One Page Rules Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Wir haben in unserer privaten Spielergruppe OPR Grim Dark letztes Jahr im Herbst/Winter für uns entdeckt und sind alle durchweg positiv angetan, worüber ich kurz berichten will.

Zur Einordnung: Unsere Spielergruppe ist so um 40+/-5 Jahre alt, berufstätig und häufig mit Kindern, also eher wenig Hobbyzeit. Alle sind seit >15 Jahren oder erheblich länger im Hobby. Vorrangig Fluff-/Spassspieler, manche aber mit durchaus ambitioniertem Siegeswillen. Wir hatten jetzt eine Handvoll spiele in unterschiedlichen Matchups, auch schon mit der 2.5 Liste.

Vorteile:
  • leicht verständliche, klare und geringe Anzahl Regeln (wir haben in den letzten Jahren kaum noch 40k gespielt, da der Aufwand immer auf dem neuesten Regelstand zu sein einfach zu hoch war)
  • wenig Vorbereitungszeit beim Listenschreiben und etwas kürzere Spieldauer als 40k
  • gute Balancing, was i.d.R. bis zum Schluss spannende, ausgewogene Spiele bewirkt
  • geringe/keine Kosten bei Regelbuch/Codices
  • Abwechselndes Einheitenziehen verhindert den häufig sehr ärgerlichen Alphastrike von 40k und sorgt für ein ganz eigenes Spielgefühl: keine längere Untätigkeit/Langeweile während dem Spielzug des Gegners, taktische Situation auf dem Feld ändert sich quasi minütlich und man muss entsprechend agieren bzw. drauf reagieren
  • Trotz extremer Simplifizierung gelingt die Abbildung des Fluffs in die (Sonder-)Regeln meist recht gut

Nachteile:
  • Es gibt wenig "Überraschung" bei den Fähigkeiten des Gegners, da man mit einem Blick auf die Armeeliste des Gegners mit ein bissl Erfahrung sofort einschätzen kann, was die Liste kann, auch wenn einem die Armee/Volk noch so unbekannt ist. Das muss jetzt nicht direkt ein Nachteil sein, ich empfand es nur so, dass es so ein bisschen das Unbekannte/"Mystische" der generischen Armee dadurch entfernt wurde. Auch wenn es ziemlich ärgerlich bei 40k sein kann, wenn der Gegner plötzlich mit einer Spezialfähigkeit daher kommt, die man so nicht (mehr) auf dem Schirm hatte, fehlt mir so was weitgehend als überraschendes Element in OPR.
  • Leider lassen sich nicht restlos alle (typischen) 40k Einheiten- und Ausrüstungsoptionen adäquat abbilden (z.B. nur 3er Terminatorentrupps, kein Devastoren-Sergeant usw.). Es sind oft nur Kleinigkeiten, die sich nicht umsetzen lassen, aber dennoch schade

Fazit: OPR Grim Dark ist eine rundum gelungene Sache mit gutem Balancing, schnellem/eingängigem Spielablauf, taktischer Tiefe, die man durchaus als Zeit und Kostensparende Alternative zu 40k sehen kann. Das ist natürlich alles recht subjektiv, aber ich persönlich würde jedem raten OPR mal auszuprobieren, gerade wenn man wenig Hobbyzeit hat und einen der ständige Powercreep und das ständige am Ball bleiben mit gefühlt 17 Codices und Regelbüchern für eine Armee bei 40k nervt. Ich persönlich würde mir aber entweder eine 10. 40k Edition wünschen, die mehr in Richtung OPR geht (besseres Balancing, evtl. auch abwechselndes Einheitenziehen, keine ständigen Regelupdates, gerne viele unnötige Sonderregeln entfernen/zusammenfassen, aber eben nicht ganz so stark vereinfacht, wie bei OPR) oder umgekehrt eine Art "Heavy OPR" mit ein paar mehr spezifischeren Sonderregeln, die den Fluff besser abbilden und mehr Kombinationen in der Armeeliste erlauben.
 
D

Deleted member 8885

Gast
Wir haben in unserer privaten Spielergruppe OPR Grim Dark letztes Jahr im Herbst/Winter für uns entdeckt und sind alle durchweg positiv angetan, worüber ich kurz berichten will.

