Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Andererseits haben wir ja immer drauf gehofft, dass GW ein eigenes, vernünftiges Tool herausbringt. Was sie ja schon vor der letzten Edition versprochen haben. Oder der vorletzten.
Naja wer jeden Monat 5 € ausgeben will, dann aber die Codexe trotzdem kaufen muss.... Bitte, ich nein Danke, dafür spiele ich vieeeeeeel zu wenig. Das rentiert sich nur wenn du 10 Spiele im Monat machst.... Ich finde die Idee mit der APP gut, die Umsetzung nur Profit-Orientiert.

Edit: Sagt einfach, wenn ihre eine Liste anfangen wollt, damit das nicht doppelt gemacht wird, wenn uns die Freiwilligen die Türen einrennen
Es gibt ja schon eine super Excel List, wo die Punkte anscheinend stimmen.
Die müsste man jetzt mit CA prüfen und dann bräuchte der ein oder andere eine Anleitung wie man die Punkte einhacken soll, damit du/ihr dann auch was damit anfangen könnt. Mit der Programmierung kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur SPS programmieren :ROFLMAO:
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Naja, so wie ich das verstehe sind beim ABO alle Regeln inbegriffen, sprich du brauchst das große RB nicht kaufen -> sind dann 10 Monate ABO, rein rechnerisch.

Das "rentiert", aus meiner Aussage meinte ich Hypothetisch. Nicht gegen einander aufgerechnet, aber du musst die Codexis immer noch kaufen damit die in der APP hast.

Das ist wohl eher eine Frage von, will ich alles im Tablet nachschauen, oder Old-Scool blättern und wer im Monat 1-2 Spielchen macht, der wird wohl eher sich das gr. RB kaufen und nicht monatlich abdrücken um die Regeln zu haben, wenn er mal ein Spielchen macht.
 
  • Like
Reaktionen: sejason

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Über das Wochenende bin ich natürlich zu nichts gekommen.

Hier nochmal der Link zu unseren Punkte-Dateien:

Wer helfen möchte, und sich mit Git auskennt, macht bitte einen Branch für die Datei, die er anpassen möchte und stellt dann einen Pull-Request, damit wir den Branch mergen können.
Wer keine Ahnung hat, lädt sich einfach die Datei herunter, korrigiert sie und schickt sie mir und ich mach das dann.
Zur Korrektur der Punkte benutzen wir die erwähnte Excel-Liste.
Unsere Dateien sind von ihrem Aufbau her eigentlich selbsterklärend und sollten vollständig sein. Man muss also nur die Punkte ändern. Die Reihenfolge wird sicher an einigen Punkten von denen in der Liste abweichen und auch mehr Einträge beinhalten, weil wir ja auch noch Punkte der Index-Einheiten führen, die es nicht in einen aktuellen Codex geschafft habe.

Falls jemand mit irgend etwas anfängt, sagt Bescheid, damit es niemand doppelt macht.
Ich fange mit SM und bereue es jetzt schon. Aber das war eben der erste Tab in der Liste...

Bereits fertig sind:
  • Orks
  • Tyras
  • Drukhari
  • SM
  • BA
  • DA
  • SW
  • DW
  • GK
  • AM
  • TAU
  • AS
  • Custodes
  • Necrons
  • Imerial Agents
  • Imperial Knights
  • Adeptus Mechanicus
  • Harlequins
  • Ynnari
  • Genestealer Cult
TODO:
  • CSM
  • Death Guard
  • Thousand Sons
  • Chaos Daemons
  • Chaos Knights
  • Craftworld Eldar
  • Fortifications
 
Zuletzt bearbeitet:

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Irgendwie bin ich zu dumm für Gid... ich bekomme die Datei nicht mal runtergeladen.
Ich würde mir Tau anschauen, wären dann die 2 Dateien taaa.yaml und ta.yaml so wie ich das sehe, aber kann die nicht bearbeiten, oder runterladen.
hmmm

Ich kann jetzt online ändern und dann "Propose changes" machen.
So werde ich die Tau Punkte mal anpassen und hoffen das es klappt :)

Habe die T'AU Punkte angepasst und den Vorschlag reingestellt, die Änderungen werden angezeigt und ich hoffe du/ihr könnt das so übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
So, die erste Version ist mal online:
Dieses Update enthält nur die Punkteänderungen und den Umbau der Commandpoint-Berechnung.

Wobei bei den Punkten sicher einiges noch nicht stimmen wird, weil die verwendete Excelliste nicht vollständig war und ich erst für den letzten Teil auch ein durchsuchbares Monitorum Field Manual in die Finger bekommen habe.

CP für Fortifications, die sich ihre Fraktion mit dem Warlord teilen, gibt es auch noch nicht zurück und eine Unterscheidung, ob ein Super-Heavy-Detachment 3 oder 6 Punkte dank Titan kostet, ist auch noch nicht machbar.

Ansonsten gilt, wenn eine Fraktion vor dem Update nicht aktuell war, ist sie es jetzt immer noch nicht.

Vielen Dank an @Zorg für die Vorarbeit und an @Ator für die beigesteuerten Punkte-Dateien.
 

DesdiNova87

Testspieler
21 Januar 2017
112
27
5.976
Hi,

ich habe über die Jahre immer mal wieder den Online-Codex genutzt. Mir hat das Design und die Zugänglichkeit von Beginn an zugesagt. Dafür erstmal ein Dankeschön!

Leider funktioniert der Online-Codex auf meinem aktuellen Desktop-Pc nicht. Ich habe Java neu installiert, es ist die Version Java 8 Update 271, beim Suchen nach verfügbaren Updates wird mit angezeigt, es sei bereits die aktuellste Version. Windows Updates sind auch alle installiert.

Ich habe den Online-Codex in der neuesten Version bei Github runtergeladen.

Den Computer habe ich neu gestartet.

Wenn ich versuche den Online-Codex mit Java zu öffnen (über Doppelklick oder manuelles Auswählen der Java.exe als ausführendes Programm) taucht für wenige Sekunden das Fenster der Eingabeaufforderung auf (das Fenster was man auch sieht, wenn man cmd ausführt). Genauso schnell wie es erscheint ist es auch schon wieder weg und das war es dann, mehr passiert leider nicht.

Betriebssystem:
Windows 10 Home
Version 20H2
Betriebssystembuild: 19042.610

Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
8 GB Ram

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, um den Online-Codex auf diesem Rechner am Laufen zu bekommen?
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Hi, schade das es Probleme gibt.
Hast du von der Seite hier, ganz unten, die aktuelle Version geladen und auch das Java installiert?

Wenn ja, dann könnte es sein, dass du NetFramework aktualisieren musst auf deinem System.

Zudem sollte das cmd Fenster gar nicht aufgehen. Onlinecodex startet ohne dass cmd sichtbar ist (bei mir).

Falls du die Java start Datei selbst aussuchst, musst die die hier suchen: javaw.exe

Wenn das nichts hilft, dann starte mal cmd Fenster und gibt folgendes ein: java -jar onlinecodex.jar
(natürlich in das Verzeichnis der Datei wechseln und an Admin Rechte von CMD denken, evtl.)
 
  • Like
Reaktionen: DesdiNova87