AoS Only in death is life - the Cannibal Corporation

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Banner Legion of Death.jpg



So, dann möchte ich dem hier auch an dieser Stelle mal etwas "untotes" Leben einhauchen. Ihr seid herzlich eingeladen einen weiteren Armeeaufbau meinerseits zu verfolgen. Euch erwartet ein buntes Sammelsurium an Untoten Einheiten der drei großen Mortarchen des Nagash (Sry Nighthaunt). Wie ihr den Bildern entnehmen könnt kann ich bereits eine "full painted" Flesh Eater Court mein Eigen nennen. Was nun folgt sind Miniaturen der Soulblight Gravelords. Die größte Motivation für mich zum malen, ist Spiele auszutragen. Deswegen wird es hier eine Weile lang bis auf Ausnahmen nur Zusammen- und Umbauten zu sehen geben. Wer es von meinen Iron Jawz her kennt, wird wissen das ich ein Freund von "Quick´n Dirty"-Bemalung bin, die dennoch einen gewissen Standard und Eindruck an den Miniaturen und auf dem Feld hinterlassen. Natürlich bleiben einige "Ausreißer" nicht aus, denen ich mehr Aufmerksamkeit schenke. Taktiken und Battle-Reports sollen die Sache hier etwas abrunden.


Inhalt
Galerie
WIP - Umbauten u.a.
Spielberichte
Taktiken


Erfolge

FG Teilnahme 1x (1).jpg
FG Teilnahme 1x.jpg

Erfolgreiche Teilnahme am Event XI it´s Magic mit meinem Vampir Lord (zu Fuß)
Erfolgreiche Teilnahme am Event XIV bunter Herbst mit meiner Vengorian Fürstin & Vampir Lord zu Fuß
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Chronik

13.04.20 - die Ursprünge als Projekt im Armypainter angelegt


16.03.21 - Umgestaltung im Armeeaufbauforum

07.06.21 - Eine neue Macht erhebt sich - die Anfänge meiner Vampire #17

19.08.21 - erfolgreiche Teilnahme am Event XI it´s Magic mit meinem Vampir Lord zu Fuß #21

30.11.21 - erfolgreiche Teilnahme am EventXIV bunter Herbst mit meiner Vengorian Fürstin #27 und Vampir Lord zu Fuß #32


05.01.22 - Gruppenbild bisheriger Miniaturen für die Vampire, einschließlich der "1000-Pkt.-Challange zum Ende des Jahres 2021 #44

13.01.22 - Monats-Mini für Januar, Radukar fertig gestellt #48


28.02.22 - Monats-Mini für Februar, Bestie Ashigaroth fertig gestellt #53


...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Ab hier - the Stage is yours

* Manche von euch kennen diesen "Aufbau" vlt. noch aus dem Bereich Armypainter. Die Moderation (@EMMachine ) war so hilfreich und hat ihn mir fein säuberlich und bereinigt hier her verschoben. Bei manchen Post´s sind da noch "Überbleibsel" zu sehen, in Form von likes. Das rührt daher, das an diesen Stellen Bilder zu sehen waren die jetzt entsprechend in den dafür vorgesehenen Bereichen nach und nach eingefügt werden.

Im Grunde ist meine Armee der Flesh Eater auch soweit fertig. Was fehlt sind lediglich noch 20x Ghoule, 3x Crypt Ghoule und ein Abhorrant Archregent (Eigenbau).
Was zukünftig folgen soll, sind diverse Alliierte der Fraktion des Todes. Wer es bereits aus meinen Ausführungen des AA-Iron Jawz kennt, wird wissen das ich liebend gerne eine "Geschichte" auf´s Spielbrett bringen möchte, als eine Mono-Fraktion zu spielen. Glücklicherweise nehmen es mir meine Leute im Spielerkreis nicht so Ernst mit "erlaubten" Alliierten. Deswegen werden unterschiedlichste Einheiten und Modelle aus dem breiten Spektrum Nagash´s eingegliedert. Alles zu seiner Zeit, zumal ja diese Jahr noch eine generalüberholung der Vampire u.a. seitens GW ansteht.

