Guten Abend in die Runde.
Ich hatte heute ein kleines Spiel gegen
@Skamelion90 auf unserer "Pfad zum Ruhm"-Kampagne, er mit seinen Cities und ich mit meinen Soulblights. Gespielt wurde die Mission "veränderliche Ziele" aus dem Spielhandbuch (S.35).
Aufstellung
Cities
Soulblights
- VL = Vengorian Lord
- V = Vampirlord
- BK = Blood Knights
- DW = Dire Wolves
- SK = Skelette
Aus unserer ersten vorangegangenen Schlacht hat er als Fähigkeit für seine Guard +1 auf den Move-Wert, und ich eine zusätzliche Einheit in Form der Blood Knights erwürfelt. Meine Gräber, welche ich vor der Aufstellung platzieren konnte seht ihr oben eingekreist. Eine weiter Einheit Skelette ließ ich in den Gräbern in Reserve.
Runde 1
Da er über nur vier Einheiten verfügt konnte er in Runde eins anfangen und rannte mit allem außer dem Hurricanum nach vorne, denn zum zaubern war er noch zu weit entfernt. In der Schussphase nahm dieser mir zwei Dire Wolves. Seine aggressive Bewegung nach vorne bescherte ihm 4 Siegpunkte (Primärziel + ein Sekundär) und sein Zug endete.
Damit war ich in der luxuriösen Position relativ sicher direkt in den Nahkampf zu gelangen. Ich zauberte "belebende Aura" mit meinem Vengorian Lord auf die nahen Dire Wolves und heilte einen auf volle LP. Der Vampirlord zu meiner rechten zauberte auf sich die "Amethystflügel" und rannte zusätzlich zu den Skeletten in der Mitte und den Blood Knights, die mit ihm aufschlossen. Vengorian Lord und Dire Wolves rückten vor und schafften den Sprung in den Nahkampf. Mit dem Ende meiner Bewegungsphase holte ich meine zweite Einheit Skelette aus ihrem Grab oben links in der Nähe des Haus am Fluss. Im Handgemenge mit dem Vengorian nahm die Freeguild Guard den Befehl "volle Verteidigung" entgegen und so fielen nur zwei und ein weiterer flüchtete aus dem Nahkampf. Der Lord selbst konnte alles abwehren. Den Dire Wolves erging es gegen den Hurricanum schlechter, sie verloren zwei weitere und konnten der Maschine nur einen LP abnehmen. Damit endete Runde 1 und da ich mit den Dire Wolves zahlenmäßig am Primärziel überlegen war hatte auch ich dann vier Siegpunkte.
Runde 2
Diese ging im Doppelzug an mich. Wieder zauberte ich mit dem Vengorian Lord "belebende Aura" auf die Dire Wolves und wieder konnte ich nur einem einen LP zurückgeben. Der Vampirlord wirkte die "Amethystflügel" auf sich und brachte sich in der folgenden Bewegungsphase in Stellung in der Flanke der Freeguild Gunner, hinter dem Haus. Auch die Blood Knights und eine Einheit Skelette kamen ihnen gefährlich nahe. Einzig die Skelette in der Mitte rannten über die Brücke, um genügend Modelle in Stellung zum Primärziel zu haben, welches wieder jenes in der Mitte war. Der Vengorian Lord eröffnete das Gemetzel....., und er konnte keinen einzigen der Freeguild Guard töten, entweder er traf nicht oder ihre Rüstungen waren zu stark. Aber auch sie konnten ihm nichts anhaben. Danach schlugen der Magier und der Hurricanum auf die Dire Wolves und fügten ihnen weitere Verluste zu. Im Gegenangriff waren sie eben so erfolglos wie ihr Kriegsherr. Skelette, Blood Knights und Vampirlord löschten den Trupp Freeguild Gunner vollständig aus. Damit endete mein Zug mit vier weiteren Siegpunkten.
Der Magier der Cities versuchte Zauberkraft zu kanalisieren, was ihm W6 tödliche Wunden beifügte, aber eben so viel Wert auf den Casting-Roll beim zaubern all seiner Magier und deren Zauber gab. Leider bräzelte er sich selber mit einer gewürfelten 6. Doch damit waren beide Zauber des Hurricanum für mich am Ende nicht zu bannen und so schlug ein wahres Feuerwerk in meine Truppen zur rechten, die dicht an dicht gedrängt standen. Am Ende fielen dennoch nur fünf Skelette aus dem Trupp auf der Brücke, zwei aus dem Trupp im Flussbett und mein Vampirlord verlor zwei LP. Da die Maschine des Zauberers noch immer im Nahkampf mit den Dire Wolves gebunden war konnte sie auch nur auf diese schießen, zum Glück für mich. Im Nahkampf versuchten sich die verbliebenen Freeguild Guard dem Vengorian Lord zu erwehren, schafften es aber wieder nicht ihm auch nur eine Wunde zu zufügen. Dafür vernichtete er sie im Gegenschlag vollständig. Der Celestial Hurricanum entledigte sich eines weiteren Dire Wolves, welche im Gegenzug der Maschine 6 LP nahmen. Damit endete der Zug der Cities.
Runde 3
Die Cities holten sich den Doppelzug und der Magier auf dem Hurricanum versuchte seine Kräfte zu kanalisieren, um ein weiteres mal die Magiephase zu dominieren. Doch die Kräfte waren selbst für ihn am Ende zu mächtig und so verlor er seine verbliebenen 5 LP. Damit endete das Spiel mit einer totalen Vernichtung, großem Sieg für die Soulblights (3 Ruhmpunkte) und der Fähigkeit (Anhängerfhgk.) Angriffswürfe für die Blood Knights zu wiederholen .
In der nächsten Schlacht wartet dann wohl ein Dampfpanzer auf mich, welcher die Reihen der Cities verstärken wird.