Online Codex

Wenn das nichts hilft, dann starte mal cmd Fenster und gibt folgendes ein: java -jar onlinecodex.jar
(natürlich in das Verzeichnis der Datei wechseln und an Admin Rechte von CMD denken, evtl.)
Man kann auch im Verzeichnis Shift drücken dann Rechtsklick ins leere und dann die Option Powershell nehmen musst dann nämlich nicht im Cmd cd/Downloads machen

• Like
Reaktionen: DesdiNova87 und Ator
Hi,

danke für Eure Mühe, es funktioniert jetzt! Der eigentliche Fehler besteht allerdings weiterhin.

Hast du von der Seite hier, ganz unten, die aktuelle Version geladen und auch das Java installiert?

Ja, von der Seite hatte ich die aktuelle Version (9.0.0) heruntergeladen und auch Java neuinstalliert.

Wenn ja, dann könnte es sein, dass du NetFramework aktualisieren musst auf deinem System.

Auch vom .NET Framework ist die aktuelle Version (4.8) installiert.

Zudem sollte das cmd Fenster gar nicht aufgehen. Onlinecodex startet ohne dass cmd sichtbar ist (bei mir).

Es geht für einige Millisekunden auf (ein Wimpernschlag) und verschwindet wieder, ohne dass sich der Online-Codex öffnet.

Falls du die Java start Datei selbst aussuchst, musst die die hier suchen: javaw.exe

Habe ich probiert, da passiert dann leider überhaupt gar nichts 🤔

Wenn das nichts hilft, dann starte mal cmd Fenster und gibt folgendes ein: java -jar onlinecodex.jar
(natürlich in das Verzeichnis der Datei wechseln und an Admin Rechte von CMD denken, evtl.)

So funktioniert es dann tatsächlich 😀👍 Ich habe eine erste Liste zusammengeklickt und soweit funktioniert alles einwandfrei, wie von früher gewohnt.

Man kann auch im Verzeichnis Shift drücken dann Rechtsklick ins leere und dann die Option Powershell nehmen musst dann nämlich nicht im Cmd cd/Downloads machen

Danke, so geht es dann etwas bequemer und diesen "Trick" kann man bestimmt öfter mal gebrauchen.

LG DesdiNova

• Party
Reaktionen: Ator
Eine offizielle Nachricht wie es um den Online Codex steht wäre nicht das Schlechteste.😒
Sowohl @spacecooky als auch @Zorg haben hier bereits gesagt, dass sie keine Pläne haben, weiter am Online Codex zu arbeiten. Soweit ich weiß, waren die beiden die letzten, die daran noch gearbeitet haben. Generell ist der Quelltext aber offen und jeder hat die Möglichkeit daran zu arbeiten.