Seid gespannt/gebannt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Maiszen

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Ich bin gerade neben meinen Iron Jawz ein wenig am sichten und basteln meiner verstreuten Miniaturen und Einheiten des Todes, und dabei ist mir aufgefallen, dass hier länger nichts passiert ist. Drum wie versprochen, Bilder meiner "Kerntruppen" für die Flesh Eater. Hier ein "kleiner" Vorgeschmack.

Crypt Ghoule.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Die sehen ganz schön gruselig schön aus. 👍🏻

Danke. Vor allem habe ich die (für meine Verhältnisse) relativ schnell fertig bemalt bekommen, in etwa um eineinhalb Jahre. Allein davon 1500 Punkte (inkl. der knapp 40x Ghoule) im letzten Halbjahr 2020 aufgrund einer kleinen Wette in meinem Spielerkreis. Was wiederum dazu führte, dass ich mich nun ruhigen Gewissens meinen Orks widmen kann..., wenn sich nicht die Soulblight Gravelords angekündigt hätten.

DISZIPLIN!!! o_O
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Grüße in die Runde. Nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind und ich mich in Ruhe durch das neue BT Soulblight Gravelords gelesen habe, möchte ich euch an dieser Stelle an meinen ersten Schritten hin zu den Vampiren und ihrem Gefolge teilhaben lassen. Ich spiel aktuell mit @Skamelion90 eine Kampagne "Pfad zum Ruhm", um langsam Step by Step rein zu kommen und ein Gefühl für die Einheiten und Regeln zu bekommen. Hier meine anfängliche Liste:​
  • Vengorian Lord​
  • Vampir Lord​
  • 2x10 Skelette​
  • 10x Dire Wolves​
Den Vengorian Lord habe ich als meinen Champion erkoren, da mir ein normaler Held zu Fuß doch etwas zu Schwach daherkommt. Mit seiner Schnelligkeit und den LP´s sollte er relativ schnell dort zu finden sein, wo es blutig werden darf. Zudem kann er gut mit den Dire Wolves mithalten. Leider hängt das Modell im Zoll fest, weswegen ich hier im Moment noch kein Bild habe. Als Supporter-Held habe ich einen weiteren Vampir Lord (zu Fuß), um nahegelegene Truppen zu heilen und nach Möglichkeit Zauber zu bannen. Auch kann er sich ggf. selber heilen. Das Modell ist Duvale aus der Warhammer Underworlds Direchasm-Box. Meine Kerntruppen bestehen aus besagten Dire Wolves, da sie doch recht schnell unterwegs sind und 2LP´s bei einem 5+ Rüstungswurf haben. Diese sind aus Chaos Wölfen umgebaut, da ich diese hier noch zu liegen hatte. Da ich noch keine normalen Skelete habe und die 20x Grave Guard noch bei mir rumlagen, werde ich diese erstmal als Skelette spielen. Die Grabmale habe ich mir aus Grabsteinen, welche im Friedhofsgelände von GW zu finden sind, gebaut.

Vampir Lord +.jpgGrave Guard 1.jpgGrave Guard 2.jpgDire Wolves 1.jpgDire Wolves 2.jpg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Was nun folgt sind Miniaturen der Soulblight Gravelords. Die größte Motivation für mich zum malen, ist Spiele auszutragen. Deswegen wird es hier eine Weile lang bis auf Ausnahmen nur Zusammen- und Umbauten zu sehen geben. Wer es von meinen Iron Jawz her kennt, wird wissen das ich ein Freund von "Quick´n Dirty"-Bemalung bin, die dennoch einen gewissen Standard und Eindruck an den Miniaturen und auf dem Feld hinterlassen. Natürlich bleiben einige "Ausreißer" nicht aus, denen ich mehr Aufmerksamkeit schenke.

