Ich hab grade den Codex nicht da, ist der Solarimpuls auf 1 pro runde begrenzt?
Provokativ gefragt, warum nicht anders herum?
Der Codes sagt, dass wenn das Licht aus ist ein Solarimpuls das Licht an macht 😉- und wie gesagt, das man eben kein Licht 2x ausmachen kann, eben wenn es schon aus ist, sagt der Dex.
Beispiel:The solar pulse can be used at the start of any turn. If the Night Fighting rules are in effect, they cease to apply until the end of turn. If the Night Fighting rules are not in effect, then they apply until the end of turn.
RelikPoc schrieb:Nichts davon.
Zu Beginn des Spielerzugs möchte einer der beiden Spieler (keinen) Nachtkampf. Das kann der Spieler sein, der am dransten ist oder eben auch der "passive". Beispielsweise könnte der aktive Spieler Nachtkampf haben wollen, um Imotekhs Blitze zu aktivieren, der passive Spieler könnte sich Schutz vor Beschuss erhoffen und deshalb den Impuls zünden. Es MUSS also keiner als erster, aber derjenige, der sich einen Vorteil davon erhofft, wird einen Impuls nutzen. Nachdem dieser Impuls seinen Effekt hatte, kann sich der andere Spieler entscheiden, auch einen Impuls zu zünden. Nachdem dieser Impuls seinen Effekt hatte, kann sich der andere Spieler ...
So funktioniert es gänzlich ohne Effektstapelei wie bei Magic und dennoch alles zu Beginn des Zuges. Wenn sich keiner der beiden Spieler traut, bevor eine Figur bewegt wird, einen Impuls zu nutzen, dann bleibt alles einfach so wie es ist.
Fall C) stelle ich mir lustig vor. Lass den Gegner aufschreiben, wieviele er nutzen will...nachdem seine Impulse abgehandelt wurden, sagst du an, ob du einen benutzt. ^^ Es steht halt nirgendwo, dass man es gleichzeitig ansagen muss...wär auch doof und völlig gegen die Etikette, dem anderen ins Wort zu fallen.
MfG
Dafür gibt es aber einfach mal so gar keine RegelgrundlageNachdem dieser Impuls seinen Effekt hatte, kann sich der andere Spieler entscheiden, auch einen Impuls zu zünden. Nachdem dieser Impuls seinen Effekt hatte, kann sich der andere Spieler ...
Du schreibst es doch selbst, es gibt keine Regelung.Für alles andere gibt es auch keine - und obiges ist gängige Praxis. Quasi Recht durch Gewohnheit...
Für mich ganz klar abgelehnt, es kommt nicht darauf an, ob Du das nicht gut heißt. Es geht RAW und es wundert mich, dass das erst jetzt mal Thema wird. Viele wollten ihre Raider seitlich reinfahren lassen, das bringt natürlich nichts. Aber dieser Raumgewinn ist genau so legal wie auch normal im Spiel, wo man langliche Fahrzeuge erst quer aufstellt und dann dreht.
Gruß
General Grundmann