Zur Einordnung: Unsere Spielergruppe ist so um 40+/-5 Jahre alt, berufstätig und häufig mit Kindern, also eher wenig Hobbyzeit. Alle sind seit >15 Jahren oder erheblich länger im Hobby. Vorrangig Fluff-/Spassspieler, manche aber mit durchaus ambitioniertem Siegeswillen. Wir hatten jetzt eine Handvoll spiele in unterschiedlichen Matchups, auch schon mit der 2.5 Liste.

Vorteile:
  • leicht verständliche, klare und geringe Anzahl Regeln (wir haben in den letzten Jahren kaum noch 40k gespielt, da der Aufwand immer auf dem neuesten Regelstand zu sein einfach zu hoch war)
  • wenig Vorbereitungszeit beim Listenschreiben und etwas kürzere Spieldauer als 40k
  • gute Balancing, was i.d.R. bis zum Schluss spannende, ausgewogene Spiele bewirkt
  • geringe/keine Kosten bei Regelbuch/Codices
  • Abwechselndes Einheitenziehen verhindert den häufig sehr ärgerlichen Alphastrike von 40k und sorgt für ein ganz eigenes Spielgefühl: keine längere Untätigkeit/Langeweile während dem Spielzug des Gegners, taktische Situation auf dem Feld ändert sich quasi minütlich und man muss entsprechend agieren bzw. drauf reagieren
  • Trotz extremer Simplifizierung gelingt die Abbildung des Fluffs in die (Sonder-)Regeln meist recht gut

Nachteile:
  • Es gibt wenig "Überraschung" bei den Fähigkeiten des Gegners, da man mit einem Blick auf die Armeeliste des Gegners mit ein bissl Erfahrung sofort einschätzen kann, was die Liste kann, auch wenn einem die Armee/Volk noch so unbekannt ist. Das muss jetzt nicht direkt ein Nachteil sein, ich empfand es nur so, dass es so ein bisschen das Unbekannte/"Mystische" der generischen Armee dadurch entfernt wurde. Auch wenn es ziemlich ärgerlich bei 40k sein kann, wenn der Gegner plötzlich mit einer Spezialfähigkeit daher kommt, die man so nicht (mehr) auf dem Schirm hatte, fehlt mir so was weitgehend als überraschendes Element in OPR.
  • Leider lassen sich nicht restlos alle (typischen) 40k Einheiten- und Ausrüstungsoptionen adäquat abbilden (z.B. nur 3er Terminatorentrupps, kein Devastoren-Sergeant usw.). Es sind oft nur Kleinigkeiten, die sich nicht umsetzen lassen, aber dennoch schade

Fazit: OPR Grim Dark ist eine rundum gelungene Sache mit gutem Balancing, schnellem/eingängigem Spielablauf, taktischer Tiefe, die man durchaus als Zeit und Kostensparende Alternative zu 40k sehen kann. Das ist natürlich alles recht subjektiv, aber ich persönlich würde jedem raten OPR mal auszuprobieren, gerade wenn man wenig Hobbyzeit hat und einen der ständige Powercreep und das ständige am Ball bleiben mit gefühlt 17 Codices und Regelbüchern für eine Armee bei 40k nervt. Ich persönlich würde mir aber entweder eine 10. 40k Edition wünschen, die mehr in Richtung OPR geht (besseres Balancing, evtl. auch abwechselndes Einheitenziehen, keine ständigen Regelupdates, gerne viele unnötige Sonderregeln entfernen/zusammenfassen, aber eben nicht ganz so stark vereinfacht, wie bei OPR) oder umgekehrt eine Art "Heavy OPR" mit ein paar mehr spezifischeren Sonderregeln, die den Fluff besser abbilden und mehr Kombinationen in der Armeeliste erlauben.
Bzgl. Heavy OPR, hast du dir schon das Patreon Regelwerk geholt? Da sind einige zusätzliche Module drin, wie ein einfaches CP System, Wetter, Zufallsereignisse, erweiterte Aktionen usw.
 

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Bzgl. Heavy OPR, hast du dir schon das Patreon Regelwerk geholt? Da sind einige zusätzliche Module drin, wie ein einfaches CP System, Wetter, Zufallsereignisse, erweiterte Aktionen usw.
Danke für den Tipp, das hab ich schonmal gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Sicher eine gute Ergänzung, ändert aber nichts an den fehlenden Einheiten/Ausrüstungsoptionen und der Varianz bei Sonderregeln (ja ich weiss man kann es mir nicht recht machen, bei 40k zu viel Sonderregeln und Ausrüstungs/Einheiten-Kombinationen bei OPR zu wenig 😁)
 
