40k Night Lords - A knife in the dark

Sieht doch alles schon mal sehr gut aus!
Auch das Muster, welches du dir überlegt hattest, klingt sehr schick.
Freue mich auf mehr!
-Mephiles
Yo, danke!

Ich mag deinen Aufbau. Allein das Farbschema und die gut gemachten Fotos. Dein Bemalstil ist beneidenswert und was mir besonders gefällt, ist genau der richtige Grat an Blut und Chaoseinfluss ohne das es zu übertrieben ist.
Bin gespannt wie der Acheron am Ende aussehen wird.
Vielen Dank! Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie das ausgeht. 😉

Beeindruckend, was Du hier alles in nicht mal fünf Monaten alles auf die Beine gestellt hast.
Ich mag zwar nicht alle modelle, aber mit Deiner Bemalung holst Du einiges wieder heraus. Daumen hoch und weiter so🙂
Danke! Dabei dachte ich immer, dass Umbauten meine Stärke sind und nicht deren Bemalung. 😉
Gibt es denn etwas Bestimmtes, an dem du dich störst? Über Kritik freue ich mich auf jeden Fall.

Momentan sitzen vier Raptoren auf meinem Schreibtisch, die auf ihr Green Stuff warten. Vielleicht schaffe ich heute noch was, dann kann ich ein paar Bilder dazu editieren.

d9cw8u6ll4mhv26vg.jpg

So, der Raptor-Trupp ist jetzt fast fertig. Bei dem linken Raptor werde ich den Schwertarm noch etwas zurechtfeilen müssen, weil er sonst von den Proportionen her nicht so recht zum Rest passt. Vielleicht verwende ich auch einfach den ursprünglichen Arm. Der Champion muss vorerst noch ohne Schwert auskommen, weil ich bisher mit keiner Pose völlig zufrieden war.

d9cw943xm9bvcnuj0.jpg

Ja, der Typ hier war das Ergebnis von ziellosem Herumbasteln mit ein paar Bits. Was aus ihm werden soll, kann ich vorerst nicht beantworten, ein Count-as Kharn vielleicht. Mal schauen, was dabei herauskommt. Hat von euch jemand eine Idee?

d9cw9eaiekp8dn498.jpg

Die zwei Chimären sind ein erster Schritt in Richtung alliierte R&H. An denen möchte ich etwas ausgiebigeres Weathering probieren und werde sie deshalb wahrscheinlich ziemlich hell besprühen.

d9cw9mfy7itnwo37w.jpg

Also ich finde wenn man ihm ein Schwert in die Hand gibt, mit einem speziellen Rückenmodul und einer passenden zweiten Hand, kann man aus dem Jungen einen klasse Chaoshexer machen. Die Axt sieht zwar sehr cool aus, aber in meinem Kopf sind Axtschwinger keine Kaputzenträger. 😀

Der Umbau gefällt mir abgesehen davon aber sehr sehr gut.

Sieht doch alles schon mal sehr gut aus!
Auch die Idee mit dem count-as Khârn gefällt mir sehr.
Freue mich auf mehr!
Danke!

Also ich finde wenn man ihm ein Schwert in die Hand gibt, mit einem speziellen Rückenmodul und einer passenden zweiten Hand, kann man aus dem Jungen einen klasse Chaoshexer machen. Die Axt sieht zwar sehr cool aus, aber in meinem Kopf sind Axtschwinger keine Kaputzenträger. 😀

Der Umbau gefällt mir abgesehen davon aber sehr sehr gut.
Er soll ja kein Dark Angel werden. 😉
So wirkt er etwas grobschlächtig, von daher passt die Axt gut dazu. An ein Schwert habe ich bis jetzt nicht gedacht, aber in meiner Bitzbox liegt noch eins von einem Zerfleischer. Das muss ich mal ausprobieren. Als Hexer könnte ich ihn mir schon vorstellen.

Ich find den count as Kharn sehr gelungen. Ich würde ja eine zweite Axt die leicht angewinkelt, lässig über die Schulter getragen wird empfehlen, einfach um diesen gelassenen, coolen Gesamteindruck des Modells zu behalten.
Die Idee gefällt mir echt gut.

Bin auf die Chimeras gespannt!
Aber wie sieht denn die rechte aus? Is das ein Abguss? Der Kuststoff sieht so arg nach Resin aus. :lol:
Bin auf jeden Fall gespannt die bemalt zu sehen, die AC Türme sind eh die coolsten. 😉
Adleraugen oder was. 😉
Stimmt schon, die hat mir vor Kurzem mein Kumpel mitgeben, der die Sprungmodule gegossen hat und jetzt muss die Chimäre als Versuchskaninchen für mein Weathering herhalten. Damit ist nicht viel verhaut.

Ich denke mal, nach den Raptoren werde ich den Körper vom "Kharn" fertig modellieren und dann die verschiedenen Optionen versuchsweise anheften.

Zuletzt bearbeitet:
d9sz53rbk9liu1xbu.jpg

Nach einer kleineren Verschnaufpause ist es hier mal wieder höchste Zeit für ein Update. Der Axtschwinger wurde für eine besondere Position auserkoren, aber dazu schreibe ich dann mehr, wenn ich ein paar Bilder zum Modellierfortschritt zeigen kann.

