Northguard Challenge 10a Regeln online

Klasse, gerade zurückgekehrt und festgestellt, dass meine Armee noch im Wu Dao ist... Jipppijaajei.

Falls das irgendjemand liest, der sie nett verpacken würde (einfach ein bisschen Papier oder Styropur zwischen die Modell und Montag zur Post bringen kann wäre das suuuuuuuuuperklasse. montag ist wichtig weil ich ja Freitag schon zum nächsten Turnier aufbreche *seufz

Geld für Verpackung und Porto würde ich dann selbstverständlich überweisen!
Also bitte helft dem guten alten verwirrten Amasec! 🙂

Btw: Fand das Turnier superklasse, ihr habt zu alter Form zurückgefunden. (Also zumindest hat es sich so angefühlt.

Glückwunsch an Denis, auch wenn er seinen Sieg ja eigentlich mir verdankt 😉

1. Denis Flobo Müller (4S, 1U) - Eldar
2. Martin Sturmwolf Reimann (4S, 1U) - Wölfchen
3. Euer Lieblings-Amasec (3S, 2U) - Imps
4. Jaq Draco (3S, 2U) - Orks

Fry und Tim Gebauer sind auch in den Top Ten, wenn ich es richtig geblickt habe.
Rest weiß ich leider nich...

Wenn ich das noch anmerken darf: Tim hat sich insbesondere durch sein unheimliches Geschick in der Killpointmission auf seine Platzierung katapultiert, fragt sich natürlich nur in welche Richtung
😉

In der Tat, das Turnier war wieder besser durchorganisiert als zuvor!

Es lief alles andere als gut für mich, aber was solls.

Das erste Spiel war ein lange erwartetes Rematch gegen Josua, der mir vor anderthalb Jahren eine schmähliche Niederlage mit seinen Dark Angels zufügte. Ich konnte nun meine Ehre wiederherstellen, als ich diesmal seine Chaoten samt Abaddon zur Abreise in den Warp fertigmachte. 😎

Das zweite Spiel gegen Hexenjäger mit requirierten imperialen Soldaten lief noch besser, auch wenn ich meinen Marker dank einer Assassine aufgeben mußte, ihn aber freihalten konnte. Der gegnerische Marker war für meine Jäger Asuryans schon zum Greifen nahe, als eine 1 das Spiel nach der 5. Runde beendete... unentschieden! <_<

Das dritte Spiel gegen Amasecs Imperiale Armee begann schon komplett verpeilt und endete noch übler. Ich verwechselte Reserve mit in der ersten Runde ins Spiel kommen... so kam meine Armee nicht geschlossen herein, sondern nach und nach. Kurz und knapp, ich wurde gnadenlos zusammengeschossen und konnte null Marker halten. :fear::death:

Im vierten Spiel hoffte ich auf Besserung, als es in eine Killpoint-Mission gegen Stonis mechanisierte Space Wolves ging. Nach der 3. Runde stand es 8:1 für mich, alles super. Oder auch nicht... Als das Spiel endete, stand es 9:11 gegen mich...! Ich hätte ein Unentschieden rausholen können, indem ich mit meinem Runenpropheten und einem einzelnen Feuerdrachen zwei stationäre Landungskapseln im Nahkampf zerstört hätte. Leider vergaß ich den Nahkampfangriff komplett. :bangwall:

Ein klein wenig angepißt ob meiner mangelhaften spielerischen Leistung ging es gegen Salamander Space Marines. Und meine Laune ging noch tiefer nach unten, als mir die Initiative geklaut wird, er volle Pulle nach vorne fährt, sein Techmarine mit seiner Kanone pro Salve ganze Trupps auslöscht und in den ersten beiden Runden generell schiefläuft, was schieflaufen kann. Nur mit Ach und Krach schaffe ich es, seine Standards zu vernichten, verliere aber auch meine... immerhin noch ein Unentschieden. :noexpression:

In Sachen Bemalung erhielt ich nur 6 von 10 Punkten, was mich doch sehr verwunderte. Ich hatte ehrlicherweise 7-8 Punkte erwartet... wie kommts? :huh:

Die Style-Wertung habe ich jetzt gar nicht beachtet, da diese zwar beurteilt wurde, aber nicht in die Gesamtwertung einfließt. Sicherlich eine angemessene Lösung, den Streit zwischen den Style-Befürwortern und -Gegnern zu beenden. Sie ist immer noch da, kann so aber nicht mehr für willkürliche Punktevergaben mißbraucht werden.

Summa summarum landete ich dann auf Platz 25 von 40.

Wenn ich das noch anmerken darf: Tim hat sich insbesondere durch sein unheimliches Geschick in der Killpointmission auf seine Platzierung katapultiert, fragt sich natürlich nur in welche Richtung
So wie ich meinen 4ten Platz auch durch unheimliches Geschick im Vergessen der Bestechung in Berlin erlangt habe... <_<

Ja richtig... mit den 1-2 Bestechungspunkten (wovon Amasec 2 hatte glaube ich) mehr wäre ich schon 3ter gewesen... scheiß Alzheimer oder woran auch immer das wohl liegen mag... 🙁

Fry und Tim Gebauer sind auch in den Top Ten, wenn ich es richtig geblickt habe.
Rest weiß ich leider nich...

Wenn ich das noch anmerken darf: Tim hat sich insbesondere durch sein unheimliches Geschick in der Killpointmission auf seine Platzierung katapultiert, fragt sich natürlich nur in welche Richtung 😉
Ja, ja, ja... streu doch noch Salz in die Wunde! 😛
Freust dich doch nur, dass du damit den 3ten bekommen hast. 😉

Ich bin übrigens 6ter und Fry 9ter.

Ich meine jene hier, die der Northguard gefiel:

Seraphim_small.jpg

Also kein spielerischer Trick, (so wie 10er-Melter-Mähnen+Wolfsgardist+UCM in eine alliierte Billig-Forgeworld-Inquisitions-chimäre zu packen)