One Page Rules Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben uns den Patreon in der Gruppe geleistet. Das komplette Buch war es auf jeden Fall wert.

Wir hatten Freitag nun unsere 2vs2 je Spieler 3000p gemacht.
Gespielt hat der Alien Hive( mit allierten Soul-Snatchern) zusammen mit Plaguebrothers (mit allierten Dämonen)
gegen Havoc Brothers und TAO Coalation.

Wir haben die Missionskarten genutzt, haben aber auf beiden Seiten so schlecht gezogen das es am Ende 1:0 Stand.
Außerdem haben wir auf Grund der Größe gesagt das man pro Seite 2 Aktivierungen hat... das ist mit Vorsicht zu genießen, grad wenn man recht viele Ambush-Einheiten hat.

Aber was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die vielen guten Monster beim Alien Hive und auch der Schwarmtyrant wird jetzt seinem Ruf gerecht

OPR hat bei einigen meiner Freunde aus meiner RPG Runde den Figurenhype wieder angefeuert und so sind mal fix kleine Armeen gekauft und zussammengebaut worden.

Heute treffen sie bei mir aufeinander: AdMech vs. Sororitas, jeweils 2500 Punkte (nach 2.50 Beta Armeelisten)

1643702444746.png

1643702352300.png
1643702302288.png

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal die Liste, falls jemand sehen will, wie so was ausehen kann:

Adeptus Mechanicus – Omnissiahs Steam • 2500pts

Weyldrin Thar
(High Priest)
105pts Qua 3+ Def 3+ Axe-Halberd (A3, AP(4)) Preacher (Canticles) Canticles, Hero, Regeneration, Tough(3)
Cult Rangers [5]
120pts Qua 4+ Def 4+ 5x CCWs (A1) 5x G-Rifles (30", A1, AP(1)) Strider
Cult Rangers [5]
120pts Qua 4+ Def 4+ 5x CCWs (A1) 5x G-Rifles (30", A1, AP(1)) Strider
---------------------------------------------------------------------------------------

Ismien 48/2 Talleus (Cult Leader)
75pts Qua 4+ Def 4+ R-Carbine (18", A1, Radiation) CCW (A1) Machine Lore (Psychic(1)) Hero, Psychic(1), Strider, Tough(3)
Cult Rangers [5]
110pts Qua 4+ Def 4+ 5x CCWs (A1) 4x R-Carbines (18", A1, Radiation) Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3)) Strider
Cult Rangers [5]
110pts Qua 4+ Def 4+ 5x CCWs (A1) 4x R-Carbines (18", A1, Radiation) Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3)) Strider
--------------------------------------------------------------------------------------

Antasnovis van Nea (Cult Leader)
70pts Qua 4+ Def 4+ R-Carbine (18", A1, Radiation) Preacher (Canticles) Arc Sword (A2, AP(1), Rending) Canticles, Hero, Strider, Tough(3)
Destroyer Cyborgs [3]
255pts Qua 4+ Def 4+ 3x Cyborg Claws (A3) 3x Gravity Cannons (18", A6, Rending) 3x P-Blasters (18", A2, Phosphor) Relentless, Slow, Tough(3)
--------------------------------------------------------------------------------------

Sect Infiltrators [5]
215pts Qua 3+ Def 4+ 5x Burst Carbines (18", A2) 5x Energy Swords (A2, AP(1), Rending) Scout, Stealth, Strider

Raider Cavalry [3]
215pts Qua 4+ Def 4+ 3x CCWs (A1) 2x Twin P-Pistols (12", A4, Phosphor) Twin P-Blaster (18", A4, Phosphor) Fast, Scout, Strider, Tough(3)

Sky Stalkers [5]
240pts Qua 3+ Def 4+ 5x CCWs (A2) 5x P-Throwers (12", A4, Phosphor) Ambush, Flying, Furious

Iron Walker
290pts Qua 3+ Def 2+ Stomp (A2, AP(1)) Twin Laser Cannon (36", A2, AP(3), Deadly(3)) Fast, Fear, Strider, Tough(6)

Crawler Tank
580pts Qua 3+ Def 2+ Twin P-Machinegun (30", A6, Phosphor) Neutron Laser (36", A2, AP(3), Deadly(3)) P-Machinegun (30", A3, Phosphor) Repair Arm (Regeneration) Fast, Impact(6), Regeneration, Strider, Tough(12)

............................................................................................................................
++ Order of the velvet flame Kampfpatrouille [2500pts] ++

High Sister [1]

| Qua 4+ Def 4+ | 70pts CCW, Heavy Rifle Blind Faith, Devout, Hero, Tough(3)

Battle Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 160pts 5x CCWs, 4x Heavy Rifles, Heavy Fusion Rifle (18", A1, AP(4), Deadly(6)) Canticle Megaphone, Devout
Battle Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 190pts 5x CCWs, 4x Heavy Rifles, Heavy Fusion Rifle (18", A1, AP(4), Deadly(6)) Devout, Medical Training

High Sister [1]

Battle Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 140pts 5x CCWs, 4x Heavy Rifles, Heavy Flamethrower (12", A6, AP(1)) Canticle Megaphone, Devout
Battle Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 170pts 5x CCWs, 4x Heavy Rifles, Heavy Flamethrower (12", A6, AP(1)) Devout, Medical Training

