Noch unbenannte Chaoshorde oder doch wieder Horde des Krull??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com



Mit AoS habe ich meine alte Chaosarmee wieder ausgegraben und male sie nun nach und nach neu an und verpasse den Minis Rundbases.

Meine Chaosarmee bestand seit 2002/2004 und wurde bis zur ihrer Aufgabe mit dem Armeebuch der 7. Edition von Krull einem Champion des Ungeteilten Chaos angeführt (insgesamt 4 Versionen). Das endgültige Aus kam dann mit der 8. Edition, da mir das Spiel keinen Spaß mehr bereitet hat. Mit Age of Sigmar ist die Freude wieder da.

Frei nach dem Motto "Alles neu" hat die Horde, naja bis jetzt noch ehr Kriegsbande", auch ein neues Farbschema bekommen. Luxusproblem bei mir ist gerade ob die Bande wieder von Krull angeführt wird oder ob er Platz für einen neuen Champion machen sollte.

Hier möchte ich nun meine Erlebnisse mit euch teilen. Daher nun dieser Armeeaufbau. Gemalt wird an dieser Armee schon seit letztem Jahr und somit gibt es auch eine kleine Bilderflut. Auch konnte ich schon das ein oder andere Spiel absolvieren und hatte bis jetzt auch sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com


Helden

Habarad, Träger der Legionsstandarte
Anhang anzeigen 302659

D'aggoren
Anhang anzeigen 302661

Melekh Flammenzunge, Mitglied des Schwarzen Rates
Anhang anzeigen 302660


Einheiten

Azymeths Todesboten
Anhang anzeigen 302662

Melekh's Schicksalsschwerter
Anhang anzeigen 302663

Zirkel der Verdorbenen (Ungor Plünderer mit Bögen)
Anhang anzeigen 302664

Die Höllenschleifer (1/3 Varanguard)
Anhang anzeigen 302669

Bestien

Die Blutfänge
Anhang anzeigen 302665

Der Vorbote, Chaosbrut
Anhang anzeigen 302666Anhang anzeigen 302667Anhang anzeigen 302668
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Die nächste Einheit ist nun spielfertig.

8 Verstoßene/Schinder oder auch Opfer aus Klauen Vendhal Schädelverschlingers. Dieser ist das zweite Mitglied des Schwarzen Rates und auch ein Chaoshexer. Sein Interesse liegt in der mutierende Kraft der Chaossteine (Morrsteine). Immer wieder schickt es Jagdtrupps los um ihn neues Material für seine Versuche zu besorgen. Die Schinder sind dabei seine wohl bemitleidenswerteste Kreation. Während der Dauer des Experimentes werden seine Opfer an der Grenze des Deliriums aufgrund von Wasser- und Nahrungsmangel gehalten. Ihren Körpern werden Proben der Chaossteine eingepflanzt und auf das Schlimmste verstümmelt. Das Ergebnis sind gebrochene Kreaturen, in den Wahnsinn getrieben und nicht mehr als Menschen zu erkennen.

Dieser Hintergrund geisterte mir bei der Bemalung durch den Kopf. Zu den Figuren ist zu sagen, dass sie spielfertig sind und ich gerne noch Blut auf ihre Klingen auftragen möchte. Eventuell sollen ihre Körper noch mit Blut bespritzt sein. Sie sind eigentlich kaum mehr als Zombies und hacken wild auf den Gegner ein. Daher würden die Blutspritzer gut passen.

Anhang anzeigen 303038
 

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Gefällt mir sehr gut, werde hier regelmäßig reinschauen!
Ich hatte damals zu Ende der 6. Edition mit meinen Tiermenschen aufgehört (keine Zeit/Lust/Umzug...) und jetzt mit AoS male ich wieder begeistert an den alten Einheiten weiter (und sind auch noch einige dazu gekommen).
Muss echt mal auch meine Figuren fotografieren und hier reinstellen, aber irgendwie male ich lieber als nen Armeeaufbau zu starten :rolleyes: Habe aber noch alles auf eckige Bases (vielleicht spielt man ja doch nochmal ne Runde 8. Edt. oder KoW), aber die Rundbases gefallen mir echt super, stellt einfach die einzelnen Figuren individueller dar und erzeugt mehr Dynamik.

Als welche Einheit spielst du die Schinder? Als Barbaren oder gibt es dafür ne extra Warscroll?
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Freut mich, das dir die Minis gefallen. Das mit keine Zeit und Lust kenne ich gut. Durch AoS bin ich eigentlich auch wieder ins Hobby gekommen. Bzw. habe ich auch nur Dank meiner Frau inzwischen nicht Alles von GW verkauft (auch wenn einige Sachen weg sind, welche man nun wieder gebrauchen könnte).
Die Rundbases finde ich auch recht schick. Wahrscheinlich kommt es mir nur so vor, aber ich finde, dass man auf den Rundbases mehr machen kann als in den festen Regimentsformen.
Die Schinder setze ich als Verstoßene ein. Die haben es zwar nicht ins große Buch geschafft, aber es gibt ihre Warscroll noch im Chaos Kompendium.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Danke. Spielberichte sollen gerne kommen, nur gestaltet sich das Finden von Spielern gerade etwas schwer. In meiner aktuellen Wahlheimat ist AoS leider nicht gern gesehen und es ist sehr schwer da ein Spiel zu haben. Daher muss ich immer zusehen, dass ich in der alten Heimat ein Spiel organisieren kann. Aber bei der Sommerkampagne möchte ich unbedingt mitspielen.

