40k OOC: "Brüder in Schwarz" - RPG-Runde

Ich hab da jetzt gleich nochmal so ne allgemeine Frage bzgl. "Was wünscht ihr Euch den so als groben Gegner/Storykern?"

Also Hintergedanke ist der das ich nicht gleich von heut auf morgen da irgendwo eine "neue" Story anfange usw. Wir sind ja noch ganz gut mitten drin und das läuft so ganz gut. Aber dennoch einfach mal so zum nachdenken für mich, zum Ideen sammeln, langsamen aufbauen ect. einfach die neugierde mal was ihr so cool finden würdet?

Eher so interne Konflikte unter den Figuren selbst und die Gegner eher als eine Art Snack für zwischendurch? Als Mittel zum Zweck um der Story immer wieder nen Schwung zu geben?
Oder eher was in Richtung Konflikt mit dem Imperium? Also Inquisition, der Armee, irgendwelchen Gouverneuren/Politikern ect.? Das Imperium ist ja bekanntlich sehr groß und kann sich teilweise ja selber nicht so leiden manchmal.
Oder dann doch eher wieder mehr ne Geschichte mit ner externen Bedrohung? Wenn ja welche? Orks, Elder, Necrons, Tau, Chaos, Tyras, oder etwas völlig neues und Unbekanntes und selbsterschaffenes?

Also einfach mal so in den Raum gefragt 🙂

Also mich reizt die Idee eines imperiumsinternen Konfliktes. Vielleicht unter der Prämisse (Natürlich nicht sofort), dass unser Killteam einem Inquisitor zugeteilt wird, welcher einen Auftrag hat; sie kommen an, irgendein Orden ist bereits vor Ort und fühlt sich in seiner Ehre gekränkt oder sonst etwas. Nicht unbedingt direkt Zustände wie im Bruderkrieg aber ich sehe in einem derartigen Szenario ein gewisses Konfliktpotenzial wo unsere Charas dazu kommen gewisse Sachen, vielleicht auch eigene Charakterzüge wie ein zu aufbrausendes Temperament (*sehe mal ganz unauffällig in Richtung Lefarruk und Akai*) oder berühmt-berüchtigte Sturheit (*der Blick wandert zu den Wölfen*) zu hinterfragen. Was weiß ich, uns wird schon was einfallen.

Oder wir entscheiden uns für was ganz anderes 😉

So long, euer Bran

Jungs, vergesst nicht, dass wir bei der Deathwatch sind 😉

Ich persönliche würde zwei Szenarios sehr reizend finden (andere natürlich aus, aber diese möchte ich gerne hervorheben 😛). Zum einen eine "Hinter den Linien"-Aktion im Kampf gegen "intelligente" Xenos, wie vielleicht (Dark) Eldar, Necrons, Tau oder so. Zum anderen wäre ein Randkonflikt in einem großen Krieg auch interessant. Z.B. die IA kämpft gegen irgendwelche Xenos, vielleicht nicht unbedingt Tyraniden, und wir als SM haben eine spezial Mission. Unterstützen die IA auch mal an der Front und kämpfen in Nebenschauplätzen usw..

Also ich dachte ja eher an was harmloses. Das wir da dann quasi kampfbereit im Gebüsch sitzen, die Spannungskurve steigt und steigt, ebenso wie der Adrenalinpegel unserer Chars...und dann war nur viel Wirbel um nix^^ Etwas das halt bedrohlich erscheint, es aber eigentlich nicht ist und im Nachhinein immer fürn Lacher gut ist. So Marke:"Weißt du noch damals, als wir uns wegen dem Mastodon/Grox-Bullen fast in die Kutten geschifft haben?"

Wenns dir also in den Fingern juckt, dann bedien dich^^

Also ich dachte ja eher an was harmloses. Das wir da dann quasi kampfbereit im Gebüsch sitzen, die Spannungskurve steigt und steigt, ebenso wie der Adrenalinpegel unserer Chars...und dann war nur viel Wirbel um nix^^ Etwas das halt bedrohlich erscheint, es aber eigentlich nicht ist und im Nachhinein immer fürn Lacher gut ist. So Marke:"Weißt du noch damals, als wir uns wegen dem Mastodon/Grox-Bullen fast in die Kutten geschifft haben?"

Wenns dir also in den Fingern juckt, dann bedien dich^^
Der Pferdeherr wird euch dann GANZ oft daran erinnern😉😀