  • Like
Reaktionen: Fomorian
D

Deleted member 8885

Gast
Danke für den Tipp, das hab ich schonmal gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Sicher eine gute Ergänzung, ändert aber nichts an den fehlenden Einheiten/Ausrüstungsoptionen und der Varianz bei Sonderregeln (ja ich weiss man kann es mir nicht recht machen, bei 40k zu viel Sonderregeln und Ausrüstungs/Einheiten-Kombinationen bei OPR zu wenig 😁)
Dann probier mal den @von Hohenstein Cut. So nennen wir 40k 9.Edi mit folgenden Einschränkungen:

Keine Warlord Traits
Keine Relikte
Keine Strategems
und noch was war, komm grad net drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GrindigaDeifi

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Keine Warlord Traits
Keine Relikte
Keine Strategems
und noch was war, komm grad net drauf.
Keine Ordens/Clan/etc. spezifischen Sonderregeln
Keine "ich hab nur eine Sorte Marines aufgestellt"-Bonusregeln

Also im Grunde alles was auf den Codexeintrag nochmal kostenlos dazu kommt. Dann hast Du Deine "9.Edition light" bzw. "OPR heavy".
Das kann man vor allem auch mit Leuten spielen die sich nicht in OPR eingelesen haben. Also für spontane Spiele. Funktioniert auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: GrindigaDeifi

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Keine Ordens/Clan/etc. spezifischen Sonderregeln
Keine "ich hab nur eine Sorte Marines aufgestellt"-Bonusregeln

Also im Grunde alles was auf den Codexeintrag nochmal kostenlos dazu kommt. Dann hast Du Deine "9.Edition light" bzw. "OPR heavy".
Das kann man vor allem auch mit Leuten spielen die sich nicht in OPR eingelesen haben. Also für spontane Spiele. Funktioniert auch sehr gut.
Klingt gut, werden wir mal probieren. Danke!
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Eben hatte ich mein erstes Match gegen Zwerge [3k, Basic Rules mit Competive Erweiterung, aber true Line of Sight].

Wow!
Nach vorheriger Absprache haben wir schon ziemlich knackige Listen gestellt. Außer dem Monolith hatte ich keine Experimente dabei. Keine der vielen Dosen und Chaosdosenlisten hatte mich bisher vor so eine Herausforderung gestellt. Nachdem sein Mörser in T1 direkt mal 9 von10 Necrons des einen Trupps wegholzte und ein Panzer zusammen mit seinen Raketenschützen den Monolith von 18 auf 4 runter geschossen haben, dachte ich schon ich verliere zum ersten mal klar.
Jetzt verstehe ich erst warum andere so ein Problem gegen (meine) Necrons haben: Die Kombi aus gutem Schutz und viel tough 🙈 Er hatte unter Anderem auch 3x tough 12 mit 2+ Save und 3x tough 6 mit 2+ Save sowie ein Flieger. In Runde 2 musste ich einsehen, dass ich nicht wie sonst immer den Großteil weggeschossen kriege.
Ich wechselte meine Strategie und würfelte fortan auch leicht unverschämt (11 Rüstungswürfe auf die 6, nach Regeneration noch 2 Wunden und solche Geschichten. Am Ende stand mein Mono mit einem verbliebenen LP auf einem Ziel, die fast unangekratzten Immortals auf einem Anderen, der Skorpekh Lord auf einem oder zwei LP umkämpfte ein Weiteres und nur das Vierte Ziel war ihm.

Fazit: Gegen so viel tough müsste man definitiv einige deadly Waffen einpacken. In meiner Allround Liste hat das nur der Skorpekh Lord. Der Rest setzt auf Rending, Poison oder viel AP.
 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Wir hatten Firefight am WE mit Machine Cult vs. Dark Elf Raiders ausprobiert. Ging nicht so an uns heran. Für ein Skirmish fehlte uns die "Tiefe". Das ist aber sicherlich ganz gut, wenn man mit ein paar Freunden, die länger bei GW raus sind, einfach mal Minis über den Tisch schubsen und etwas würfeln möchte.
Das vorherige 2000 Punkte Spiel mit den gleichen Fraktionen hat wieder richtig Spaß gemacht. Ausgeglichene Listen, die sich gut auf die Mappe gegeben haben. Dennoch war jede Bewegung wichtig und spannend.
OPR funktioniert einfach gut.
Jetzt müsste man sich mal die Mühe machen und über den Punktebaukasten Forgeworld-Modelle umzurechnen...
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.824
14.306
Jetzt müsste man sich mal die Mühe machen und über den Punktebaukasten Forgeworld-Modelle umzurechnen...
Der User Menacing hat einige gute Umrechnungen gemacht, vielleicht findest du hier direkt was:

