Okay, dann auch mal mein Bericht, bevor ich alles vergessen hab...
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran with Regimental standard, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Company Command Squad, 4 x Veteran with Meltagun
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
7 Battle Psykers
- - - > 135 Punkte
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Meltagun, 3 x Guardsman with Flamer, Meltabomb
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 625 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Shotgun, 1 x Power fist
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy flamer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Spiel 1 gegen Stoni (wie heißt der eigentlich wirklich?) Speerspitze, 5 Marker, er hat beschusswölfe mit 2 mal 2 Laserkanonenlangfängen in Rhinos, 3 Pods mit 2*Melter, 1*Flamer, 2 Scriptoren mit S7-zauber, Vindicator, 2 schockende und einen Reserve MM/HF-Speeder, ein paar Graumähnentrupps, und Runde eins.
Er schaltet mir in den ersten runden effektiv die Waffenteams aus, lähmt den Höllenhund und verwickelt mit seinen Scouts meinen 30er Mob in einen nahkampf. Der Mob erschlägt zusammen mit der Kommandofaust alle Scouts, und rückt vor. Die Gardisten flanken und ermöglichen es mir so, in Runde 3(?) vier Rhinos und 20 Marines auf einmal zu zerstören, was ihm das Genick bricht. Der 30er Trupp hält in Runde 5 3 Marker, die überlebenden 2 Gardisten umkämpfen einen, das Flamerkommando umkämpfen den anderen:
Ergebnis: 14-0, mit 300(?) Sp mehr für mich.
Spiel 2, 2 Marker, Schlagabtausch gegen Sven Schauer mit 30 lootaz, Ari-grotzen, 2*Grotzen, 3 große Ork-mobs, Bossmob, 2 kleine und einen dicken Läufer.
Sein Marker liegt komplett am Rand, er stellt nur seine Beschusseinheiten auf (Lootaz, Ari, Läufer, und einmal Grotze)
Ich hab Runde eins, zerblase ihm 15 Lootaz, lasse 8 weglaufen, die anderen 7 schaffen leider ihren Niederhalten und Moraltest und fressen meinen Höllenhund durch 6,6,6,6...
Danach ermelter ich seine Läufer, erschieße die drei Kanonen, ein paar Grotze und rücke vor. Seinen Boßmob wirft er auf die mMn falsche Flanke, dank der Battlepsioniker ist er 2 Runden später aber auch schon wieder vom Feld. Die Anderen Orks sichern seinen Marker. Am Ende ist es ein einzelner verpatzter Fahrzeuggeländetest, Zeitknappheit (Die Orga brach ab) und Glücklicher Beschuss der Ballaboyz, die meinen Sieg in ein Unentschieden verwandeln.
1000 Siegespunkte +
Spiel 3, 5 Marker, Dawn of war gegen Sebastian "Laminidas" Gäbler (2*Prophet, 2er Kampfläufer, Banshees und Feuerdrachen in Serpents, 2*Gardisten mit Rakwerfern, Khaindar, Warpspinnen, Asurjäger)
Ich stell 30er Mob in die Mitte und Maschkas auf, er hält außer 2*Gardisten alles in Reserve, ich frage nach, ob er wirklich alles in Reserve halten will... okay...
Er stiehlt mir die Ini, verpatzt dann aber den nachtsichttest. Der 30er Mob verursacht daraufhin genug angst, dass die Eldar alle in eine Ecke gedrängt werden und dort gnadenlos zusammengeschossen werden. Am ende hat er noch 3 Modelle (verwundeten P-Lord, verwundeten Prophet, während ich mehr oder weniger wenig Verluste habe
14-0, 1000(?) Siegespunkte mehr
Spiel 4 gegen Tim Gebauer-7 Big Bugs und Symbionten, Killpoints(Ich:20, er:13) mit Speerspitze, nur eine 170er platte, und er hat Runde eins... *schluck
Die gibt er aber ab, und hält auch noch alles in Reserve. Obwohl sein erster Reservewurf nicht schlecht war (Flügelmama, 3*Symbionten, 3*Ballerfex) ist er meiner Feuerkraft insgesamt unterlegen. Psioniker jagen im Lauf des Spiels 2 mal Symbios vom Feld, einer der Fexe krepiert irgendwann, mama und 6er Symbios werden vom Kommissar und seinen Gesellen erschlagen, Ganten laufen weg ohne Synapse.
Ergebnis: 6 zu 0 killpoints für mich, 1000(?) Siegespunkte+ für mich
Spiel 5 gegen Martin "Sturmwolf" Reimann, Space Wölfe, 3 Marker
40 Graumähnen in Rhinos, Ragnar, Blutwölfe, Runen- und Wolfspriester, alle zusammen auch im Rhino, HB-Pred, Vindi, Whirlwind, Scouts.
Also durchaus eine eklige Liste, 10 Wölfe alleine reichen ja schon, um meinen Inf-block zu fressen. Er baut auf, sein Runenpriester fängt aber am falschen Ende an, weit weg von meinen Psykern. Mir gelingt es mit ach und krach seinen vormarsch zu stoppen (Volltreffer 2 sei dank) und Greif und Höllenhund verbrennen hie und da Marines. Leider flanken meine Gardisten falsch und ich muss jede einzelne Graumähne erschiessen, statt sie zu verjagen. In Runde 5 hält er 2 Marker, in runde 6 ist es ein Unentschieden, danach leider Schluß. Am Ende standen noch sein whirlwind, ein quasi-nutzloser Pred, ein nutzloser lahmgelegter Vindi und sein 500 Punkte trupp auf dem 3. Marker, während sein 2. Marker von 4 Mähnen gehalten wurde (Ich hatte also tatsächlich 41 Marines erschossen) und ich den 30er Trupp, 10er Veteranen, 2 chimären und 4 Gardisten in Reichweite hatte.. auf jedenfall sauspannend.
Also Unentschieden!
130 Siegespunkte+ für mich
Insgesamt ein schönes Resultat, selbst mit einem Sieg mehr wäre ich nur einen Platz nach oben geklettert. Auch sonst fand ich es toll, danke an die Orga und die schlafplätze, die lustige Halloween-party in der Schlagersahne und überhaupt.
Jetzt noch meine Armee abholen, und alles ist toll!
@Brummer
Du hast recht!
http://media.photobucket.com/image/Jenny McCarthy/Sharapovas/jenny_mccarthy_9.jpg
Nur wie kommt die Dame dann an den Bolter?
😉