40k Night Lords - A knife in the dark

m0ntka

Blisterschnorrer
23 August 2015
497
0
7.661
Ich bin echt begeistert von deinen neuen Modellen. Deine Bemalung sieht wirklich klasse aus. Richtig düster und die Blitze beim Havoc kommen meinen Vorstellungen schon wirklich nah. Gefällt mir gut. Was mich bei deinem Update aber am meisten begeistert ist der Raptor. Den finde ich einfach grandios. Er wirkt wie ein Adler/Falke, der sein Ziel bereits anvisiert hat und bereit zum Absprung ist, um es gnadenlos zur Strecke zu bringen. Sehr sehr cool.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Wow, gerade zum ersten Mal über deinen Thread gestolpert und ich muß sagen du hast echt schöne Minis gemacht mit viel Liebe zum Detail. Sie gefallen mir (und das als einer der Speees Marines nicht so mag) Mach weiter und vor allem viele Bilder :)

MfG das Nomvieh :3
Danke dir! Gerade weil du kein Fan von Marines bist, ehrt mich dein Lob umso mehr. ;)

Klasse Arbeiten an der Umbaufront, der Sarge und der Neue Raptor-Termi-Lord sehen schon wieder top aus, da freut man sich auf jedes neue update, wie bei dem vorherigen Termi ja auch schon.

Auch die Bemalung beim Havoc, ich mag ja so "Killnotches" und slogans, ebenso wie beim Terrormarine sind dir fein gelungen, gerne mehr davon!
Wenn Du die Schlagzahl der Updates erhöhen kannst, freut das hier so Einige nehme ich an.
Danke! Langsam traue ich mich mehr und mehr an Freehands bzw. zumindest kleinere Aufschriften heran und kann das nur jedem empfehlen. Solche Details werten eine Mini ordentlich auf.

Sehr coole Umbauten, wirklich!

Hast du den Totenkopf auf dem Helm Freehand gemalt, sieht echt furchteinflössend aus!
Danke! Der Helm kommt so von Forgeworld mit aufgegossenem Totenkopf, was das bemalen um einiges erleichtert. Für Standardtruppen ist das vielleicht etwas over-the-top, aber bei Eliteeinheiten macht sich das schon sehr gut.

WOW, kann nur sagen Großartig!
Die neuen Modelle machen richtig was her.
Ich bin begeistert,
Vor allem die bemalten, die finde ich wieder sehr gelungen.
Du schaffst es, dass die Minis auf den Bildern schön düster rüber kommen.
Und genau so sollen Night Lords aussehen.

Lg Lukey
Ich bin echt begeistert von deinen neuen Modellen. Deine Bemalung sieht wirklich klasse aus. Richtig düster und die Blitze beim Havoc kommen meinen Vorstellungen schon wirklich nah. Gefällt mir gut. Was mich bei deinem Update aber am meisten begeistert ist der Raptor. Den finde ich einfach grandios. Er wirkt wie ein Adler/Falke, der sein Ziel bereits anvisiert hat und bereit zum Absprung ist, um es gnadenlos zur Strecke zu bringen. Sehr sehr cool.
Und auch an euch ein Dankeschön. Ein bisschen hilft der Fotoapparat mit, aber das düstere Erscheinungsbild ist mir schon wichtig, weshalb ich letztens eben die Bemalung leicht angepasst habe und die Night Lords somit noch mehr ihrem Namen gerecht werden sollen.

Beim Bemalen des zweiten Terrormarines geht es gerade flott voran. Decals sind bereits drauf und jetzt fehlen noch die metallischen Komponenten. Fotos folgen bald.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
dknd8w22jl4k4piww.jpg




Und damit ist Nummer 2 fertig. Ich entschied mich für einen violetten Farbton beim OSL von der Volkite anstelle von Rot, weil es insgesamt doch besser zur Farbpalette des Modells passt.

dkndbfudra3nir1ts.jpg


dkndbmzz85kdmd43k.jpg

Wie ich im letzten Kommentar geschrieben habe, wollte ich verschiedene Helmoptionen beim Raptor ausprobieren, aber schlussendlich gefällt mir der Erste immer noch am besten. Vielleicht kriegt er noch eine Luftdüse oben drauf. Wobei mir der MkIII-Helm schon gut gefällt, weshalb ich eventuell einen zweiten Umbau als Antagonisten zum jetzigen Raptor angehe.

dkndfyrkdifp7qw3k.jpg


dkndg6zpss8zwmeps.jpg

Sobald ich den Arbeitsrückstand beim bemalen aufgeholt habe, wartet dann schon das nächste Projekt auf mich. ;)

dkndhc2yuprnh9bls.jpg

Das kann ich so unterschreiben, derartiges verleiht der Miniatur einfach MEHR:D.

