Inzwischen bin ich eher weg von der Abwandlung hinzu Necromunda oder Inq28.
Ein Team/ eine Einheit hat eine Mission zu erfüllen.
Wie bei der Deathwatch auch, doch da hat man durch die Astartes nur wenig Spielraum für Kreativität. Bei Kopfgeldjägern (ich nenn sie jetzt einfach so. Können bzw. sollen ja auch andere Aufträge kommen) hat man keine Vorschriften, keine Doktrin, keine jahrelange Manipulation. Jeder kann seinen eigenen frei gestalteten Charakter erstellen, ohne sich dabei streng an den Fluff halten zu müssen. Bei unserem ersten RPG gab es bezüglich des Fluffs ja diverse Interpretationen.
Wo Streitigkeiten und Stichelleinen bisher viel Chaos hervorgerufen haben, machen diese einen der interessanten Teile dieses RPG aus.
Intrigen und Konflikte könnten besser mit Geschichte verstrickt werden. Schließlich wird der Geld-Anteil pro Person mit abnehmender Teilnehmer Zahl größer😉 Und trotzdem muss man mit den Anderen zusammen arbeiten, um ans Ziel zu kommen. Je unterschiedlicher die Aufgaben Gebiete der einzelnen sind, desto unersetzlicher werden die Charaktere.
Aber nicht nur die Charaktere, sondern auch der Spielleiter kann und soll etwas im Schilde führen.
Ich weiß, dass ist nicht sonderlich mehr als bisher gesagt. Ich denke aber, dass dieses RPG stark vom Spielen selber gestaltet wird.