Die Tage habe ich mich dieser Herren angenommen. Ich habe sie vor Jahren glücklicherweise sehr günstig geschossen und meine kleine Mini-Kampagne mit @Skamelion90 war der Aufhänger diese ordentlich zusammen zu bauen. Über die gesamten Modelle waren Gussgrate und -Reste und teilweise waren die Einzelteile etwas verzogen. Zudem waren die Minis teilweise vom Vorbesitzer "scheußlich" zusammengebaut und verklebt (keine Ahnung mit was). Auch waren hier und da kleinere Lücken im zusammensetzten. Deswegen musste das gute alte GreenStuff her. In dem Zuge habe ich sie noch anständig auf´s Base gestiftet. Alles in allem rund 10h Arbeit..., und noch nicht ganz fertig, wie man sehen kann.​

Blood Knights.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Guten Abend in die Runde.

Ich hatte heute ein kleines Spiel gegen @Skamelion90 auf unserer "Pfad zum Ruhm"-Kampagne, er mit seinen Cities und ich mit meinen Soulblights. Gespielt wurde die Mission "veränderliche Ziele" aus dem Spielhandbuch (S.35).

Aufstellung

1. Aufstellung.jpg


Cities
  • CH = Celestial Hurricanum​
  • M = Magier​
  • Guard = Freeguild Guard​
  • Gunner = Freeguild Gunner​
Soulblights
  • VL = Vengorian Lord
  • V = Vampirlord
  • BK = Blood Knights
  • DW = Dire Wolves
  • SK = Skelette
Aus unserer ersten vorangegangenen Schlacht hat er als Fähigkeit für seine Guard +1 auf den Move-Wert, und ich eine zusätzliche Einheit in Form der Blood Knights erwürfelt. Meine Gräber, welche ich vor der Aufstellung platzieren konnte seht ihr oben eingekreist. Eine weiter Einheit Skelette ließ ich in den Gräbern in Reserve.

Runde 1

Da er über nur vier Einheiten verfügt konnte er in Runde eins anfangen und rannte mit allem außer dem Hurricanum nach vorne, denn zum zaubern war er noch zu weit entfernt. In der Schussphase nahm dieser mir zwei Dire Wolves. Seine aggressive Bewegung nach vorne bescherte ihm 4 Siegpunkte (Primärziel + ein Sekundär) und sein Zug endete.

2. erster Zug Ska.jpg


Damit war ich in der luxuriösen Position relativ sicher direkt in den Nahkampf zu gelangen. Ich zauberte "belebende Aura" mit meinem Vengorian Lord auf die nahen Dire Wolves und heilte einen auf volle LP. Der Vampirlord zu meiner rechten zauberte auf sich die "Amethystflügel" und rannte zusätzlich zu den Skeletten in der Mitte und den Blood Knights, die mit ihm aufschlossen. Vengorian Lord und Dire Wolves rückten vor und schafften den Sprung in den Nahkampf. Mit dem Ende meiner Bewegungsphase holte ich meine zweite Einheit Skelette aus ihrem Grab oben links in der Nähe des Haus am Fluss. Im Handgemenge mit dem Vengorian nahm die Freeguild Guard den Befehl "volle Verteidigung" entgegen und so fielen nur zwei und ein weiterer flüchtete aus dem Nahkampf. Der Lord selbst konnte alles abwehren. Den Dire Wolves erging es gegen den Hurricanum schlechter, sie verloren zwei weitere und konnten der Maschine nur einen LP abnehmen. Damit endete Runde 1 und da ich mit den Dire Wolves zahlenmäßig am Primärziel überlegen war hatte auch ich dann vier Siegpunkte.