Apropos MEHR, ich hoffe doch sehr deine Nominierung kann Dich ein wenig motivieren uns MEHR von deinen Jungs zu zeigen und öfter:rolleyes:;).
Wie, was wo, mehr? Ja keine Ahnung, vielleicht schaff ich das noch irgendwann mal mit dem am-Riemen-reißen. :lol:
 

m0ntka

Blisterschnorrer
23 August 2015
497
0
7.661
Ich würde wohl Kopf 2,3 oder 6 nehmen, da diese am besten zu den Night Lords passen. Den MK III finde ich hier ehrlich gesagt unpassend. Zu brachial und charakterlos für diese schöne Modell. So ein Helm eignet sich meiner Meinung nach am besten für die gesichtslose Masse der Taktischen Trupps. Nummer 6 ist sicher der typischen Night Lords Helm aus guten alten Zeiten ( :D ), aber vielleicht schon wieder ein wenig zu viel. Nummer 3 sieht auch sehr interessant aus, aber ich würde wohl zur 2 tendieren. Der bringt den Charakter der Legion am besten zur Geltung und wirkt (für mich) am besten.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du die "weiche Rüstung" an den Armgelenken der Marines modellierst, wie machst du die Rillen rein? Machst du einen fetten Blopp und ritzt sie nachträglich rein, oder nimmst du viele kleine Kugeln und presst die vorsichtig aneinander? Habe mich da mal dran versucht, aber beide Methoden klappen noch nicht so ganz. :rolleyes: Bei dir sieht es allerdings sehr akkurat aus. Ich habe bei ersterem immer das Problem, dass ich das GS "neben" den einzelnen Rillen mit wegziehe, wenn ich sie einritzen möchte. Wenn ich die zweite Methode benutze haben die einzelnen Kugeln und damit die Rillen unterschiedliche Größen. Ganz schon tückisch. :huh:
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Tach,
einfach nur sehr sehr krasse Night Lords! <3
mfG Larkin
Danke. :)

Ich würde wohl Kopf 2,3 oder 6 nehmen, da diese am besten zu den Night Lords passen. Den MK III finde ich hier ehrlich gesagt unpassend. Zu brachial und charakterlos für diese schöne Modell. So ein Helm eignet sich meiner Meinung nach am besten für die gesichtslose Masse der Taktischen Trupps. Nummer 6 ist sicher der typischen Night Lords Helm aus guten alten Zeiten ( :D ), aber vielleicht schon wieder ein wenig zu viel. Nummer 3 sieht auch sehr interessant aus, aber ich würde wohl zur 2 tendieren. Der bringt den Charakter der Legion am besten zur Geltung und wirkt (für mich) am besten.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du die "weiche Rüstung" an den Armgelenken der Marines modellierst, wie machst du die Rillen rein? Machst du einen fetten Blopp und ritzt sie nachträglich rein, oder nimmst du viele kleine Kugeln und presst die vorsichtig aneinander? Habe mich da mal dran versucht, aber beide Methoden klappen noch nicht so ganz. :rolleyes: Bei dir sieht es allerdings sehr akkurat aus. Ich habe bei ersterem immer das Problem, dass ich das GS "neben" den einzelnen Rillen mit wegziehe, wenn ich sie einritzen möchte. Wenn ich die zweite Methode benutze haben die einzelnen Kugeln und damit die Rillen unterschiedliche Größen. Ganz schon tückisch. :huh:
Ja wenn die Fledermausflügel nur um etwas kleiner wären. So wie sie sind, dominieren sie die komplette Silhouette des Modells viel zu sehr. Was die Nummer 2 anbelangt, bin ich mir deswegen unsicher, weil ich die Terrorhelme eigentlich ausschließlich auf Bodentruppen, also normale CSM- und Terroreinheiten, beschränken will. Du hast auf jeden Fall damit Recht, dass es der Night Lord-igste Helm ist.

Bei den Gelenken nehme ich immer ein einzelnes Stück Green Stuff, platziere es an der gewünschten Stelle, glätte es noch ordentlich und schneide es dann nach ungefähr 45 Minuten Wartezeit sanft mit einem Grafikmesser ein. Wenn das Green Stuff noch zu weich ist, klappt das einfach gar nicht. Erst wenn es halb ausgehärtet ist, lässt es sich entsprechend bearbeiten.

