Neues Armeebuch Hochelfen in Sicht

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 04.09.2007 - 18:02 ) [snapback]1070086[/snapback]</div>
Naja, eine der Sonderregeln Warrior of Ages, Speed of Asuryan und Martial Prowess (wenn ich das jetzt richtig entziffert habe) kann ja durchaus den zweigliedrigen Kampf beinhalten.[/b]

Valour(Oder so) of Ages glaub ich heisst es, ist die neue Sonderregel gegen DE, dürfen jetzt jeden Psychotest wiederholen und Martial Prowess ersetzt Cityzen Levy und eben die haben Bogenschützen nicht...

Gruss...

Von tabletopforum.de

Die folgende Gerüchtezusammenfassung stammt hauptsächlich von unserem User Thalarion und basiert auf Gerüchten von Warseer. Ich habe zudem um einige Infos aus anderen englischsprachigen Foren ergänzt. Zu beachten ist, dass bei Hochelfen mehr als sonst im Internet kontroverse Aussagen aufgetaucht sind, so dass die Zusammenfassung vielleicht mit Vorsicht genoßen werden sollte.

Erscheinungstermin: November

- Erstschlag für alle Hochelfen (nicht nach Ini oder als Angriffsreaktion)
- Bei 2000 P folgender Armeeorganisationsplan: 2+ Kern, 6 Elite und 4 Seltene
- Alle 0-1 Beschränkungen fallen weg, dafür Silberhelme Elite, an seltenen Auswahlen gibts nur noch Adler und Speerschleudern (keine 2:1 mehr)
- Gegen DE dürfen alle Psychologietests wiederholt werden
- Keine Hofintrigen mehr

Magie

- Drain Magic: Hebt Komplexität aller Sprüche um 3, auch der eigenen, nur noch diese eine Variante
- 1. Spruch: 5+ReW für eigene Einheit, 18 Zoll, Komplexität 5
- 2. Spruch: Pfeillfluch
- 3. Spruch: eine Einheit in 12 Zoll Umkreis wird unnachgiebig, Komplexität 8
- 4. Spruch: großes magisches Geschoß
- 5. Spruch: Flammen des Phoenix
- 6. Spruch: Vauls Unmut

Magische Gegenstände

Sollen sehr viele sein, Punktevergünstigungen sollen erhalten bleiben, ebenso die Standardgegenstände des letzten Armeebuchs (Zauberbanner wurde explizit erwähnt). Die Ehrentitel gibt es nicht mehr, sollen dafür in Form von mag. Gegenständen umgesetzt sein.
- Ein Gegenstand soll die gegnerische Magiephase komplett beenden, inklusive aller im Spiel befindlichen Sprüche, Energiesteine sollen ausbrennen etc. Vermutlich einmalige Anwendung, kostest ¾ Viertel vom Ausrüstungsvolumen eines Kommandanten
- Ein Gegenstand soll den Träger im Nahkampf unsterblich machen, dafür kann dieser auch nicht zuschlagen
- Eine magische Lanze, die +3 Stärke im Angriff gibt und keine Rüstungswürfe erlaubt für ca. 60 Punkte
- Ein Talisman, der die Attacken der ganzen Einheit magisch macht
- Ein Gegenstand veranlasst einen gegnerischen Magier 2x auf der Patzertabelle zu würfeln und man wählt ein Ergebnis
- der Ring des Zorns kostet 40 Punkte
- der Ring des Corins kostet 25 Punkte und kann nur noch einmal pro Spiel verwendet werden
- es gibt einen 4+ Rettungswurf für 45 Punkte

Charaktere

- Caradryan: Held, muss sich Phönixgardisten anschließen und verleiht diesen MR 3, ansonsten normales Helden Profil, macht W3 Wunden und bei seinem Tod verliert Gegner W6 LP
- Korhil: nur noch S4 +2, darf optional auf einem Löwenstreitwagen fahren, macht Weiße Löwen zur Kernauswahl
- Alith Anar: vermutlich Bogen des Seefahrers mit Paniktests bei DE und – 1 auf Trefferwurf gegen ihn und seine Einheit, Hass auf alles
- Tyrion: verliert seinen 2+ ReW, Reittier zum Glück nur noch 1 LP,
- Teclis: kommt mit dem Buch von Hoeth, einer Magievernichtenden Rolle und sein Stab gibt wohl W3 Energiewürfel jede Runde, dafür keine vergrößerte Reichweite und Würfelwiederholen

