NEWs

Das 3. Bild, ein Flieger/Jet o.ä., sieht richtig nett aus!
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt, und wie die Teile zum Schluss aussehen 🙂

Würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn mich die Resistance nun mehr anmachen würde als die PHR -.-
Ich glaub ich brauch nen Hades zur Aufmunterung ^^

Um genau zu sein war Art Deco wieder modern (und das gabs schon vor den 50ern) und die Busse passen da ebenso wie der Schweber perfekt dazu. Die Resistance konnte zwar auf einige der verbliebenen hochmoderenen Waffensysteme zugreifen, die werden aber immer weniger, da die Fabriken fehlen um Nachschub oder Ersatzteile in ausreichender Zahl zu produzieren. So werden Stück um Stück die Lücken durch das gefüllt, was man überall findet und die Scourge sich nicht als Waffensysteme unter den Nagel gerissen haben.

Die Resistance nimmt halt alles was sie kriegen kann 🙂

Ja aber wenn man bedenkt, dass bei den scourge fast alles plasma verschießt, scheinen aufgetackerte panzerplatten eher witzlos, weil de die fahrzeuge nur verlangsamen, ohne effektiven schutz zu verleihen.
Das ist wie eine Ritterrüstung in einer auseinandersetzung mit modernen Feuerwaffen.
Ich finde die Designs cool, aber Sinn ergeben sie meiner Meinung nach nicht wirklich.

Die Resistance kämpft ja nicht nur gegen Scourge. In seinem Interview über die Resistance erwähnt Dave das es sich bei weiten Teilen der Resistance um Warlords handelt. Inspiration ist da eher Lybien, Syrien, Irak usw. sprich die kämpfen auch untereinander. Und nicht alle kämpfen gegen die Scourge, welche sich primär die Regionen von Interesse unter den Nagel gerissen haben und Warlords die nicht gegen sie kämpfen höchstens als Ungeziefer sehen aber eben auch selbst tolerieren (er recht wenn der gegen Resistancegruppen kämpft die gegen die Scourge agieren). Insofern nicht komplett unlogisch aber "rule of cool" ist sicher ein Faktor. 😉

10484790_518126874959570_7598970008651139873_n.jpg

1520752_518129118292679_2321074259002334720_n.jpg

Die erste Hälfte an Sneek Peaks sind durch. Meine Gedanken:
#1 „Leichtes Landungsschiff“ - Ein Tunnelbohrer, der die alten Abwasser- und U-Bahn-Kanäle nutzt um sich zu bewegen und dann einfach aus dem Boden hervorstößt.
#2 Die „normalen“ Truppentransporter + bewaffnete Variante
#3 Mein Favorit bis jetzt - VTOL wie der britische Harrier. Mein Verdacht - ein Hybrid aus Fast Mover und normalem Flyer. Mit Highspeed auf die Platte jagen und dann in den Hover-Mode wechseln um Helikopter zu spielen. Arnie in True Lies lässt grüßen.
#4 Human MBT, hohe Panzerung und 2 Lebenspunkte. Das 2. Geschütz hat bestimmt auch viel Kraft hinter, E8 oder E9.
#5 „Schweres Landungsschiff“ Leviathan Hovercraft. Ist wohl das größte Einheitenmodell bis jetzt wird wohl die zivilen Fahrzeuge in größerer Stückzahl transportieren.
#6 Militärischer Bodentransporter mit Granatwerfer - transportiert weniger Infanterie, dafür aber schneller und mit mehr Feuerkraft

Aloha 🙂

Bin mal gespannt wer von denen alles Aktive-Gegenmaßnahmen bekommt und wer nicht.
Ich hoffe ja, damits von den Regeln her auch etwas bunter wird, dass so gut wie keine Einheit von ihnen über solche Maßnahmen verfügt!
Und man eben den Nachteil mit anderen Vorteilen ausbügelt!
Evtl. auch mit einer Möglichkeit die Fahrzeuge zu reparieren o.ä.

Zur Optik selber bin ich ehrlich gesagt überrascht... gefällt mir sehr viel davon!
Und das obwohl ich nicht auf Oldtimer o.ä. stehe.

Einzig bei den kleinen Pick-Ups mit den Schützen hinten drauf, finde ich (ausgehend von dem bisherig gezeigten Material) ich etwas unproportioniert!

Mal gespannt wie das alles zum Schluss aussieht !^^

Grüße
FaBa

Servus Zusammen 🙂

Bin gerade dabei den Vorbestell-Button zu drücken ^^.
Jedoch kurze Frage das DZC-Neulings....

Wie komme ich dann an die Regeln der Resitance ?
Ist das ein separates Heft/Buch (denke mal vorrangig nur auf englisch) oder wird es die Regeln evtl. auch erst mal als DL geben ?
Wenn nur kaufbar.... was soll dann noch alles in das Buch kommen ?

Grüße
FaBa

Bin gerade dabei den Vorbestell-Button zu drücken ^^.
Tu es 😉

Jedoch kurze Frage das DZC-Neulings....

Wie komme ich dann an die Regeln der Resitance ?
Ist das ein separates Heft/Buch (denke mal vorrangig nur auf englisch) oder wird es die Regeln evtl. auch erst mal als DL geben ?
Wenn nur kaufbar.... was soll dann noch alles in das Buch kommen ?

Die Resistance wird im Buch Reconquest Phase I vorkommen. Das Buch wird die Armeeliste plus Hintergrund enthalten, dazu die ganzen experimentellen Regeln der alten Armeen (Ferrum, Hades und so) und wird den gesamten Hintergrund vorantreiben. Wir werden erfahren, welche Planeten die UCM schon zurückerobert hat und wie der Feldzug an sich läuft. Dazu solche tollen Artworks von Patrice, dem neuen Künstler im Team.

ImageProxy+(1).jpg

Letzte Meldung vom Mai sagte, dass das Buch im August kommen soll und HWG hat für den 31.07 was großes angekündigt (Preorder?). Die Modelle des Widerstandes sollen dann von August bis November in Wellen kommen, sodass bis Dezember alle Resistance Modelle erhältlich sind. Es wird definitiv ein gedrucktes englisches Buch, von DL ist mir nichts bekannt. Vom Verlag Ellermeier habe ich aber erfahren, dass die Übersetzung dieses Buches dann die größte Priorität besitzen wird und ich stehe mit der Peitsche dahinter, dass das Buch dann schnell auf Deutsch erscheinen wird (so 30 skype Nachrichten und 40 e-mails pro Tag am Anfang) 😀