Novice Leader [1]
| Qua 5+ Def 5+ | 60pts CCW, Heavy Rifle Blind Faith, Devout, Furious, Hero, Tough(3)

Sacrosanct Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 140pts 5x Heavy Pistols, 5x Halberds Devout, Shield Wall

High Sister [1]

Paragon Sisters [3]
| Qua 4+ Def 4+ | 360pts 3x CCWs, 3x Storm-Pods (18", A3, AP(1)),3x Heavy Machinegun (30”, A3, AP(1)) Devout, Tough(6)

Fanatic Sisters [5]
| Qua 5+ Def 5+ | 125pts 5x Heavy Chainsaw Swords Fearless, Furious, Regeneration

Fanatic Sisters [5]
| Qua 5+ Def 5+ | 125pts 5x Heavy Chainsaw Swords Fearless, Furious, Regeneration

Pistoleer Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 145pts 5x CCWs, 5x Twin Heavy Pistols Ambush, Devout, Flying

Pistoleer Sisters [5]
| Qua 4+ Def 4+ | 145pts 5x CCWs, 5x Twin Heavy Pistols Ambush, Devout, Flying

Rhino (APC) [1]
| Qua 4+ Def 2+ | 205pts Storm Rifle, Flamethrower (12", A6) Devout, Fast, Impact(6), Tough(6), Transport(11)

Assault Walker [1]
| Qua 4+ Def 2+ | 325pts Stomp, Twin Heavy Flamethrowers, 2x Walker Sawblades Devout, Fear, Fearless, Furious, Regeneration, Tough(9)

Ja zuviele Fahrzeuge machen die Armee zu klein. Am Ende versteckt sich der Gegner einfach und läuft zum Schluss auf deine Missionsziele. Wenn man viel mehr Truppen als der Gegner hat, kann man auch geschickt die abwechselnden Aktivierungen abwarten und erst am Ende eines Spielzugs richtig zuschlagen.
Mein Kampfpanzer da oben kostet so 500 von den 2500 P, das ist schon nicht wenig. Ich probier aber auch bald mal mit Necrons eine fahrzeuglastigere Liste aus um das Balancing zu testen aber erstmal wollen wir mit gut gemixten Armeen richtig reinkommen.

@Bemalung:
Da sind wir gerade bei! 🙂

1643716031507.png
1643715999629.png
1643715924278.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja zuviele Fahrzeuge machen die Armee zu klein
Es ist bei vielen Fahrzeugen auf der einen und Truppen auf der anderen Seite wie Wackelpudding greifen.
Ich probier aber auch bald mal mit Necrons eine fahrzeuglastigere Liste aus um das Balancing zu testen
Ist schon spaßiger,aber schau bei einer vernünftigen Liste lieber nicht auf die Punkte.
2 FL Listen gegeneinander macht Spaß, jetzt noch FKRs.?
Just for Fun . 2 schwere Panzer ca1k Punkte gegen gleiche Punkte Truppen antreten lassen.?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Seit einer Woche beschäftigen wir uns auch mit OPR - im letzten Jahr habe ich und einige andere unserer Gruppe nur sehr wenig bis fast nie 40k gespielt. Jetzt wieder anzufangen macht keine Lust, 40k aktuell ist ein Geschwulst, keine Chance da einfach mal ein lustiges faires Spiel zu spielen. Selbst kleine Spiel dauern ewig weil man immer irgendwas nachsehen muss (von den Würfelorgien ganz zu schweigen).

OPR sieht auf den ersten Blick richtig spannend aus und hat unsere Leidenschaft neu entfacht 😉
und es gibt schon einen ArmyBuilder (App oder WebApp)
ArmyGenerator

alles richtig gemacht!

Naja ich hab bei uns leider sowieso das Gefühl das die Spielerschaft sehr eingeschlafen bzw. festgefahren ist aber das mag auch an der Gegend liegen^^

Hier wird grundsätzlich kaum neues ausprobiert.. Wer weiß bald könnte ja die Pandemie zuende sein und die Leute wachen auf und haben den Wunsch nach neuen unbekannten unkomplizierten Spaßspielen

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Beste Möglichkeit ist irgendwie immer ein Spiel zu haben und die anderen zum Zusehen einzuladen, oder so was.
Dann vielleicht ne kleine Ausprobiertruppe bereit haben für ein Testspiel danach fürs eigene Feeling. Bzw. wenn man die Armee seiner Spielpartner kennt, einfach mal ne 2000er Liste fertigmachen, damit die Einstiegshürde maximal niedrig ist.

Hat bei mir ganz gut funktioniert 😀

ich geb da eher auf 😀 und zwar freiwillig.. wenn jemand nicht mag werd ich ihn nicht zwingen^^
Mit Aufgeben wird das nichts. Einfach Mal offen fragen wo die Sorgen, Nöte und Ängste liegen. Die meisten Leute haben Gründe warum sie sich an etwas Neues nicht heranwagen. Falls das nicht "Ich will mich mit nichts neuem auseinandersetzen" ist, besteht noch Hoffnung.

cya

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.