 
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Anachronist und Deus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Freitag Abend hatte ich dann auch endlich mal das geplante Testspiel GF Firefight:

300 Punkte Infected Colonies gegen meine Grey Knights

Ich hatte ein GK Master mit Schwert und Veteran Infantry, ein Psyker mit Stab und ein Brother mit Impact sowie Dämonenhammer.
Er hatte 2x 3 Zombies, einmal 3 Schützen, 2 einzelne Hunde, ein Hunter (?) und einen Hero.
[Meine Liste war also nicht mal competitive konform, da der Chef schon 125 kostete. Es war aber abgesprochen und okay für ihn]
Bei den Verletzungswürfen hatte ich fast immer Einsen gewürfelt. Deswegen etliche Modelle mehrfach gestunned aber nicht ausgeschaltet. Der GK mit Hammer hingegen wurde im ersten Zug schon von einem Hund nieder gerissen. Sein Hero konnte ich mit meinem ausschalten, sowie einen der Hunde. Dann ging mein Chef auch Hops. Der Psyker hat noch 5 der 6 Zombies zerlegt. Dann war das Spiel auch schon zu Ende. Nach Zielen habe ich 1 - 3 verloren. Das Spiel dauerte knapp 35 Minuten :rolleyes:

Fazit:
Schwierig zu beurteilen.
Mit 3 Modellen gegen 13 natürlich nahezu unmöglich in 4 Runden das Board zu kontrollieren. Die Würfel mochten mich ebenfalls nicht. Mit ein paar Anpassungen könnte das System vielleicht etwas hergeben und Richtung Kill Team 2018 gehen :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: hammerhand

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Die ShieldWall-Regel wurde verändert/entschärft und dadurch ein bisschen günstiger gemacht, kein "-1 to hit" mehr:

Shield Wall: Attacks targeting units where all models have this rule count as having AP(-1), to a min. of AP(0)

Finde ich erstmal sogar stimmiger. Anstatt den Treffer potentiell zu verhindern (was ja Dodge jetzt tut), den Bumms etwas raus nehmen :unsure:
Dabei stelle ich mir vor wie ein Baneblade auf irgendwas mit Schild schießt 😂

Wie sich das in der Praxis verhält, muss sich noch zeigen. Ich hatte bisher nur gegen Einheiten mit Schild gespielt.

Das hier ist zumindest ein Patchlog das onepageanon vor 3 Stunden auf Discord geteilt hat:

  • Updated costs of Aircraft, Artillery, Furious, Impact, Regeneration, Stealth and related rules
  • Shield Wall now gives attacking unit AP(-1)

Kann Jemand mit Zugriff auf das Tool mal etwas dazu sagen? Ich habe die Regeln selbst von Wargame Vault und deswegen keinen Zugriff.
Also Furious, Impact und Regen wurden wohl teurer. Der Necronlord kostet jetzt etwa 5 Punkte mehr. Auch die gerade erst um 10 Punkte reduzierten Blootletter wurden wieder 5 Punkte teurer. Blood Angels wurden ebenfalls teurer, meine ich.
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.824
14.306
Am Weekend haben wir mal 5000 Punkte pro Seite ausprobiert.. Thema: War in Heaven :)
Das hat echt Bock gemacht, endlich mal nicht das Gefühl zu wenig dabei zu haben und das Spiel lief flüssig und war voller taktischer Entscheidungen durch die vielen Aktivierungen pro Seite (je 17 zum start).

ACHTUNG! Wir haben mit ein paar Sonderrregeln/Misisonen gespielt, die dazu einladen sich nicht hinten einzubunkern und keine Extremarmeen zu spielen, siehe hier:

4000 - 5000 Punkte OPR Sweetspot?
Wir haben vorher schon ein paar 4000p Games gemacht, die fühlen sich auch sehr gut an, aus meiner Sicht die sinnvollste Größe für durchschnittliche Spiele mit OPR um die abwechselnden Aktivierungen richtig zur Wirkung zu bringen. Durch unsere progressiven Objectives und Missonen war das Spiel stes dynamisch und spannend.