3. erster Zug Loki.jpg



Runde 2

Diese ging im Doppelzug an mich. Wieder zauberte ich mit dem Vengorian Lord "belebende Aura" auf die Dire Wolves und wieder konnte ich nur einem einen LP zurückgeben. Der Vampirlord wirkte die "Amethystflügel" auf sich und brachte sich in der folgenden Bewegungsphase in Stellung in der Flanke der Freeguild Gunner, hinter dem Haus. Auch die Blood Knights und eine Einheit Skelette kamen ihnen gefährlich nahe. Einzig die Skelette in der Mitte rannten über die Brücke, um genügend Modelle in Stellung zum Primärziel zu haben, welches wieder jenes in der Mitte war. Der Vengorian Lord eröffnete das Gemetzel....., und er konnte keinen einzigen der Freeguild Guard töten, entweder er traf nicht oder ihre Rüstungen waren zu stark. Aber auch sie konnten ihm nichts anhaben. Danach schlugen der Magier und der Hurricanum auf die Dire Wolves und fügten ihnen weitere Verluste zu. Im Gegenangriff waren sie eben so erfolglos wie ihr Kriegsherr. Skelette, Blood Knights und Vampirlord löschten den Trupp Freeguild Gunner vollständig aus. Damit endete mein Zug mit vier weiteren Siegpunkten.

5. Doppelzug Loki in zweiter Runde.jpg
6. Nahkampf Runde zwei.jpg


Der Magier der Cities versuchte Zauberkraft zu kanalisieren, was ihm W6 tödliche Wunden beifügte, aber eben so viel Wert auf den Casting-Roll beim zaubern all seiner Magier und deren Zauber gab. Leider bräzelte er sich selber mit einer gewürfelten 6. Doch damit waren beide Zauber des Hurricanum für mich am Ende nicht zu bannen und so schlug ein wahres Feuerwerk in meine Truppen zur rechten, die dicht an dicht gedrängt standen. Am Ende fielen dennoch nur fünf Skelette aus dem Trupp auf der Brücke, zwei aus dem Trupp im Flussbett und mein Vampirlord verlor zwei LP. Da die Maschine des Zauberers noch immer im Nahkampf mit den Dire Wolves gebunden war konnte sie auch nur auf diese schießen, zum Glück für mich. Im Nahkampf versuchten sich die verbliebenen Freeguild Guard dem Vengorian Lord zu erwehren, schafften es aber wieder nicht ihm auch nur eine Wunde zu zufügen. Dafür vernichtete er sie im Gegenschlag vollständig. Der Celestial Hurricanum entledigte sich eines weiteren Dire Wolves, welche im Gegenzug der Maschine 6 LP nahmen. Damit endete der Zug der Cities.


Runde 3

Die Cities holten sich den Doppelzug und der Magier auf dem Hurricanum versuchte seine Kräfte zu kanalisieren, um ein weiteres mal die Magiephase zu dominieren. Doch die Kräfte waren selbst für ihn am Ende zu mächtig und so verlor er seine verbliebenen 5 LP. Damit endete das Spiel mit einer totalen Vernichtung, großem Sieg für die Soulblights (3 Ruhmpunkte) und der Fähigkeit (Anhängerfhgk.) Angriffswürfe für die Blood Knights zu wiederholen .
In der nächsten Schlacht wartet dann wohl ein Dampfpanzer auf mich, welcher die Reihen der Cities verstärken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und banockburn

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.210
5.091
16.919
Jena
Hallo in die Runde,

nach langer Abstinenz aus "Gründen", konnte ich mich endlich wieder aufraffen und nutzte den Schub meine Gravelords anzufangen. Da ich eine sehr genaue Vorstellung davon hatte wie vor allem meine Helden auszuzsehen haben entschied ich mich für den im Post #17 zu sehenden Vampirlord zu Fuß (Umbau aus Prinz Duvale). Auf eine schwarze Grundierung folgte eine Schicht Leadbelcher, anschließend RunefangSteel, beides mit der Technik "trockenbürsten". Dann bemalte ich alle Rüstungsteile mit der Contrastfarbe Blood Angel Red. Das ganze hat mich in etwa 10min. Arbeitszeit gekostet und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.​

IMG_20210814_232051247~2[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet: