Online-Codex

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Hallo,

ich mal wieder :D

Nach den vielen Diskussionen mal etwas anderes:

In Anbetracht der vielen Aktualisierungen der Armeelisten-Software Online-Codex aktuell, der stetigen Weiterentwicklung eines Tools, welches ich seit Jahren nutze, möchte ich ein dickes Lob und respektvolle Anerkennung an die Macher aussprechen.

Es steckt eine Menge Arbeit dahinter und kein Profit, daher möchte ich insbesondere Spacecooky und Renzbert danken, sowie den vielen anderen die an diesen Projekt mitgewirkt haben.

Einige benutzen andere Programme, aber ich kann seit eh und je Stunden am Online-Codex verbringen und sehe es auch als einen Part des Hobbys.

Also vielen Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Super Ding auch wenn da die ein oder andere Macke noch drin ist, aber mein Gott welches Tool ist schon perfekt?^^ Ich hab überall schon fehler gefunden.
Aber die 2 Sachen die ich weiß kann ich ja nennen:
Beide im HQ Bereich bei den DE
1. Den Court kann man auch ohne Archon spielen(aber vllt legt ihr das auch einfach aus)
2. Der Kuss des Parasiten ersetzt NICHT die Pistole. Es ist eine zusatzliche Pistole! Is wichtig, weil Pistolenpaar undso

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!
Das Projekt kann mit Fug und Recht als ein tragender Pfeiler der des gesamten Hobbies in Deutschland angesehen werden.
Die Gewissenhaftigkeit und Kompetenz der Abreit ist beeindruckend.
Das Aktualisierungstempo atemberaubend.
Nicht zu unterschätzen ist ferner, welche hochanspruchsvolle, und teils sehr kritische Klientel hier mit großem Erfolg bedient wird.

Respekt!

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!
Das Projekt kann mit Fug und Recht als ein tragender Pfeiler der des gesamten Hobbies in Deutschland angesehen werden.
Die Gewissenhaftigkeit und Kompetenz der Abreit ist beeindruckend.
Das Aktualisierungstempo atemberaubend.
Nicht zu unterschätzen ist ferner, welche hochanspruchsvolle, und teils sehr kritische Klientel hier mit großem Erfolg bedient wird.

Respekt!

Das bringt's auf den Punkt!

Ich verneige mich huldvoll und schließe mich den Lobeshymmnen an!

DANKE!

Ja super einen Wunsch würde ich aber auch äußern einen 30k Onlinecodex

in Anbetracht der vielen Legionen und Möglichkeiten wäre ein 30k Armybuilder echt ne Hilfe

Eine Version, die zumindest die ersten beiden Bücher drin hatte und das dritte angefangen, hatten wir.
Ich habe mir die Sache neulich mal angesehen und mal die Grundstruktur in Form der Legiones Astartes Crusade Army List extrahiert.
Zusammenfassungsbücher sollte ich inzwischen auch alle haben.
Allerdings ist das alles eine Frage der vorhandenen Zeit und der verfügbaren Ressourcen.
Solange ich mit den regulären Sachen noch nicht auf dem laufenden bin (Black Legion, Crimsons Laughter ;) und Angels of Death) und den fehlenden anderen FW-Listen wird das erstmal warten müssen.

Kann es sein, dass der Link zur aktuellen exe-Version zu einer älteren Version führt? (also der Link aus dem normalen Bereich "Download")?

Diese Version hatte ich mir runtergeladen, und die Space Marine Armeeliste die implementiert ist basiert noch auf dem alten Codex.

Ansonsten scheisse ich mich dem bereits gesagtem an. Ich mag den online Codex sehr (und deswegen kein battlescribe)

Ja, die Exe ist noch alt. Ich wollte das eigentlich immer mal aktualisieren, wenn ich auf dem Laufenden bin. Aber jedesmal, wenn ich das glaube, brngt GW die nächten 5 Sachen auf einmal raus :D Mach ich dann vielleicht, bevor ich mit den oben genannten anfange.
Die aktuelle Version ist moment die Testversion, allerdings nur als Jar.

Muss auch großes Lob aussprechen. Benutze den Online-Codex andauernd und es ist super leicht, damit schnell mal neue Varianten punktetechnisch auszuprobieren.

Als Feedback würde ich dir empfehlen, die Exe immer mit zu aktualisieren oder zumindest den Link zur aktuellsten Jar auffälliger zu gestalten. Ich selbst habe direkt die aktuelle Testversion benutzt, aber habe das Tool dann einem Kollegen weiter empfohlen und ihm gesagt, dass er auf jeden Fall die Testversion nehmen muss, er hat dann aber wohl trotzdem die exe gezogen und meinte, dass das Tool ja total veraltet sei und benutzt es seitdem nicht mehr.