D'aggoren wird aber in der nächsten Zeit nicht wirklich zu sehen sein, da ich den Erhabenen Champion nach dem großen Fraktionsbuch einfach zu unzuverlässig finde. In den Testspielen war er einfach nicht zu gebrauchen. Dafür werden die Höllenschleifer eine Pflichtauswahl. Schon der eine Ritter hat im Alleingang einen Hochelfenprinzen auf Greif buchstäblich zerrissen und danach ist er noch in die Schwertmeister rein.

Mein eigentlicher Chaoslord ist der hier. Jedoch muss der Schwert- und Schildarm noch geändert werden damit er "Regelkonform" ist.

Anhang anzeigen 303039Anhang anzeigen 303040
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Leider ist die Qualität des Gruppenbildes einfach nur schlecht, aber man sieht mal alles bis jetzt überarbeiteten Miniaturen.

Anhang anzeigen 303123

Mit der bevorstehenden Sommerkampagne habe ich mir auch überlegt wie ich die "Horde" sinnig erweitern kann. Fest geplant ist eine Box Ritter um meine alten Modelle zu ersetzen (das wäre dann die erste GWminiatur die ich seit 8 Jahren kaufe). Aus der Box werden dann 5 Ritter, 1 berittener Hexer und die beiden Streitwagen bekommen die übrigen 4 Pferde. Jedoch werden die erst ab Juli kommen, da vorher die Comic Con ist. Doch was bemalt man in der Zwischenzeit. Die Antwort kam dann mit einer Erweiterung, die ich für "irgendwann einmal" angedacht hatte.

Demnächst gibt es hier einen Geschützzug der Dunkel Duarden unter Führung von Kargun Aschefaust zu sehen. Oder zusammengefasst - Chaoszwerge.

1 Daemonsmith
10 Infernal Guard mit Fireglaives
1 Deathshriker Rocket Launcher

Das sind alles noch Reste von meiner alten Chaoszwergen Armee. Ich muss die Umbauten nur fertig machen. Zusätzlich gibt es hier noch einen weiteren Raketenwerfer und einer große Haubitze.
Je nachdem wie sich die Duarden behaupten werden sie noch um eine weitere Einheit Infernal Guard und einen Castellan erweitert.

Anhang anzeigen 303124
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Bei den Stormcast geht es mir aber auch nicht anders. Von denen gefallen mir die Astral Templars mit ihrem "Bestienjäger-Hintergrund". Aber bis es mal soweit kommt dauert es noch. Nach dem ungeteilten Chaos mit den Chaoszwergen wartet noch Nurgles Madenhof und die Khorneüberreste könnte man ja auch noch zu einer kleinen Abteilung fertigstellen.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Sechs Infernal Guards sind soweit fertig und*Kargun Aschefaust hat auch eine neue Maske bekommen. Die Chaoszwerge hatte ich 2006 mit der 7. Edition begonnen. Bis letztes Wochenden waren nur die Bärte und Masken fertig bzw die drei mit den Schuppenpanzer sind etwas jünger und sollten mal eine Mortheimbande werden. Man sieht es auch an den Masken. Die von Kargun ist vorhin erst neu modelliert worden, da die ursprüngliche Maske den Sehschlitz zu weit oben hatte. Nun fehlt nur noch die Kommandoeinheit.

Anhang anzeigen 303291Anhang anzeigen 303292

Nun habe ich aber noch zwei Probleme,
1. Ich habe nicht genug Bases.
2. Ich weiß nicht so recht wie ich die Bases gestalten soll.

1. kann schnell behoben werden, im örtlichen GW müssten sie noch diese Basesets für nen 10er haben und die anderen Bases daraus kann ich auch gebrauchen.
2. ist schon etwas problematischer. Die Zwerge sollen zwar zum restlichen Chaos passen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Mutationen passen. Dachte auch schon an den standart aufgebrochenen Boden mit Lava und die Korkfeslen darüber. Hier werd ich mir wohl noch den Kopf zerbrechen müssen.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Der erste Trupp Chaoszwerge ist nun auch fertig gebastelt. Prinzipiell müsste ich noch 4 oder 5 weitere bauen können, da noch entsprechende Körper vorhanden sind. Jedoch sind drei davon der mit dem Mantel und zwei weitere sind für die Besatzung des Raketenwerfers geplant. Jedoch muss ich in der Ramschkiste mal nachsehen was da noch an Zwergen aus der Schädelpassbox sind. Diese könnte man eventuell als Rohling für Modellierarbeiten nutzen.
In der vorderen Reihe ist auch noch eine Feuerschale, welche man auf die Bannerspitze kleben könnte. Da bin ich mir aber gerade nicht so sicher.

Anhang anzeigen 303929Anhang anzeigen 303930
Der Umbau hat jedenfalls soviel Spaß gemacht, dass ich die Chaoszwerge gerne noch erweitern möchte. Das heißt die beiden noch vorhandenen Kriegsmaschinen umbauen, einen weiteren Daemonsmith und die restlichen hier vorhandenen Zwerge umbauen. Damit wären die alten Zwerge aufgebraucht und somit auch das Aufgebot aus Kurosch Zharr.
Ein weiteres Aufgebot soll sich dann um einen Despoten mit Armeestandarte drehen. Für diese Einheit möchte ich die aktuellen Eisenbrecher verwenden und sie somit von den anderen Chaoszwergen abgrenzen. Damit sollen die unterschiedlichen Städte, Anführer und deren Ausrichtung unterstrichen werden. Kargun Aschefaust und seine Streitmacht stellen Maschinisten dar. Daher nur eine "leichte" Ketten- und Lederrüstung, welche auch in den Schmieden von Vorteil sind. Deswegen auch die Kriegsmaschinen und die Schützen. Die zweite Abteilung stellt den militärischen Arm dar - Schwere Infanterie und Kriegsherren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.