- Es gibt 3 Drachentypen: der kleinste Drache mit S+W 5, 4 LP, 5+RW und S 2 Atem, der mittlere ist die jetztige Variante, der größte Drache soll S7, 7 LP, 6 A und eine Stärke 4 Atemwaffe bekommen. Vorraussichtliche Punktekosten: 250/300/370 (Anmerkung: Einige Quellen sprechen von W6 auch für den kleinsten Drachen)
- Drachenmagier: Magierprofil außer zusätzlicher A, reiten immer auf dem kleinen Drachen (unklar ob er zusätzliche Heldenauswahl verbraucht oder nicht, viele Quellen behaupten ja), muss Lehre des Feuers wählen, darf immer das Flammende Schwert auswählen, bekommt bei Sprechen eines Zaubers einen Extrawürfel wie der Slann 2. Generation, soll wohl 350 P kosten (ohne Stufe 2), ist er der einzige Magier in der Armee erhalten die Elfen nicht +1 auf ihre Bannversuche
- der Prinz soll 150 Punkte kosten

Kerneinheiten

- Speerträger: nur noch 9 P, unklar ob mit leichter oder schwerer Rüstung, Musiker kostet 5 Punkte, Standartenträger und Chamionp 10
- Bogenschützen: 11 P, sollen nicht aus zwei Reihen schießen können (kontrovers)
- Seegarde: 12 P, s.o., keine Langbögen, Schild kostet einen Punkt pro Modell

Elite

- Drachenprinzen: 2 A bei S 3, 30 P, keine Ilthimarharnische mehr (B 8), Musiker kostet 10, Champion und Standartenträger je 20 Punkte
- Weiße Löwen: 5+ Modelle in der Einheit, keine Plänkler, aber immer unnachgiebig, Waldläufer (ohne Abzug durch Wälder bewegen), 15 P, Schwere Rüstung (somit 3+ gegen Beschuß)
- Schwertmeister: 2 Attacken, auch 15 P, 5+ Einheitengröße
- Phönixgarde: Mindesteinheitengröße beträgt 5 Mann, Unerschütterlich, 1 A, 4+ Rew und 5+ RW, verursachen Angst, auch 15 P
- Löwenstreitwagen vermutlich 140 P, dafür Wiederstand 4, 4+ RW und 6S5 Attacken und B8
- Schattenkrieger: KG 5, Hass auf alles, vermutlich keine zweite Handwaffe, 16 Punkte
- Grenzreiter: 17 P, für +4 Bögen und Speer, für 2 P nur Bögen
- Streitwagen kosten nur noch 75 P
- Silberhelme: 21 Punkte für 3+ Rüstung, keine Option auf magisches Banner

Selten

- Speerschleudern und Adler so geblieben, aber keine 2:1 mehr

<div class='quotetop'>QUOTE(Chemicus @ 08.09.2007 - 16:47 ) [snapback]1072368[/snapback]</div>
Die sprechen davon das die Punktvergünstigungen bei den Magischn Gegenständen bleiben, aber der 4+ Rettungswurf kostet trotzdem 45 Punkte. Hat sich der Schlüssel geändert?

mfg[/b]

Das hat mich auch schon stutzig gemacht... entweder werden Magische Gegenstände standart kosten oder derjenige der die Gerüchte in die Welt gesetzt hat ist zu doof zum rechnen. Hoffe auf 2. 🙂

Gruss...

was mich irrtiert ist diese formulierung:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erstschlag für alle Hochelfen (nicht nach Ini oder als Angriffsreaktion)[/b]
was ist jetzt genau mit gemeint? der erstschalg gilt nicht, wenn sie selbst angegriffen werden? aber was ist mit "nach Ini" gemeint... bin einigermaßen verwirrt.
Da der Erstschlag aber offensichtlich eingeschränkt wurde bin ich nun weniger dagegen. Wirklich glücklich bin ich damit aber immer noch nicht...
Der rest sieht soweit ok aus. nur schade das die inhaltlich sehr coole Hofintrigenregel wegfällt

<div class='quotetop'>QUOTE(Elrond de Gravenesse @ 08.09.2007 - 19:59 ) [snapback]1072459[/snapback]</div>
was mich irrtiert ist diese formulierung:
Erstschlag für alle Hochelfen (nicht nach Ini oder als Angriffsreaktion)[/b]
was ist jetzt genau mit gemeint? der erstschalg gilt nicht, wenn sie selbst angegriffen werden? aber was ist mit "nach Ini" gemeint... bin einigermaßen verwirrt.
Da der Erstschlag aber offensichtlich eingeschränkt wurde bin ich nun weniger dagegen. Wirklich glücklich bin ich damit aber immer noch nicht...
Der rest sieht soweit ok aus. nur schade das die inhaltlich sehr coole Hofintrigenregel wegfällt
[/b]

Hofintrige war der absolut grösste Misst überhaupt, wie oft hatte ich einen MW8 Magier statt meines MW10 Prinzen als Generall da stehen. Ich werde es nicht vermissen...

