40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
@Daemus:
Nochmal anders: warum bist du so sicher, dass es keine Leute gibt die sich darüber freuen und das kaufen wollen? Es könnte doch jemand KEINE Deathguard haben/spielen aber sich für BSF interessieren. Der freut sich darüber.
Es muss doch nicht jeder der DG toll findet zum Release sich bis zur Oberkante Unterlippe damit eingedeckt haben. Davon scheinst Du aber irgendwie auszugehen.
ich bin ja selten mit dem Affen einer Meinung aber hier verstehe ich seine Reaktion.

Es ist doch gut für die Vielfalt wenn es viele verschiedene Starter-/Gegner-Sets für BSF gibt. ich versteh immer noch nicht die Antihaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich habe irgendwie weder das eine noch das andere behauptet. Ich finde es einfach nur lahm, dass sie für das kommende Release keinen besonderen Aufwand betrieben haben, wie ansonsten zu allen bisherigen Releases - was unzweifelhaft der Fall ist (und unabhängig davon, wie groß oder klein es jetzt war). Nun wird mit dieser Verfahrensweise gebrochen und es missfällt mir - sicherlich eine Haltung aus der bisherigen, gewohnten Verwöhnung an extravaganten Modellen zu BSF heraus. Ähnlich wäre es, wenn es jetzt z.B. schon bekannte Snapfits der Primaris wären oder so. Klar kann man argumentieren, dass es Spieler gibt, die sich mit dem gebotenen Aspekt des Nurgle noch nicht auseinandergesetzt haben und die das mit dem kommenden Release nun tun wollen, aber es bleiben halt bekannte Minies, die eben wiederum für jene, die sie schon besitzen, wenig Anreize setzen. Wüsste auch nicht, wo das jetzt problematisch ist. Einfach nicht kaufen und auf den Zoaten freuen... 😉

Öhm, ich habe irgendwie weder das eine noch das andere behauptet. Ich finde es einfach nur lahm, dass sie für das kommende Release keinen besonderen Aufwand betrieben haben, wie ansonsten zu allen bisherigen Releases - was unzweifelhaft der Fall ist (und unabhängig davon, wie groß oder klein es jetzt war). Nun wird mit dieser Verfahrensweise gebrochen und es missfällt mir - sicherlich eine Haltung aus der bisherigen, gewohnten Verwöhnung an extravaganten Modellen zu BSF heraus. Ähnlich wäre es, wenn es jetzt z.B. schon bekannte Snapfits der Primaris wären oder so. Klar kann man argumentieren, dass es Spieler gibt, die sich mit dem gebotenen Aspekt des Nurgle noch nicht auseinandergesetzt haben und die das mit dem kommenden Release nun tun wollen, aber es bleiben halt bekannte Minies, die eben wiederum für jene, die sie schon besitzen, wenig Anreize setzen. Wüsste auch nicht, wo das jetzt problematisch ist. Einfach nicht kaufen und auf den Zoaten freuen... 😉

Ich stimme dir zum Teil zu. Auf der einen Seite fand ich es schade, das keine neuen Nurgle Püppchen rausgekommen sind, aber in Anbetracht der Kultisten, Ambull, Chaos General und Ogryn sowie dem anstehenden Zoat finde ich das verzeihlich.

Auf der einen Seite fand ich es schade, das keine neuen Nurgle Püppchen rausgekommen sind, aber in Anbetracht der Kultisten, Ambull, Chaos General und Ogryn sowie dem anstehenden Zoat finde ich das verzeihlich.
Ich bin ein großer Fan von Nurgle, begeistert von der gesamten neuen Range von Modellen dieser Gottheit und deren Dienern, doch ich glaube die Warhammer-Gemeinde hat genug davon... 😀

Wie seht ihr die Chancen, dass auch ein 2020 Kompendium rauskommt? Ich habe keine Lust mehr nur für die Blackstoneartikel den WD zu kaufen. Die Hefte nehmen alle Platz weg und liegen dumm rum. Da Blackstone Fortress das bisher beste Sidegame zu sein scheint (so viel Content wie dazu rausgehauen wird) stehen die Chancen doch eigentlich nicht schlecht...

Was meint ihr?

Wie seht ihr die Chancen, dass auch ein 2020 Kompendium rauskommt? Ich habe keine Lust mehr nur für die Blackstoneartikel den WD zu kaufen. Die Hefte nehmen alle Platz weg und liegen dumm rum. Da Blackstone Fortress das bisher beste Sidegame zu sein scheint (so viel Content wie dazu rausgehauen wird) stehen die Chancen doch eigentlich nicht schlecht...

Was meint ihr?

Ich denke es wird ein 2020 Kompendium rauskommen. Bis jetzt waren in allen 2020 WDs Artikel zu BSF und wenn das so weitergeht macht ein Kompendium Sinn.