Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Es besteht die Möglichkeit.
Aber bitte mehr Input zum Fehler. Für welche Orden muss das gemacht werden, was sind die weiteren Optionen und betrifft das nur die Intercessors?

Die Tau Sachen versuche ich später auch noch zu updaten.
Ansonsten müsst ihr mir sagen, was euch helfen würde, bei den für mich interessanten Sachen weiß ich es ja ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Es besteht die Möglichkeit.
Aber bitte mehr Input zum Fehler. Für welche Orden muss das gemacht werden, was sind die weiteren Optionen und betrifft das nur die Intercessors?

Die Tau Sachen versuche ich später auch noch zu updaten.
Ansonsten müsst ihr mir sagen, was euch helfen würde, bei den für mich interessanten Sachen weiß ich es ja ;)
Klasse :D (y) - morgen schreibe ich Dir eine ausführliche PN - zu müde für heute... 😴
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Halli Hallo,

nur eine kurze interessensfrage: wie aktuell ist den OC atm?

So aktuell wie der Input ist. Es wird schlicht keine Updates geben, die niemand will.
Leider kann man nicht alles wissen und nicht ständig jedes neue Buch oder Einheit usw. auf dem Schirm haben.
Daher bin ich da sehr viel auf die aktive Mitarbeit angewiesen. Auch Fehler finden einfach die Benutzer deutlich leichter, weil sie im Regelfall ihre Armeeregeln besser kennen.

Derzeit ist aber das Interesse merklich zurück gegangen. Liegt höchstwahrscheinlich an Battlescribe, was viele eh schon als Codexersatz verwenden.
 

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Ich bzw. unsere Spielgruppe nutzen weiterhin den onlinecodex. Auch wenn wir im Textdokument händisch dann noch Dinge nachtragen/korrigieren.

Die Frage ist, gibt es eine Form in der ich dir Input bereitstellen kann, damit du möglichst wenig Aufwand bei der Umsetzung hast?
Und Infos / Feedback besser übers Forum oder Github?
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ich nutze den OC schon vor meiner langen Spielpause und jetzt auch immer noch. Ich finde ihn übersichtlicher, einfacher und schneller zu bedienen wie BS.
Was ich allerdings mache ist, wenn meine AL steht, hacke ich die in BS ein und vergleiche die Punkte. Fehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, wenn mir aber in Zukunft was in die Augen sticht, oder etwas fehlt, dann werde ich jetzt auch auf gidhub posten.

Ich finde Deine Arbeit klasse und bin echt sehr froh, dass du OC immer noch am Leben hältst, dafür gibt es ein fettes:

dankeblau_groß-1024x683.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.956
18.496
47
Marburg
Hallöchen,

sagt mal gibt es eigentlich irgendwo ein Archiv mit den älteren Versionen des OC?
Ein Freund und ich möchten gerne wieder mehr 7te Edi spielen, haben aber keinen Plan wo wir den passenden OC herbekommen.

Grüße,
J.

PS: An die Danksagungen aller meiner Vorredner möchte ich mich aus tiefsten Herzen anschließen, da der OC in meinen Augen einfach der beste Armybuilder war und ist. ♥ ♥♥
 
  • Like
Reaktionen: Sniperjack

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Hallöchen,

sagt mal gibt es eigentlich irgendwo ein Archiv mit den älteren Versionen des OC?
Ein Freund und ich möchten gerne wieder mehr 7te Edi spielen, haben aber keinen Plan wo wir den passenden OC herbekommen.

Falls das noch aktuell sein sollte, hier liegen die alten Sachen von vor dem Umzug nach GitHub:
Da ist auch ein Stand der 7ten dabei, keine Garantie, auf welchem Stand die ist.
 
  • Liebe
Reaktionen: Jager

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Ich habe mich ja ziemlich zurückgezogen, weil ich nur alle 2 Jahre mal spiele, aber wenn sich für die 9te erstmal nur die Punkte ändern, könnte ich eine Version bauen, wenn die Dateien aktuell sind.

Die Dateien für die Punkte befinden sich hier:

Andererseits haben wir ja immer drauf gehofft, dass GW ein eigenes, vernünftiges Tool herausbringt. Was sie ja schon vor der letzten Edition versprochen haben. Oder der vorletzten. :D

Edit: Sagt einfach, wenn ihre eine Liste anfangen wollt, damit das nicht doppelt gemacht wird, wenn uns die Freiwilligen die Türen einrennen ;-)
Orks, Tyras und Drukhari sind schon vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet: