40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Er ist beim 13ten Kreuzzug in eine Festung rein, gestorben und die Festung dann von der Phalanx zu schweizer Käse verarbeitet worden.
Ich habe den Codex jetzt nicht bei der Hand aber soweit ich mich noch erinnern kann gilt er als in der Festung verschollen. Bin mir ziemlich sicher das es die Black Stone Festung war, räume aber ein das ich mic hauch täuschen kann.

Nachtrag:
Sehe gerade, es war das Blackstone Fortress und man geht davon aus das er und seine Leute beim Angriff der Phalanx getötet wurde.
Aber es ist nicht bestätig das er Tot ist. Die Blackstone treibt ja auch noch durchs All.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Codex jetzt nicht bei der Hand aber soweit ich mich noch erinnern kann gilt er als in der Festung verschollen. Bin mir ziemlich sicher das es die Black Stone Festung war, räume aber ein das ich mic hauch täuschen kann.

Nachtrag:
Sehe gerade, es war das Blackstone Fortress und man geht davon aus das er und seine Leute beim Angriff der Phalanx getötet wurde.
Aber es ist nicht bestätig das er Tot ist. Die Blackstone treibt ja auch noch durchs All.

Nein, die ist auf Cadia "gelandet"!

Blackstone Fortress ist ein "Schiffstyp". Nicht der Name des Schiffs.

In diesem Fall lautet der Name: Will of Eternity

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
via Thorin - Disqus

hastings, a reliable source on Lady Atia's blog has the content rumours summed up as follows:

3 (or 6 depending on who you listen to) Chaos Space Marines
1 Chaos Sorceror (lord?)
1 Rogue Trader
1 SOB
1 Necron (Cryptek?)
1 Harlequin
1 Deathwatch (Librarian?)

- - - Aktualisiert - - -

Einen Kroot hatte er auch erwähnt, war aber Vermutung/Wishlisting seinerseits was genau es werden würde. Sprich keine konkreten Infos dazu gehabt.

Hmmm... SoB und deathwatch geben mit nem kroot irgendwie keinen Sinn.... Egal. SoB würde eventuell zu der promo mini passen, die se ja mal angekündigt hatten, aber da hieß es doch Feb 2019 dachte ich...

Der kroot sieht solide aus, aber leider auch nix was man net mit etwas Aufwand so hinkriegt
Nörgeln auf hohem Niveau, ich weiß

Hmmm... SoB und deathwatch geben mit nem kroot irgendwie keinen Sinn.... Egal. SoB würde eventuell zu der promo mini passen, die se ja mal angekündigt hatten, aber da hieß es doch Feb 2019 dachte ich...

Der kroot sieht solide aus, aber leider auch nix was man net mit etwas Aufwand so hinkriegt
Nörgeln auf hohem Niveau, ich weiß

Ich würde aktuell davon ausgehen, dass die im Video gezeigten Charaktere, die Protagonisten des Spiels sind. Unabhängig von Hastings' Prophezeiungen, denn die genannten Modelle/Chars können in Erweiterungen/Folgen zu WHQ40k immer noch auftauchen.

das sieht immer mehr nach einem meiner Lieblingsspiele aus - da wird glaub ich Silver Tower abgeklatscht. Im Video sieht man noch eine Weltenwanderin und Menschen mit Kabel die aus den Köpfen kommen...

oh Mann, jetzt bin ich richtig aufgeregt 😀

wäre doch cool wenn der Harlequin der "Bösewicht" ist. Der spielt quasi alle gegeneinander aus

Ach, einen Harlequin-Sniper nehm ich wohl auch. :3

Kleinere Ergänzungen
Hastings

So the mutterings so far seem to indicate the following being included..........

3 (or 6 depending on who you listen to) Chaos Space Marines
1 Chaos Sorceror (lord?)
1 Rogue Trader **EDIT pic of this guy since shown on WH community page*
1 SOB
1 Necron (Cryptek?)
1 Harlequin **EDIT looks likely this is actually an Eldar Ranger (female?)
1 Deathwatch (Librarian?)

Can't wait to see what the actual contents are, for me if there was a playable Kroot tracker hero with a kroot hound I'd be in heaven 🙂 (not saying there is one, just that I'd love there to be one)

Er sagt ja dass es nur ist was er in den letzten wochen gelesen/gehört hat. Klingt nicht nach besonders sicheren Infos. Naja egal.

