3. Edition Ogor Mawtribes Treff

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
@Cabal1991 Moin
Wäre es nicht sinnvoller gewesen ein Armeeprojekt oder einen Paintmaster im Hobbyforum aufzumachen und den Thread hier zu verlinken statt den Völkertreff quasi zu deinem Projekt zu machen?

Ich kann die Sachen immer noch verschieben.
Das wäre natürlich eine bessere Idee gewesen stimmt wohl (hat ich jetzt nicht so auf dem Schirm) … ich dachte nur ich hau es hier rein weil hier leider nicht so viel Aktivität is 🤷‍♂️😞
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich habs jetzt mal ausgelagert in den Paintmaster Bereich. Nehme mal an, dass die alle noch bemalt werden:

Wenn dir ein besserer Name einfällt können wir den noch ändern.

Diesen Herbst kommen zwei Destruction Battletomes, man munkelt von Gloomspite Gitz und Ogor Mawtribes. 😉
Es würde mich bei GW aber auch nicht wundern wenn es Gitze und Riesen find 🤷‍♂️… die Modelle sind neuer und müssen verkauft werden
Ich würde jetzt erstmal Gloomspite Gitz und Ogor Mawtribes denken, da es die einzigen Destruction Fraktionen sind die bisher weder einen 3. Edition Battletome, noch ein Celestischer Foliant White Dwarf Update hatten.
 

Abaddon1988

Aushilfspinsler
16 Oktober 2015
57
0
6.214
Hi zusammen!
Bin neu in Age of Sigmar u. habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden Ogor Mawtribes zu beginnen.
Habe mich etwas in Foren eingelesen u. natürlich auch mitbekommen, dass nun im Herbst ein neuer Codex oder eben Battledome rauskommt.
Das neue Modell - diesen Hunter mit der Armbrust hat man ja schon gesehen, rechnet ihr mit weiteren Modellen?

Sollten die Modelle gleich bleiben (das Erscheinen des Battledomes werde ich abwarten) dachte ich an:

1 Overlord
2 Boxen - Gutbusters (je 6 Modelle)
1 Box - Ironguts (4 Modelle)
2 Boxen Leadbelcher (je 4 Modelle)
1 Great Mawpot

Stehe nicht so auf diese Listen mit 3 - 4 berittenen Riesenviecher - lieber ein paar Oger zu Fuß ;-)
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
rechnet ihr mit weiteren Modellen?
Jetzt ohne jegliche Grundlage gesprochen, aber.. nein. Also jein. Ich bezweifle anhand all der anderen Releases/Armeen, dass es noch sonderlich mehr geben wird. Hoffen würde ich sehr auf das ein oder andere, aber flächendeckend dürfte sich nicht viel ändern. Hoffe sehr auf neue Yetis und Chars. Aber außer 1-3 neuen Modellen rechne ich nicht damit.
Die ganzen Standard Dinge sollten gleich bleiben.

Bin aber auch gespannt. Hab mich dann doch entschieden, sie wieder anzufangen und meine Fantasy Oger von vor vieelen Jahren auszugraben und Rundbases zu setzen. Bislang auch ohne jegliche Reiter :D
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Die Fähigkeit für die Mournfang und die Thundertasks liest sich für mich recht krass..

Bleibt natürlich abzuwarten wie sich Profile und Punktwerte dahin gehend noch ändern und diesen ersten Eindruck untermauern oder eben nicht. Aber schlecht wird es wohl nicht sein. 👍

Sieht schon Mal so aus, als wenn auch die Mawtribes ein schön fluffig/thematisch gut spielbares Tome bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Bin sehr gespannt, was noch kommt. -1 Rend ist Standard inzwischen durch All out Defense, die Oger ziehen nur nach. Was gut ist. Die 2" dürften 1 "Reihe" mehr erlauben als jetzt. Dadurch, dass die Gluttons Galletian Veterans sind, dürfen sie ja schon aus 2 Reihen zuhauen. Mit 2" sind es nun 3.

Freu mich auf jedenfall drauf. Und hoffe sehr auf neue Yehtees oder sowas um den Finecast Mist aus der Range zu werfen. Hab sie u.a. nur wieder angefangen, weil das Buch angekündigt war. :D (konnte mich nicht von ihnen trennen, Fantasy Armee Nr. 1 seit sie released wurden :D )