Ruinen als Gebäude mit Transpotkapazität
Ziemlich gut gefällt uns auch die Ruinen als Sichtblocker und Gebäude mit Transportkapazität zu spielen, wie im full Rule Book zu finden. Man kann darauf schießen und beschossen/Angegriffen werden, Angriffe daraus wie bei Transportern max. 6". So große Brocken wie auf dem Foto in der Mitte zu sehen wird auf einmal super leicht spielbar, weil man die Figuren einfach irgendwo hinstellt, wenn die Einheit "eingestiegen ist". Es entbrennt auch ein Kampf kleine Einheiten in die Ruinen zu bekommen, damit der Gegner nicht reinhüpft um überfallartig auf die Truppen dahinter zu schießen.


Hier die Armeen und Listen:
++ High Elf Fleets [GF 5000pts] ++

2x Seer Council [3] Q4+ D4+ | 215pts | Fast, Seer Council, Tough(3)
3x Energy Swords (A2, AP(1), Rending), 3x Shard Pistols (12", A1, Rending)

Avengers Squad [5] Q3+ D4+ | 180pts | Fast
5x CCWs (A1), 4x Shard Carbines (18", A2, Rending), Twin Shard Carbine (18", A4, Rending)

Elven Noble [1] Q3+ D4+ | 145pts | Fast, Hero, Tough(3), 1x Ancient Commander(Hit & Run), 1x Spider Suit(Ambush, Teleport)
Fusion Rifle (12", A1, AP(4), Deadly(3)), Energy Sword (A2, AP(1), Rending)
# Joined to:
Spider Squad [5] Q3+ D4+ | 240pts | Ambush, Teleport
5x CCWs (A1), 4x Web Spinners (12", A2, AP(4)), Twin Web Spinner (12", A4, AP(4))

Spider Squad [5] Q3+ D4+ | 240pts | Ambush, Teleport
5x CCWs (A1), 4x Web Spinners (12", A2, AP(4)), Twin Web Spinner (12", A4, AP(4))

2x Scorpion Squad [5] Q3+ D4+ | 240pts | Fast, Impact(1), Scout, Stealth
4x Chain-Swords (A3, AP(1)), 4x Shard Pistols (12", A1, Rending), Dual Energy Swords (A4, AP(1), Rending)
2x Reaper Squad [3] Q3+ D4+ | 195pts | Fast, Relentless
3x CCWs (A1), 3x Swarm Missiles (24", A3, AP(1), Lock-On)

2x Jetbike Squad [3] Q3+ D4+ | 370pts | Strider, Tough(3), Very Fast, Hologram Field(Stealth)
3x Shard Pistols (12", A1, Rending), 3x CCWs (A2), 3x Scatter Laser (30", A3, AP(1))

Anti-Gravity Tank [1] Q3+ D2+ | 675pts | Impact(6), Strider, Tough(12), Very Fast, 1x Hologram Field(Stealth)
Prism Cannon (36", A2, AP(3), Deadly(6)), Shard Cannon (24", A4, Rending)

Support Artillery [1] Q3+ D2+ | 220pts | Repair, Slow, Tough(6)
Artillery Crew (A3), Shadow Cannon (30", A3, Blast(3), Indirect)

Support Artillery [1] Q3+ D2+ | 240pts | Repair, Slow, Tough(6)
Artillery Crew (A3), Distortion Cannon (24", A2, Blast(3), AP(4), 2x Indirect)

Heavy Jetbike [1] Q3+ D2+ | 295pts | Impact(6), Strider, Tough(6), Very Fast, 1x Hologram Field(Stealth)
2x Shard Cannon (24", A4, Rending)

Combat Walker [1] Q3+ D2+ | 280pts | Fast, Scout, Tough(6), 1x Hologram Field(Stealth)
Stomp (A2, AP(1)), 2x Scatter Laser (30", A3, AP(1))

Wraith Walker [1] Q3+ D2+ | 445pts | Fear, Fearless, Tough(12), 1x Seer Pilot(Psychic(1)), 1x Hologram Field(Stealth)
2x Shardguns (12", A2, Rending), Stomp (A4, AP(1)), 2x Wraith Fist (A4, AP(4))

Eldar.png


++ Robot Legions [GF 5000pts] ++
17 Aktivierungen / 5x Ambush

Tri-Scorpion Lord [1] Q3+ D3+ | 250pts | Hero, Regeneration, Robot, Relentless, Strider, Tough(6), 1x Technomancer(Psychic(1))
Annihilation Gun (18", A3, Blast(3), AP(1)), Harvest Blades (A2, AP(2), Deadly(3))

Robot Lord [1] Q3+ D3+ | 125pts | Hero, Regeneration, Robot, Slow, Tough(3), 1x Technomancer(Psychic(1)), 1x Pet Technoaide(Warning Cry)
CCW (A3), Advanced Gauss Rifle (24", A3, AP(1), Rending)
# Joined to:
Warriors [10] Q3+ D4+ | 250pts | Regeneration, Robot, Slow
10x CCWs (A1), 10x Gauss Rifles (24", A1, Rending)

Warriors [10] Q3+ D4+ | 290pts | Regeneration, Robot, Slow
10x CCWs (A1), 2x Fusion Caster (12", A1, AP(4), Deadly(3)), 8x Reaper Rifle (18", A1, AP(2))

Flesh-Eaters [5] Q3+ D3+ | 195pts | Regeneration, Robot, Slow, Tunneller
5x Metal Claws (A3, AP(1))

Robot Lord [1] Q3+ D3+ | 160pts | Hero, Regeneration, Robot, Slow, Tough(3), 1x Warden(Regen-Protocol), 1x Pet Technoaide(Warning Cry)
Phase Glaive (A3, AP(4)), Advanced Gauss Rifle (24", A3, AP(1), Rending)
# Joined to:
Eternals [10] Q3+ D2+ | 450pts | Regeneration, Robot, Slow
10x CCWs (A1), 10x Heavy Gauss Rifles (24", A2, Rending)

Snipers [3] Q3+ D3+ | 155pts | Regeneration, Robot, Slow, Hyperspace Reapers(Hunter)
3x CCWs (A1), 3x D-Marks (24", A1, AP(1), Sniper)

2x Bot Swarms [3] Q6+ D6+ | 65pts | Regeneration, Robot, Strider, Tough(3)
3x Swarm Attacks (A3, Rending)

Destroyer Snakes [3] Q3+ D4+ | 320pts | Regeneration, Robot, Strider, Tough(3), Tunneller, Plasmabot(Rending in melee)
2x Dual Reaper Blades (A4, AP(2)), Heavy Reaper Blade (A4, AP(4))

Tri-Scorpions [3] Q3+ D3+ | 275pts | Regeneration, Robot, Strider, Tough(3), Plasmabot(Rending in melee)
2x Dual Reaper Blades (A4, AP(2)), Heavy Reaper Blade (A4, AP(4))

Tri-Scorpion Pistoleer [1] Q3+ D3+ | 200pts | Hunter, Regeneration, Relentless, Robot, Strider, Tough(6)
CCW (A3), Disintegration Pistols (12", A6, AP(1))

2x Forge Spider [1] Q3+ D3+ | 215pts | Regeneration, Robot, Strider, Tough(6), 1x Cyber-Palps(Repair)
Spider Fangs (A6, Poison), Atom-Beamer (24", A3, AP(1))

Heavy Annihilator [1] Q3+ D3+ | 270pts | Ambush, Regeneration, Robot, Strider, Tough(6)
Heavy CCW (A6, AP(1)), Exterminator Cannon (30", A2, Blast(3), AP(2))

Doom Tank [1] Q3+ D2+ | 475pts | Impact(6), Robot, Strider, Tough(9), 1x Repair Bots(Regeneration)
Gauss Rifle Array (24", A6, Rending), Heavy Doom Cannon (30", A3, AP(3), Deadly(3))

Support Platform [1] Q3+ D2+ | 285pts | Slow, Robot, Strider, Tough(6), 1x Overseer Pilot(Royal March Order), 1x Repair Bots(Regeneration)
CCW (A3), Wrist-Laser (18", A3, AP(3)), Ray Caster (30", A3, AP(2), Lock-On)

Wraith-Shard [1] Q2+ D2+ | 740pts | Fear, Flying, Psychic(2), Regeneration, Robot, Tough(12)
Nanobot Shards (18", A4, AP(3), Deadly(3)), Stomp (A4, AP(1)), Wraith Strike (A8, Rending)

IMG_7119.jpg

IMG_7128.jpg

IMG_7115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.824
14.306
Nach den ersten Aktivierungen im ersten Spielzug (schräge Austellungszonen)
(in meiner linken Flanke schlug einne von zwei Einheiten Scorpione ein und dezimierte den Kriegertrupp und ein Webspinner Den in der Mitte, viel mehr war noch nicht passiert.)

1679302687209.png

1679302709798.png



Vielleicht kriegen wir bei einem der nächsten Spieltermine auch mal einen richtigen Spielbericht hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.