@General Grundmann: Das soll keine Diskussion sein, ich möchte meine Fragestellung nur nochmal klarstellen:
Im Regelbuch steht nichts über 360°-Sichtbereich für Infantriemodelle (S16). Da steht nur Sichtlinie. Das sei mal dahingestellt. Cybots stehen aber im Abschnitt Fahrzeuge. Turmmontierte Waffen haben dort ein
360° Feuerbereich(S.59 GRW). Cybot-Waffen sind aber am Rumpf montiert und haben deshalb auch nur 45° (siehe auch
Diagramm für Sichtbereich (S.59)
. Im Abschnitt Läufer (S.72 GRW) steht: "Anders als Infantrie besitzt ein Läufer eine Front, was sein
Feuerbereich ... beeinflusst."
Hier steht im Abschnitt "Schiessen mit Läufern" auch nochmal (45°
Feuerbereich) Nun natürlich darf sich natürlich ein Cybot drehen, wenn er das möchte, um sich auf ein Ziel auszurichten und es zählt auch nicht als Bewegung. Hier kommt es dann beim Chaos-Cybot auf die Reihenfolge an.
Und jetzt komme ich auf den mir nicht schlüssigen Punkt: Ist der
Feuerbereich mit
Sichtbereich identisch. Dann feuert der Chaos Cybot auf das erste Ziel vor ihn, welches er sieht. Hat er doch 360° dreht er sich möglicherweise auf die eigenden Reihen und feuert dann erst.
Diese würde btw. dem wiedersprechen:
http://www.dakkadakka.com/s/up/INATFAQv4.3.1.pdf (S.31)
Nun habe ich kein englisches Regelwerk zur Kontrolle bei den Definitionen. Ich wiederhole also nochmal meine Frage (Nicht das wir in einen halben Jahr diese Regel sowieso verlieren
😉 ).