Ich konnte endlich mal wieder die Airbrush auspacken und schritt bei der ersten Chimäre zur Tat. Das Weathering kam am Ende ziemlich gut raus, wie ich finde. Jetzt fehlen noch diverse Schmutz- und Rostschlieren, wofür ich das Zeug von Modelmates (danke nochmal für den Tipp @Aasfresser) und Mig antesten werde. Bin schon gespannt, was dabei herauskommt.

d9szcxmct2wlehnui.jpg

Bei zwei Raptoren änderte ich noch Kleinigkeiten an der Haltung bzw. an den Armen. Durch die paar Handgriffe haben sich die Minis doch um einiges verbessert.

d9szg4xkpbn6sng1m.jpg

d9szgd7fczd90mha2.jpg

Die Raptoren sehen schon sehr fett aus!
Wirklich tolle umbauten.

Der Axt Hans ist auch sehr beeindruckend und strahlt schon jetzt massiv Autorität aus, bin sehr gespannt, was da noch kommt!

Lg Lukey

Danke! Wie oben schon geschrieben, gibt es mehr dazu im nächsten Update.

dalk9a4cuy301vv28.jpg

Tja schon wieder liegen weitere vier Wochen hinter uns. Dafür kann ich euch heute endlich wieder mal einen vollständigen Trupp präsentieren, auch wenn er nur fünf Mann zählt. Als Ausgleich werden sie noch alle schön chaotische Namen und Titel erhalten.

dalkcsnn8xgqjzbi8.jpg

Zudem gibt es einen kleinen Fortschritt beim Count-as-Kharn/Axttypen zu verzeichen. Wenn die Modellierarbeit so weitergeht, ist er bald von oben bis unten mit Green Stuff bedeckt ^^. Ich habe mal ausprobiert, wie ihm eine waffenlose Hand steht und ich halte das Ergebnis schon für annehmbar, wobei die Ideen von m0ntka und Lord Xarxorx beide noch auf den Prüfstand kommen.

dalkefpt33ew4mz9c.jpg

Hey,
Schauen gut die Jungs, auch das Auto schaut gut aus. Gefällt.

Sehr nice!
Auch die Chimäre sieht sehr realistisch aus.

Die Chimäre gefällt mir so monochrom echt gut!
Danke Jungs! Ich bin auch wirklich zufrieden damit, das Weathering hat schon was für sich. Von den zwei (bald) fertig bemalten Chimären kommen auch demnächst neue Bilder, aber heute war mal wieder Tag der Infanterie.

Zuletzt bearbeitet:
db9qnzuz4e9x6b9q8.jpg

Transmitted: Varang Malus
Received: XC-3FF
Destination: XC-44O
Telepathic duct: Astropath-Terminus Turas
Date: 7335332M41
Ref: Inq/0ii9782/FT
By: Inquisitor Cheiron
Re: Dies Ater
Thought of the day: Death is the servant of the righteous

Honoured masters, we have found her! Recent explorations near the Ghoul Stars led me to discovering the hide-out of an undetermined --redacted-- warband on Varang Malus. I assessed the threat as too great for my own forces and transmitted petitions for reinforcements to the nearest fleets, which were swiftly answered by Marshal Ricard of the Black Templars.
Planetfall and subsequent attack wave went just as I had anticipated and casualties were neglible. It wasn’t until approximately 17 hours later that Dies Ater entered the battle field. I don’t know how she was able to avoid pre-scans as well as aerial reconnaissance. It was terrible. In a way it was also quite some luck. How many years have we been hunting that renegade knight? I can’t even remember. It appears her pilot had gifted the heretic --redacted-- with the corpse of Knight-Scion Jarus. I was able to confirm his identity by taking a quick gene-sample from him, when I examined one of the destroyed traitor transporters and found his body nailed to the front.
I have disengaged from battle and returned to my ship in orbit. My lords, I trust you know what I need of you. Now, finally, we have found her. Now, more than ever, we must destroy her. I have waited far too long for this.

The Emperor protects,
Inquisitor Athmos Cheiron

Days of Darkness, Days of Rage

Bring me my bow of burning gold!
Bring me my arrows of desire!
Bring me my spear! O clouds, unfold!
Bring me my chariot of fire!

(Pilot of Dies Ater before engaging in battle on Varang Malus)

db9qpoc6kzhb63bpc.jpg

db9qv3r08jt7vlpmo.jpg

db9qvcrvtco849mv4.jpg

db9qvl5dfr5qt730g.jpg

db9qvsj8q44obah34.jpg

db9qvzqumrni3elmo.jpg

Die waffenlose Pose gefällt mir richtig gut.
Sehr sehr schick!
Saubere Arbeit.

Die fünf Raptoren können sich echt sehen lassen.
Wirklich schöne Modelle!

Auch der Umbau des neuen ist dir schon sehr gelungen.
Ich finde die Pose sehr gut gewählt. Er sieht so schon sehr imposant aus!
Freu mich schon auf mehr von dem guten.

Lg Lukey

Also ich muss sagen die Sol Invictus Raptoren sehen richtig blutig und realistisch aus gefällt mir sehr gut auch der MKIII Trupp sieht Atemberaubend aus ich freu mich schon Auf die nächsten Bilder 🙂

Vielen Dank, Leute! So, das war jetzt aber ein hartes Stück Arbeit! Der Knight stand schon seit Monaten auf meiner To-Do-Liste und dank eines heftigen Motivationsschubs ist er jetzt auch endlich fertig bemalt. Ich werde noch hier und da ein paar Details hinzufügen, wie zum Beispiel das noch fehlende Banner zwischen den Beinen und den schweren Bolter, vielleicht kommen noch Decals drauf, vielleicht noch auf die Beinschienen gekettete Kadaver. Aber im Großen und Ganzen ist der Knight fertig. Den Text oben schrieb ich zuerst auf Englisch und war dann zu faul es ins Deutsche zu übersetzen, hoffentlich ist das für euch nicht allzu schlimm.

Zuletzt bearbeitet: