40k Night Lords - A knife in the dark

dm12i4ntpc1m6tlhc.jpg

Terrormarine Nr.4 ist fertig vom Fließband gerollt und jetzt kommt der nächste und damit, endlich, letzte Mann des Trupps an die Reihe. Da die anderen Mitglieder der Einheit gelbe Augen auf ihren Rüstungen angebracht haben, dachte ich mir, dass ich den Trend hier weiterführen kann und habe ihm im Anschluss noch einen roten Handschuh verpasst, der ihn wegen früherem Scheitern brandmarkt und zusätzlich mit dem weißen Kreuz auf seinem Handrücken auf das begangene Verbrechen hinweist.

dm12ik1nf7d015clc.jpg

dm12irobi8m84cmbk.jpg

Im Rahmen einer monatlichen Herausforderung auf B&C bin ich momentan außerdem mit dem Umbau eines Raptors beschäftigt. Ganz offensichtlich fehlen noch die Zehen, die mit den Klauen von den Warpkrallen ersetzt werden.

dm12izgtbstizhreo.jpg

Danke fürs vorbeischauen. 😉

doa7x1knppdw1t88w.jpg

Cult of the Tourmaline Eyes

doa7xnvecj2qg0kjk.jpg

Hyral Vesh (Sergeant)

gallery_92971_11994_54312.jpg

doa7zwikkww3f2b5s.jpg

Giar Aulerca

doa8mg7exht4xx6gw.jpg

doa80z22o4o6hdzwg.jpg

Bolgios Iantumara

doa81av2bm4zwkni8.jpg

doa81pfqvra9tex34.jpg

Cerethrios Sul

doa825lxwwsnazfnk.jpg

doa82t9tj5y19mxhc.jpg

Broxus Tarasque

doa83eztgxczy7aps.jpg

doa89soiaqwvcgzk0.jpg

Und hiermit ist die Arbeit an meinem Terror-Squad endgültig beendet. Die fünf Marines waren zwar bereits vor einiger Zeit fertig, aber ich habe mir die letzten zwei Monate eine Auszeit von 40k gegönnt, um mal die Batterien wieder mit Motivation und Inspiration aufzuladen.

Mann mann mann..
Wenn ich deine fertigen Minis so sehe, packt mich echt jedes mal der Neid.
Die sehen einfach so verdammt cool aus.
Kann mich echt nicht satt sehen, an deinen deteilverliebten Jungs!

Lg Lukey
Danke schön. Die vielen Details sind natürlich auch Schuld an meiner trägen Produktivität. Aber ich könnte es mir nicht vorstellen, die einzelnen Marines anders zu bauen und zu bemalen.

Wie immer absolut genial. Ich liebe deine Night Lords wirklich und deine GS Arbeiten sind immer eine große Inspiration. 🙂 Beim Raptor warte ich mal noch den fertigen Sculpt ab, bevor ich was sage. Der wirkt auf dem Bild irgendwie, als würde er im Hohlkreuz stehen. Kann natürlich auch am Bild liegen.

Danke m0ntka. Mir passt der Torso des Raptors auch nicht vollkommen, weil er eine winzig kleine Spur zu weit hinten gelagert ist und damit wahrscheinlich den Eindruck von einem Hohlkreuz erweckt. Ich habe es dann schlussendlich so belassen...der Aufwand wäre zu groß gewesen für die Kleinigkeit.

In Kürze folgt ein Update mit einem bereits fertig umgebauten Terminator, der dem Terminator-Lord von der letzten Seite Gesellschaft leisten wird. Außerdem befindet sich die nächste Fuhr an Kyborgs auf dem Weg, um einen aufstellbaren Trupp stellen zu können. Es wird spannend bleiben, ob ich da meine durchschnittliche Arbeitszeit von mehreren Monaten pro Trupp unter- oder überbieten werde.
😉

Zuletzt bearbeitet:
dplz3oq7p9xb9jmyo.jpg

Nach einer kleinen Pause steigt aus der alten Schmiede wieder Rauch auf und somit will ich pünktlich zum Jahresende hier noch ein Update abliefern. Ich hab mir sogar die eine oder andere Box für einen Death Guard-Trupp besorgt, aber das kommt erst später mal. Einerseits wollte ich zuerst einen Kumpel für meinen Terminatorlord bauen, damit da langsam eine spielbare Einheit zustande kommt. Kombimelta und Äxte sollen ja momentan eine durchaus effiziente Ausrüstungsvariante sein.

dplz8najzx124mbk0.jpg

dplz8v13c8mzc3qbk.jpg

Weil Eliteeinheiten nicht das einzig Wahre sind, werden die gemeinen Infanteristen natürlich auch nicht vernachlässigt. Zumindest einer von den zwei Marines wird zu meinem kleinen Kader an Iron Hands dazu stoßen.

dplzdmfiwadsq1yps.jpg

Einen Teaser für das nächste Projekt gibt es zum Abschluss auch noch.

By the pricking of my thumbs,
Something wicked this way comes...

dplzdziuwxyreg6ps.jpg

Herrlich schrecklich deine Night Lords, ein klasse Trupp, Hut ab!
Giar Aulerca gefällt mir besonders. Freut mich dass es hier weitergeht.
Danke! Was Giar betrifft, bin ich ganz auf deiner Seite. Der ist auch mein Favorit.

Tach,

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Deine Night Lords sind super detailverliebt und absolut hammermäßig bemalt. Ein Träumchen.

MfG Larkin

Das sind mit Abstand die furchterregendsten Nightlords die ich bisher in Miniaturenform gesehen habe. Hut Ab immer cool hier ein Update zu sehen.

Sehr geil! Jedes Modell sieht einfach individuell aus und erinnert ein wenig an einen psychopatischen Schurken aus Splatterfilmen.
Grausige Night Lords, so stelle ich sie mir auch aus den Romanen vor.:vampire:
Danke Jungs! Das freut mich sehr.

dq35lfso2dyx07pc0.jpg

Auch wenn der Cybot noch lange nicht fertig ist, habe ich zumindest einmal die Grundform abschließen können. Abgesehen von den, wie ihr sehen könnt, noch fehlenden Füßen, werde ich noch ein paar Trophäen und Hautfetzen hinzufügen. Wie es bei einem Cybot der Night Lords eben sein soll. Die Idee zum Umbau ist schnell erklärt. Da ein Höllenschlächter von Dark Vengeance, den ich jetzt nicht so prickelnd finde, und übrig gebliebene Beinen aus dem Bausatz des Klauenmonstrums bereits auf meinem Schreibtisch lagen, war die Verbindung nicht weit hergeholt und weil ich schon immer einen Cybot mit zwei Maschinenkanonen oder ähnlichem bauen wollte, war die Wahl der Bewaffnung ebenfalls sehr einfach.

Zuerst wollte ich die Krallenfüße des Klauenmonstrums verwenden, doch deren Rarität bei den Bitzshops stellt eine ziemlich hohe Hürde dar. Naja, die nächstbeste Option ist das Modellieren der Füße. Mal schauen, ob das klappt.

Welche Einheit der Cybot dann auf dem Spieltisch darstellen soll, ist vorerst noch ungewiss. Drüben auf Bolter & Chainsword fielen die ersten Vorschläge zugunsten eines Decimators, was vielleicht wegen der mutierten und dämonischen Erscheinung auch halbwegs Sinn ergibt. Ich freue mich auf jeden Fall über alle diesbezüglichen Ideen.

dq35lq1lyhxa483k0.jpg

dq35lwwxsbss8vncw.jpg

Muhaha, sehr geil!
Wieder mal spitzen Arbeiten hier, vom Kumpel für den Lord über die Beiden Frischlinge hin zu dem Teaser, top!
Da darfst Du jetzt auch gerne zeitig nachlegen😉.
Danke! Wenn ich mir das so ansehe, wird die Schlagzahl aber irgendwie immer geringer anstatt umgekehrt. Wenn es nur einfacher wäre. :lol:

Wieder einmal geniale Arbeiten von Dir und auf das angeteaserte Projekt freue ich mich schon sehr.😎
Die Idee mit der Terminatoraxt werde ich ggf. mal aufgreifen.
Vielen Dank! Greif ruhig zu. Es freut mich immer sehr, wenn meine Umbauten Ideen und Anregungen liefern können.

Sehr sehr schöne Modelle die du hier präsentierst. Ich finde die Night Lords ja auch klasse, hatte auch erst überlegt damit zu starten, mich dann aber für Mechanicum entschieden.

Deine Raptoren und der Dämonenprinz gefallen mir am besten!

Grüße
Es ist zwar schade, dass da ein potentieller Night Lord verloren gegangen ist, aber deinem Armeeaufbau nach zu urteilen passt das schon. Die sehen spitze aus! :thumbsup:

Danke fürs Vorbeischauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert! Ich habe vor paar Jahren einen ähnlichen Umbau angefangen, aber dann doch wieder schnell aus den Augen verloren. Ich bekomme dank dir aber wieder Lust an dem Ding rumzubauen. Ich habe damals das mittlere Beinpaar des Klauenmonstrums genommen, nicht das hintereste (das kleinste) und das wirkte ein wenig unproportioniert.
Je nachdem was der neue TS Codes im Februar bringt wird der Umbaue vllt tatsächlich mal fertig.
Super arbeit soweit!

Das wird auf jedenfall ein richtig schickes Gerät ! Die Dynmaische Pose gefällt mir sehr gut.

Als Decimator Engine könnte ich ihn mir gut vorstellen und die ist mittlerweile sogar endlich mal spielbar geworden. Mit den 2 Kanonen die ich als Butcher Cannons spielen würde kommst du so auf 8 Schuss S8 Ap-1 und D1 die bei Verlusten in der Einheit -2 auf die Moral geben was in Verbindung mit Nightlords, Nurglebannern und Raptoren doch ganz nett werden kann 😀

Leider verschenkst du dann etwas das Nahkampfpotential des Decimators aber irgendwas ist ja immer.

Das ist endlich mal wieder ein richtig geiler Cybot 🙂
In letzter Zeit scheinen (meiner Meinung nach) GW und FW wieder mal ihrem Cybot-fetisch zu frönen, aber was richtig tolles war nicht dabei. Das was du hier präsentierst ist einfach Sahne.....mit Zucker oben drauf.