Preorder scheint am 17. November zu sein. Samstag in 2 Wochen.

Hmmm... SoB und deathwatch geben mit nem kroot irgendwie keinen Sinn....

Wieso? Es geht um ein Spiel ala Hero Quest ala Warhammer Quest in dem eine Gruppe aus Individuen sich in einen Dungeon begibt.
Ist doch total entspannt und Xenos und Menschen haben bereits öfters gemeinsame Sache gemacht. Bei den Grey Knights ist das sogar im Hintergrund festgehalten.

hammerhand was sieht man im Video:
Riesenroboter im Hintergrund
Roque Trader
Eldar Sniper
Alien mit dreieckigem Kopf (was ist das? - könnte das ein necron sein??)
Kroot

dann sieht man noch Menschen(?) in Servorüstung (oder ist das ein Blood Angel?)
Abenteurer mit Harpunenkanone

Der "Riesenroboter" wird vermutlich eher sowas wie ein Exosuit sein (sieht zumindest so aus)...
Der "Alien mit dem dreieckigen Kopf" wird vermutlich eher ein Adept bzw. Explorator sein. Ist schließlich nicht bei den Aliens dabei, als er das erzählt.
Servo seh ich jetzt keine im Video. Dürften halt so ne Mischung aus Navy und Tempestus sein. (Vorsicht Klugscheißer: Und die Harpune ist ein Enterhaken😛)
Wieso? Es geht um ein Spiel ala Hero Quest ala Warhammer Quest in dem eine Gruppe aus Individuen sich in einen Dungeon begibt.
Ist doch total entspannt und Xenos und Menschen haben bereits öfters gemeinsame Sache gemacht. Bei den Grey Knights ist das sogar im Hintergrund festgehalten.
Klar haben die in der Vergangenheit mit manchen Elementen des Imperium kooperiert, aber eben genau die beiden speziellen Einheiten wären fragwürdig. Die einen hassen alle Xenos und Hexen fanatisch und die andere Organisation wurde nur mit dem Ziel gegründet die Xenos zu killen!
Klar, bei Silver Tower ging das so, weil die halt aus den Gateways abgefangen wurden, aber hier ist es ja ne GEschichte wie sich ein RT mit denen speziell auf die Suche macht... Aber in der Zusammenstellung wie im Video zu sehen gibt das Ganze ja Sinn.

Die Deathwatch, die das Mechanicum aufgrund des Gebrauchs von Xenotech angreift, wäre eine recht schlechte Wahl für das Setting einer Expedition mit Xenos in die Blackstone Fortress. Viele andere Orden wären da deutlich plausibler.

Interessant ist auch die Zusammenstellung der Gruppe in dem Video. Im gegensatz zu den anderen hier sehe ich die gezeigten Charaktere etwas anders. Hier mal, was man meiner Meinung nach aus dem Video rausziehen kann.

* Chef ist der Rouge Trader, dessen Mini wir ja schon gesehen haben.

Weiterhin haben wir:

3 Imperiale:
* Einen Prediger oder Konfessor. Wir sehen da einen Charakter mit Kardinalshut von Hinten, der sollte irgendwas mit dem Imperialen Kult zu tun haben.
* Die Person mit dem Stormcast ähnlichem Strahlenkranz. Das könnte die gerüchtete Sister sein. Eventuell die Leibwächterin des Predigers oder ein neues Design für die Repentias (wegen der Glatze). Oder es ist eine Sororita aus einer der Non-Militant Orden. Da gibt es ja einige, die auch mit der Erforschung von Alien-Artefakten zu tun haben. Alternativ könnte das aber auch ein Crusader sein.
* Die Figur mit dem sehr alienesquen Helm. Auf Grund des dritten Auges im Helmvisier könnte das ein Navigator sein.

2 Aliens
* Kroot Söldner. Die Mini haben wir ja gestern gesehen
* Eldar Ranger. Nach dem gestrigen Video offenbar eine Frau

3 "Vertrauensunwürdige"
- Hier kann man sicher viel spekulieren. Mein besten Vermutungen:
* Vorne rechts: Squat oder Ratling
* Vorne Links: Hrud oder noch ein Ratling
* Der Roboter im Hintergrund. Dieser sieht doch sehr imperial aus von der Technologie. Entweder ist das ein abtrünniger AdMech Knilch in einem Dreadnaught ähnlichen Anzug - oder eine abtrünnige Ki aus dem dunklen Zeitalter - aka ein Men of Iron.