Laut der neusten Gerüchte zum Erstschlag soll er exakt wie im Regelbuch beschrieben funktionieren. Also immer und überall!

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 25.09.2007 - 13:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Weiß nicht ob das schon irgendwo hier war, aber in nem Onlineshop gibts schon die Boxen sowie den Armeedeal zu sehen, nämlich hier

Auf PlanteFantasy fehlen ja ein paar von denen (also die Bilder).[/b]

Der Termin ist halt falsch, weil der Armeedeal erst am 24.11. erhältlich ist.
Aber preislich ist nett, weil eigentlich 160 Euro...
Ansonsten siehe hier.

Hier gibt es eine Vorschau auf das neue AB, mit dem Profil des Löwenstreitwagen auf der Deutschen GW-Seite. Bei genauem Hinsehen, kann man auch den AB-Eintrag des Drachenmagier sehen und das Magier teurer werden.

http://www.games-workshop.de/warhammer/voe...view/index.shtm

Gruss...

PS: Wie füg ich Links ein ohne die ganze URL zu schreiben, irgendwie funktioniert das bei mir net...

<div class='quotetop'>ZITAT(Elvenblood @ 25.09.2007 - 18:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hier gibt es eine Vorschau auf das neue AB, mit dem Profil des Löwenstreitwagen auf der Deutschen GW-Seite. Bei genauem Hinsehen, kann man auch den AB-Eintrag des Drachenmagier sehen und das Magier teurer werden.

http://www.games-workshop.de/warhammer/voe...view/index.shtm

Gruss...

PS: Wie füg ich Links ein ohne die ganze URL zu schreiben, irgendwie funktioniert das bei mir net...[/b]

Rechts neben dem Smiley (der ber dem Textkasten) ist der "Knopf" für Links, zuerst wirst du dann nach dem Link gefagt, danach nach dem Namen (also wie der Link im Text erscheinen soll, bsb: GWFW, dahinter steckt folgender Link: http://www.gw-fanworld.net//index.php)

Was doch viel wichtiger ist: haben die nach wie vor diese doofen Bögen?

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie die Erstschlag-Fähigkeit kompesiert werden soll. Auch will mir der Schritt zur MSU/MSE-Armee nicht gefallen...irgendwie waren HEs für mich immer eine Armee aus schneidiger Kavallerie und blitzenden Infanterie-Blöcken...das die nun was können ist sehr zu begrüßen, das man den Weg zu "weniger Kern" beschritten hat hingegen keinesfalls. Ich hätte mir schon eine Armee mit 2x Bogenschützen und 1x Speerträgern oder so gewünscht...naja...ein Adler/SS pro Einheit finde ich auch gut...

Ich hoffe einfach mal, dass GW sich da keine 2. Waldelfen geleistet hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 26.09.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also ich muss jetzt echt nochmal nachfragen:

Wird es wirklich kein Armeedeal mit Armeebuch 2 Wochen vor dem offiziellen Relaese geben wie sonst auch immer?![/b]
Wird es nicht geben, richtig. Alles kommt ab 10.11., der Armeedeal dann erst am 24.11.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mephistokhar @ 26.09.2007 - 22:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 26.09.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}>

Wird es wirklich kein Armeedeal mit Armeebuch 2 Wochen vor dem offiziellen Relaese geben wie sonst auch immer?![/b]
Wird es nicht geben, richtig. Alles kommt ab 10.11., der Armeedeal dann erst am 24.11.
[/b][/quote]

Danke für die Antwort! würd mal zu gern wissen weshalb...

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 26.09.2007 - 21:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Mephistokhar @ 26.09.2007 - 22:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 26.09.2007 - 19:37 ) <{POST_SNAPBACK}>

[/b][/quote]

Danke für die Antwort! würd mal zu gern wissen weshalb...
[/b][/quote]

Gute Frage...
😉
Vielleicht, weil den Leuten mittlerweile der "Kick" fehlt, da sie nur noch das "Standard Armeeset" kriegen statt dem limitierten Deal mit der Sondermini? Und grad bei den Hochelfen ist nun auch nicht so furchtbar viel Neues drin. Das Gros sind alte Speerträger, alte Silberhelme etc.
So viele Spieler dürften es dann nicht sein, die UNBEDINGT 2 Wochen früher die neuen Minis haben wollen, daß sie dafür einen Haufen alter Plastikmodelle mitkaufen "müssen", die sie ohnehin schon zur Genüge haben.