Thema ist auf der TO.
Dürfen Landungssporen der Tyraniden einem Panzerschock ausweichen?
Dürfen Landungssporen der Tyraniden einem Panzerschock ausweichen?
Zuletzt bearbeitet:
Codex SW S.62
Das GW FaQ schaft ihr einiges an verwirrung, da es MW Test verbietet weil man mit 2W6
Wolf Standard
Once per game, a unit that includes a wolf standard may call upon the power of the wolf.
For the duration of the next Assault Phase, all models in that unit may re-roll any dice rolls of a 1.
SW FaQ
Ich sehe es so das folgende Würfe wiederholt
Q. Does a Wolf Standard allow Leadership test results to
be re-rolled? (p62)
A. No, as it is impossible to roll a ʻ1ʼ on 2D6 – when
making a 2D6 result you must count both dice as a single
roll, not address them individually.
Codex SW S.37
This power is a psychic shooting attack with a range of "18".
The target unit takes 3D6 Strengh 3 hits with AP -. Place a
merker next to the affected unit - next turn that unit treats
all terrain, even clear terrains. as both difficult an dangerous.
SW FaQ S.2
Q. Does Murderous Hurricane require the power to hit or
wound its target to affect them? (p37)
A. No, a targeted unit is affected by Murderous Hurricane
even if the power fails to hit or wound.
RB FaQ S.3
Q: What psychic powers count as psychic shooting
attacks? (p50)
A: Any psychic power with a profile like that of a
ranged weapon (i.e. has a range, strength and AP
value) and any psychic power that specifically states
that it is a psychic shooting attack.
Q: Do psychic shooting attacks need to roll To Hit?
(p50)
A: Yes.
RB S.17
All weapons have a maximum effective range, which is
Daraus könnte man ableiten das die Psikraft wenn sie auserhalb der Reicheite geht nicht trifft,
the furthest distance they can shoot. If a target is
beyond this maximum range, the shot misses automatically.
RB S.75
Preferred Enemy
Such troops can always re-roll their rolls to hit in close comnat against
their preffered enemy.
Codex SW S.64
Saga of the Beastslayer
The Character may re-roll failed To Hit rolls against walkers, monstrous creatures
Es währe nett wenn jemand vom GRC meine Fragen im SW Thread vorstellt.
and models with a Toughness of 5 or more.
Da sollte eine einheitliche Regel für alle auf diese weiße wirkenden Kräfte gefunden werden.GRC FaQ
BA 2. HQ
BA 2.1 Blutspeer: Wenn Blutspeer erfolgreich gewirkt wurde, überprüfe zunächst die Sichtlinie und wähle ein Ziel. Überprüfe dann ob das Ziel in 4W6 Zoll Reichweite ist. Ziehe eine Linie vom Base des Scriptors über das Ziel bis zu der Länge von 4W6 Zoll. Alle gegnerischen Einheiten, durch die diese Linie gezogen wird, gelten als automatisch getroffen. Würfele für Verwundungen und Schutzwürfe. Einheiten außerhalb der Sicht des Scriptors erhalten einen 4+ Deckungswurf, Fahrzeuge abweichend einen 3+ Deckungswurf. (Für genauere Erläuterungen der meisten dieser Schritte siehe Seite 15 und Folgende im Regelbuch.)
Das ist eine Ausnahme zur normalen cover Regel und beschreibt explizit, dass man wirklich mehr als 50% von Terrain/Models "hidden" sein muss um "in cover" zu sein.At least 50% of the facing of the vehicle that is
being targeted (i.e. its front, side or rear) needs to be
hidden by intervening terrain or models from the
point of view of the firer for the vehicle to claim to
be in cover.
Das hat keine spezielle Klärung nötig.
Du liest die falschen Stellen. 🙂
RB S.62:
Das ist eine Ausnahme zur normalen cover Regel und beschreibt explizit, dass man wirklich mehr als 50% von Terrain/Models "hidden" sein muss um "in cover" zu sein.
Eine Lücke zwischen zwei Modellen verdeckt ("hides") aber ein Fahrzeug/Monster nicht.
Diese Lücke liefert nur für normale Modelle den Status "in cover" laut S.22. Auch der GRC Eintrag, den du zitierst überschreibt S.62 nicht.
Eldar 7.3 Falcon: Alle Waffen haben 360° Sichtbereich
Eldar 7.4 Illum Zar: Alle Waffen haben 360° Sichtbereich
Eldar 7.5 Serpent: Alle Waffen haben 360° Sichtbereich