Der fertige Marine ist mal wieder echt top!

Bei den Köpfen finde ich tatsächlich den klassischen NL Kopf am besten!
Aber das ist Geschmackssache und ich kann bis auf Varriante eins alles etwas abgewinnen.

Lg Lukey
Das ist äußerst interessant, wie die Meinungen bei der Helmwahl auseinander gehen. Auf Bolter & Chainsword gingen fast alle Stimmen an den MkIII. Weil ich von den uralten Raptorhelmen (also Option 5) noch eine Handvoll übrig habe, werde ich die irgendwann mal für einen eigens kreierten Trupp von Jägern verwenden, den Gargui. Das soll konzeptuell mehr in die verwilderte, animalische Richtung bei den Marines gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
dl6ll1ip0au1ob30g.jpg


Fortschritt! Zumindest ein bisschen. Nach einer nicht sehr night-lordigen Woche in der Sonne habe ich gleich mal den Sergeant abgeschlossen. Nachdem ich die ersten drei bemalten Mitglieder des Terrortrupps erstmals zusammen betrachtete, kann ich sagen, dass ich mit dem neuen Farbrezept und mit den Umbauten im Allgemeinen sehr glücklich bin.

Der Helmkamm auf einem Night Lord sieht irgendwie wie die Perversion eines Symbols aus, das üblicherweise mit den Ultramarines verbunden wird (zumindest ist das die Legion, die ich als erstes damit assoziiere). Vielleicht hat er es ja einem Gegenüber aus der dreizehnten Legion abgeschlagen, bevor er seine Hand als Souvenir nahm. Jedenfalls klingt das wie typisches Verhalten eines Night Lords. ^^

dl6llcwvj7jouktfk.jpg


dl6lllqqjb4v3turk.jpg


dl6llttd5ays8og74.jpg

Entgegen dem hier herrschenden Tenor, warum nicht der MKIII?!;)
Zu brachial geht eig. ja nicht und gerade dass es eher unkonventionell ist, finde ich passt super. Am Ende musst Du Ihn aber cool finden, bin gespannt was es dann wird.
Der MkIII ist momentan eh auch mein Favorit. ;)

Hi ich würde denn kopf 1 oder 5 nehmen
Und deine umbauten gefallen mir wirklich gut
Mach weiter so

Danke! Lässt sich einrichten.
 

Nocturnus

Codexleser
22 Juli 2015
246
175
6.491
Sehr gelungen.
Echt toll und mit sehr viel Liebe zum Detail! :)
Lg Lukey
Danke, deswegen dauert das auch immer so lange bei mir. ;)
Hi sieht wieder top aus und gerade der Büschel an helm ist sehr cool aber weist du was ich bei dir ein wenig vermisse
Das sind die blitze :)
Vielen Dank! Ja die Blitze sind so eine Sache. Bis jetzt habe ich mich ab und zu zur Übung daran versucht, aber das sah noch nie so aus, wie ich es mir wünschte. Sobald ich damit zufrieden bin, kommen die aber drauf.

Die gefallen mir wirklich sehr gut. Der Blauton kommt sehr gut zur Geltung. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die abgeschlagene Hand. Das ist mir zu sehr Comocstil und zu frontal bzw. auffällig. Passend für Night Lords, keine Frage. Aber nicht mein Fall. :)
Merci. Die Größe der Hand (fast ogrynhaft) wird wahrscheinlich auch dazu beitragen, wobei mir durch einen Kommentar auf B&C die Idee kam, dass Night Lords ab und zu behaupten, Körperteile ihres verstorbenen Primarchen als Relikte in Besitz zu haben. Das wäre dann zwar legionsintern heftig umstritten (und ziemlich sicher erlogen ^^), aber es würde die Handgröße erklären und klingt schon nach Night Lords. So oder so, es hätte definitiv dezenter ausfallen können, aber ich bin ganz zufrieden wie es jetzt schlussendlich aussieht.

Megageile Truppe ! Hut ab. So müssen Nightlords aussehen !!!
Danke schön. Freut mich sehr.

Muhahahaha..., oder so.^^
Doch, das sind sehr stimmungsvolle Figuren, top gemacht, bin Fan.
Danke!

So, die letzten Vorbereitungen für die zwei übrigen Terrormarines sind fast abgeschlossen und am Wochenende geht es gleich weiter mit deren Bemalung.