Freue mich schon drauf den Guten mit Farbe drauf zu sehen.

MfG das Nomvieh :3

dqfcuzp9u9p3p6dq8.jpg

Hurra für ein neuerliches Mini-Update! Nachdem ich eingeknickt bin und die fehlenden Füße für meinen Cybot bei einem Bitzshop bestellt habe, konnte ich ein paar freie Stunden von meinem vollen Terminplan loseisen und habe mich mal daran versucht, die neuen Seuchenmarines an meine ästhetischen Präferenzen anzupassen...was ein hohes Maß an sägen bedeutete, wie ihr auf dem Bild ganz unten sehen könnt.

dqfcvprqffzw18c1s.jpg

Es ist zwar immer noch ein sehr geradliniger Umbau dabei heraus gekommen, aber ich wollte vorrangig ein Gefühl für die neue Box bekommen. Durch die verlängerten Oberschenkel und das etwas realistischere Abdomen reiht sich der dabei entstandene Seuchenmarine sehr gut bei meinen anderen vergrößerten Truppen ein und obwohl es nur eine minimale Veränderung ist, gefällt mir auch der mit Greenstuff verengte Sichtschlitz wesentlich besser, als das kurvenförmige Original. Außerdem verlängerte ich noch die Oberarme mit einem kleinen Stück Plasticard, da sie mir sonst zu kurz für den größeren Körper erschienen.

dqfd7hjr4hzqbmghs.jpg

Ich bin begeistert! Ich habe vor paar Jahren einen ähnlichen Umbau angefangen, aber dann doch wieder schnell aus den Augen verloren. Ich bekomme dank dir aber wieder Lust an dem Ding rumzubauen. Ich habe damals das mittlere Beinpaar des Klauenmonstrums genommen, nicht das hintereste (das kleinste) und das wirkte ein wenig unproportioniert.
Je nachdem was der neue TS Codes im Februar bringt wird der Umbaue vllt tatsächlich mal fertig.
Super arbeit soweit!
Danke! Hast du den Umbau schon mal in deinem Thread gezeigt? Ich kann mich dunkel an einen Cybot mit den gleichen Beinen erinnern, weiß aber nicht mehr, ob das bei dir war. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn du wieder die Arbeit daran aufnimmst! Dein letzter Contemptor war ja schon der Hammer.

Das wird auf jedenfall ein richtig schickes Gerät ! Die Dynmaische Pose gefällt mir sehr gut.

Als Decimator Engine könnte ich ihn mir gut vorstellen und die ist mittlerweile sogar endlich mal spielbar geworden. Mit den 2 Kanonen die ich als Butcher Cannons spielen würde kommst du so auf 8 Schuss S8 Ap-1 und D1 die bei Verlusten in der Einheit -2 auf die Moral geben was in Verbindung mit Nightlords, Nurglebannern und Raptoren doch ganz nett werden kann 😀

Leider verschenkst du dann etwas das Nahkampfpotential des Decimators aber irgendwas ist ja immer.
Das klingt ja durchaus spielbar 😀. Um das verloren gegangene Nahkampfpotential wäre es nicht so schade, da in meiner Spielrunde eher auf Spaß gesetzt wird. Danke für den Tipp, ich werde das Ding jetzt sicher mal als Decimator testen.

Das ist endlich mal wieder ein richtig geiler Cybot 🙂
In letzter Zeit scheinen (meiner Meinung nach) GW und FW wieder mal ihrem Cybot-fetisch zu frönen, aber was richtig tolles war nicht dabei. Das was du hier präsentierst ist einfach Sahne.....mit Zucker oben drauf.

Freue mich schon drauf den Guten mit Farbe drauf zu sehen.

MfG das Nomvieh :3
Vielen Dank! Ich bin ja zum Beispiel auch kein großer Fan vom neuen Primaris Cybot, was aber vielleicht auch nur daran liegt, dass ich den bisher nicht in echt gesehen habe. Sobald die Füße dann hoffentlich bald im Postkasten gelandet sind, wird es auch nicht allzu lange mit der Bemalung dauern.

Das klingt ja durchaus spielbar 😀. Um das verloren gegangene Nahkampfpotential wäre es nicht so schade, da in meiner Spielrunde eher auf Spaß gesetzt wird. Danke für den Tipp, ich werde das Ding jetzt sicher mal als Decimator testen.

Freut mich das ich dir da helfen konnte, berichte mal wie es lief :happy:

Echt cool wie du die Modelle umbaust, auf den ersten Blick ist es ja gar nicht so viel aber es sieht durch die Größe einfach runder aus. Hast du ein Vergleichsbild mit regulären Modellen ?

Ich bin derzeit dabei meine Iron Warriors (die ich derzeit von 40K zu 30K Konvertiere) mit einem Kontingent aus Nightlords Raptoren zu verstärken. Dein Thread hier könnte nicht ganz unschuldig daran sein ^^ Der Raptoren Bausatz ist finde ich richtig cool macht ziemlich Laune.