleiner zu starten. Sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Buffs vertraut zu machen, sehen ob es dir liegt, und dann weiter aufbauen.
Das bringt langfristig mehr Erfolg.
 

Kontrolle

Aushilfspinsler
11 Juni 2020
5
0
916
Danke für die Antworten. Habe Die Liste jetzt nochmal überarbeitet und glaube so ist die schon recht gut. 2 Autos für die Repentia + Cannoness Imagifier, Missionar + Bodyguards.
Mir ist auch klar, dass man erstmal klein anfangen sollte. Also mit einer kleineren Liste um ins Spiel rein zukommen. Bei den Preisen, lohnt es sich allerdings schon mal auf ein späteres Ziel hinzuarbeiten.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich mit dem Hobby anfangen werde, das bemalen schreckt mich ab denn ich bin furchtbar mit Pinseln. Ich will eigentlich nur zocken. Auftragsmaler sind zu teuer bei so einer Armee. Wird schon schwer genug, die Chefin davon zu überzeugen ,dass ich jetzt unbedingt 1000 € für kleine Spielzeugsoldatinnen ausgeben muss^^

Mit Greyknights würde das locker 70% weniger kosten, wow.



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [56 PL, 8CP, 997pts] ++

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ No Force Org Slot [2 PL, 32pts] +

Geminae Superia [2 PL, 32pts]

2x Geminae Superia [2 PL, 32pts]: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

+ HQ [11 PL, 205pts] +

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Celestine [8 PL, 160pts]

+ Troops [12 PL, 147pts] +

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]

2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
2x Battle Sister [18pts]: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
Sister Superior [9pts]: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites [2 PL, 45pts] +

Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic

+ Fast Attack [5 PL, 58pts] +

Dominion Squad [5 PL, 58pts]

Dominion Superior [10pts]: Bolt pistol, Boltgun
Dominion w/ Special Weapon [12pts]: Storm bolter [2pts]
Dominion w/ Special Weapon [12pts]: Storm bolter [2pts]
Dominion w/ Special Weapon [12pts]: Storm bolter [2pts]
Dominion w/ Special Weapon [12pts]: Storm bolter [2pts]

+ Heavy Support [24 PL, 510pts] +

Exorcist [8 PL, 170pts]:
Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts]

Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts]

Exorcist [8 PL, 170pts]: Exorcist Missile Launcher [70pts], Heavy bolter [10pts]

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [50 PL, -3CP, 1,001pts] ++

+ Configuration [1CP] +

Detachment CP [1CP]

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ Stratagems [-2CP] +

Open the Reliquaries [-2CP]:
2x Additional Relics of the Ecclesiarchy [-2CP]

+ No Force Org Slot [2 PL, 35pts] +

Repentia Superior [2 PL, 35pts]

+ HQ [5 PL, -1CP, 90pts] +

Canoness [3 PL, -1CP, 52pts]:
Chainsword, Heroine in the Making [-1CP], Inferno pistol [7pts], Relic: Beneficence, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Missionary [2 PL, 38pts]
Bolt Pistol and Shotgun

+ Elites [29 PL, -1CP, 566pts] +

Celestian Squad [4 PL, 54pts]

4x Celestian [40pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
Celestian Superior [14pts]: Bolt pistol, Boltgun, Power maul [4pts]

Imagifier [2 PL, -1CP, 45pts]: Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint [-1CP]

Sisters Repentia [5 PL, 117pts]
9x Sisters Repentia [117pts]: 9x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
9x Zephyrim [153pts]: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword [36pts]
Zephyrim Superior [22pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts], Zephyrim Pennant [5pts]

Zephyrim Squad [9 PL, 175pts]
9x Zephyrim [153pts]: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades, 9x Power sword [36pts]
Zephyrim Superior [22pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts], Zephyrim Pennant [5pts]

+ Fast Attack [8 PL, 176pts] +

Seraphim Squad [4 PL, 88pts]

2x Seraphim [22pts]: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
Seraphim Superior [16pts]: Bolt pistol, Plasma pistol [5pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]

Seraphim Squad [4 PL, 88pts]
2x Seraphim [22pts]: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
Seraphim Superior [16pts]: Bolt pistol, Plasma pistol [5pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]
Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]

+ Dedicated Transport [6 PL, 134pts] +

Sororitas Rhino [3 PL, 67pts]:
Storm bolter [2pts]

Sororitas Rhino [3 PL, 67pts]: Storm bolter [2pts]

Created with BattleScribe
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ist erst mal alles drinn, was man derzeit empfehlen kann. Durch die 9. würde ich aber mit Anschaffungen noch warten. Wer weiß, wie sich die Armee in der 9. spielt. Solange du die Einheiten schon hast, ok aber jetzt neu kaufen um dann bald festzustellen oh klappt in der neuen Mechanik nicht mehr so, wäre wirklich schwer der oberen Leitung zu erklären :ROFLMAO: