8. Edition Niedertrampeln / walzen auf alle feindlichen Einheiten im Basekontakt?

JostSturm

Aushilfspinsler
Hey zusammen,

Wenn eine Monster in einem Nahkampf mit 2 feindlichen Einheiten ist, eine in der Front, die zweite in der Flanke.... und das Monster kommt zum Niederwalzen, erleiden dann beide feindlichen Einheiten eine w6 Niederwalzen Attacke oder nur eine davon?

Haben gerade die Diskussion da im englischen nur steht "one enemy unit in basecontact". Die Frage ist ja ob man das auf eine Einheit oder auf "nur" eine Einheit bezieht.

Bisher haben wir es so gespielt, dass jede feindliche Einheit einen w6 abbekommt.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen

Grüße Jost
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
Im englischen ist es recht klar. One bedeutet das es eben von allen Einheiten in Kontakt nur eine abbekommt. Ansonsten würde es "a" statt "one" sein.
 
Oben