2. Edition neuer Stormcast Eternal sucht 1000P Liste

MoenchGrad383

Aushilfspinsler
7 März 2019
1
0
2.591
Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Wochen AoS mit den Stormcast Eternals. Ich hab schon einige Modelle aus Grundbox und StartCollecting-Boxen. Ich hab bisher immer mit nahezu der gleichen Liste gespielt bin damit aber nicht so zufrieden. Am Wochendende will ich auf ein kleines 1000P Tunier und bräuchte mal euren Rat für eine gute Armee.

Was ich aktuell habe:

- Lord-Arcanum a. Gryph-charger
- Lord-Aqilor
- Vandus Hammerhand/ Lord-Celestant a. Dracoth
- Knight-Incantor
- Lord Relictor

- 10 Liberators
- 11 Sequitors
- 5 Vanguard-Hunters
- 8 Castigors
- 6 Evocators
- 3 Retributors
- 3 Prosecutors
- 3 Vanguard-Palldors
- 6 Gryph-hounds
- 1 Celestar Balista

- Stahlherz-Champions (Shadespire)
- Weitläufer (Shadespire)


meine bisherige Liste (1000P):

- Lord-Arcanum a. Gryph-charger
- Knight-Incantor
- 2x 5 Sequitors
- 5 Evocators
- 3 Castigors
- Celestar Balista

Was kann ich da noch verbessern? Ich suche die beste Liste aus den vorhanden Modelle und bin mir nicht sicher wie gute meine bisherige ist. Ich finde halt wenig Fernkampf und irgendwie nicht so gelungen. Bisher habe ich überwiegend gegen Nighthaunt gespielt. Ca. 50% der Kämpfe gewonnen. Werde aber am Wochende bspw. gegen Seraphon spielen. Und bin mir halt nicht sicher wie gut die Armee da ist.

Danke schonmal für eure Unterstützung!
 

Cerathica

Aushilfspinsler
14 Juni 2018
20
0
2.756
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung. Vermute aber das fast 40% Punkte für 2 Helden etwas zu viel ist. Dir dürfte eine Battleline fehlen (2 Sequitors) und du hast echt kleine Einheiten.

Für 1000P würd ich vlt. fast so weit runtergehen und sagen

Lord Arcanum zu Fuß (180)
20 sequitor (400)
5 sequitor (120)
5 sequitor (120)
Ballista (100)

Ich weiß aber nicht ob man damit spielen kann. Stelle es mir in der Theorie aber sinnig vor, erstmall bisschen was an Linieninfanterie mitzubringen. Die 3 Linientrupps brauchst du meines wissens sogar gemäß der Regeln und 5 sind halt schnell dezimiert. Weiß nicht ob es sinniger ist 3x 10 zu bauen oder lieber einen großen und 2 kleine zum Stellung halten zu nehmen. Mit der Ballista hast du ja ein wenig dmg, ob bei 1000P der Gryphcharger mehr wert ist als zusätzliche Infanterie weiß ich leider nicht, vermute es aber.

Problem ist du hast die Modelle nicht. Vielleicht spielst du aber auch mit Freunden und kannst dich einigen, dass die ganzen Liberators incl. steelheart als Sequitors gespielt werden und der Knight Incantor jetzt nen Lord Arcanum ist. Zumindest zum ausprobieren.

Ansonsten schaden halt paar mehr Sequitors zumindest für große Listen in der Zukunft nicht.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die 3 Linientrupps brauchst du meines wissens sogar gemäß der Regeln und 5 sind halt schnell dezimiert. Weiß nicht ob es sinniger ist 3x 10 zu bauen oder lieber einen großen und 2 kleine zum Stellung halten zu nehmen. Mit der Ballista hast du ja ein wenig dmg, ob bei 1000P der Gryphcharger mehr wert ist als zusätzliche Infanterie weiß ich leider nicht, vermute es aber.

Für 1000 (also den Bereich 750-1250) Punkte reichen 2 Linientruppen Auswahlen. Erst im Bereich 1750-2250 Punkte werden 3 gebraucht. Zumindest sind das die Bereiche die GW vorgibt.

Der Lord Arcanum auf Gryphcharger hat eigentlich die besseren Fähigkeiten.