40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

lonesome rider

Codexleser
30 Oktober 2012
244
6
7.381
Heyho Leutzzz

September WD preview ist raus.

Wir bekommen einen neuen Erforscher oder besser gesagt gleich 2. Es sind wie Rein&Raus Brüder. Aber dieses mal handelt es sich um Oger Brüder. Klingt nice.

Außerdem bekommen die Escalation Modelle Kill Team Profile.
Hoffe das auch der Kommusar und der Chaos Oger enthalten sind.

Hier der link

https://www.warhammer-community.com...eptembergw-homepage-post-3fw-homepage-post-2/

Frohes stöbern
rider
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Habe bei den kleinanzeigen ein Thema gestartet um sich die Bullgryns/Ogryns Boxen durch 3 zu teilen.
85€ ist mir einfach zu viel für einen Erforscher mehr. Genauso sinnlos sind 2 Bullgryns und 2 Ogryns.

Es sind keine 85,-€ sondern nur 42,50 weil man Ogryns und Bullgryns aus einer Box bauen kann (theoretisch kann man den dritten dann sogar noch als Norg Deddog zusammenbauen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Upps

Das habe ich nicht gewusst. Ja dann ist das natürlich eine komplette schwachsinns Idee. Dann ist das Thema bei den kleinanzeigen hinfällig.
Wer ist Nord Deddog?

Der ist ein Ogryn des Astra Militarums der sich als Bodyguard für Kommandanten anbietet. Spielt für Blackstone Fortress keine Rolle.

Man hat halt normalerweise das Problem, wenn man ihn bauen will bleiben in der Regel 2 Ogryns über.

Edit:
Nachdem der kurze Artikel was von "Retinue" sagt sind die beiden wahrscheinlich keine Erforscher sondern Begleiter, also wie der Servitor aus der Escalation Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

lonesome rider

Codexleser
30 Oktober 2012
244
6
7.381
Hmm... Ich dachte eine neue Gefolgschaft bezieht sich darauf das es 2 Modelle sind wie auch die Ratling Zwillinge.
Aber ich denke du hast Recht. Auch auf dem Bild sind die beiden mit 4 Erforschern abgebildet. Was ich aus dem verschwommen Text entziffern konnte ist , dass man die beiden auf einer eigenständigen Mission finden/retten muss. Ähnlich dem Servitor.

Da stellt sich mir die Frage ob das ganze sich gut integriert. Habe hier die Befürchtung das dass mit dem Balancing generell durch Begleiter sich zu Gunsten der Erforscher verschiebt. Sicher hilfreich bei 5 Spieler Partien und zusäzlichen Feindspielerregeln aus dem WD aber bei 4 oder weniger habe ich die Angst das es noch nen ticken einfacher wird als es ohnehin schon ist.

@emmachine
Darf ich dich bitten mal im BSF thread im 40k Spezialistensysteme meine Fragen durch zu lesen. Vielleicht hast du ja ein paar Antworten für mich parat. Will dir nichts aufzwingen ist also kei Ding wenn nicht.
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Neues für BSF:

Finding Blackstone Fortress too easy? The Abominable Intellect cards let you crank up the level of difficulty for you quests – once you’ve beaten Challenging level, you can dial it all the way up to Abominable! Can your explorers handle the test?
One of the ways that these cards make the games harder is by adding more hostiles to your encounters. That means that you’ll need additional models, but don’t worry – two new sets have got you covered. Servants of the Abyss contains 17 models, all of which were originally available in Warhammer Quest: Blackstone Fortress, while Cultists of the Abyss features 8 miniatures that first appeared in Blackstone Fortress: Escalation. All of these models also have rules for Warhammer 40,000 and would make a great addition to a Chaos army or, thanks to the rules in White Dwarf, Kill Team.


Ab nächste Woche vorbestellbar.

https://www.warhammer-community.com...elligence-sporty-saurus-and-an-action-figure/
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Preise via Chopstick, DakkaDakka

Price, from Faeit, Spikeybit, BOLS.

Cultist : 15£/25US$

Servant : 25£/40US$


OrlandotheTechnicoloured - Dakka

BF-04 Blackstone Fortress: Abominable Intellect - Cards - £10 RRP

- - - Aktualisiert - - -

Die Preise sind korrekt, bestätigt von mehreren Quellen
 
Zuletzt bearbeitet: