Overpowerste/unfairste 40k Armee?

@Apollux und ToxII

Ab zurueck und nochmal Codex lesen Oo

1. die 12 zoll bedeuten die Einheit der GKs, die sie sich in den 12zoll zum Bot steht, hat den Schutz, sprich eine Einheit GKs steht in 8 Zoll zum bot, lash drauf, aber mit minus 4...waer sie 12.1zoll entfernt vom bot auf die 10

2. die Dosen sammeln sich zwar automatisch, aber sammeln kannste dich nur, wenn in 6zoll nischt ist...also clever panzerschocken sonnst selbst schuld Oo

3. durchschnitt bei den GKs ist 9

Cruddace. Wieso fragst du?

War eigentlich ne rhetorische Frage.

Mir erschließt sich irgendwie nicht der Sinn darin, wenn eine derart geldgeile Firma einen derart beschissenen Codex released. Das keiner mehr Tyraniden kauft/spielt, wenn man so nen Schrott verbockt, sollte ja wohl klar sein. Same with Orks. Der Dex geht momentan nur noch unter, außer du spielst sie als count-as BA/SW/GK. Was'n Scheiß.

Ist fast so, als ob GW mit Absicht nur noch Scheiße baut. Qualitätsmanagement ist offenbar seit Äonen nicht mehr existent, siehe Balance in beiden Spielsystemen, tonnenweise fail Expansions und als Sahnehäubchen gibt es nun auch Failcast!

Also ich hielt SW schon für übertrieben, aber GK setzen dem ganzen noch die Krone auf. Als Xenos mit älterem Dex bzw Tyrande siehste gegen die kaum Land.

weil ihr nur sw und impse zockt 😛

Ja, das stimmt wohl. Wenn jeder Spieler auf jede Armee Zugriff hätte (wie z.B. bei SC2 durch einen Mausklick), dann wären die Turniere nur noch von SW/BA/Imps besucht. Das ist einfach so. UND genau das wird hier bemängelt! Da es bei unserem "Strategiespiel" aber auch darauf ankommt, welche Modelle ich zusammengebaut und bemalt habe, ist die Armeeauswahl sehr viel eingeschränkter. Es sei denn, man kauft sich immer die gerade stärkste Armee für 350 Euro und lässt sie bemalen (oder schmiert sie an).

Deswegen bedeuten auch Ausdrücke wie "erfolgreicher Spieler" nicht zwingend "beste Spieler" sondern einfach erstmal jene, die mit den passenden Armeen auftauchen können. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das einige Leute immer noch nicht verstanden haben... 😉

Sebastian Vettel würde im Trabi ein Rennen gegen mich im Ferrari auch verlieren, egal wie gut er fahren kann 😉

Soll ich meine schick bemalten Black Templars nun wegwerfen, weil sie nicht auf Raketenspam gemaxt sind? Trotzdem nehme ich sie auf die Rhein Main Meisterschaften mit. Wieviel wert ist dann aber ein Sieg gegen diese Armee? Wenn ich sie als count-as Space Wolves oder Blood Angels spielen würden, wäre die Liste sogar ohne Powergamer-Ausrichtung gleich viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
mMn. Blood Angels!
Zu viel, zu Gut, zu schnell!
Das macht echt keinen Spaß in der 2. Runde schon Nah-kämpfe zu haben und dann Überrannt zu werden.

Und??

Mit meinen Vanillas kann ich, wenn ich es will, schon in der ersten Runde im Nahkampf sein.

Stichwort Shrike oder mit dem LS Storm.

Ich hab das gefühl das die Vanillas oft unterschätzt werden.

Naja bei uns in der Ladenliga gab es schon immer mehr Dosen, aber in der letzten Saison gabs auch noch andere Fraktionen als das übliche Dosengenerve. Diese Saion sind 90% der Spieler BA und SW und das nervt einfach nurnoch. Und ich wette, die Hälfte der Leute hat mit den Armeen nur angefangen, um einfach nur zu gewinnen, egal ob ihnen die Modelle gefallen oder der Fluff. Extrem nervig.

Hm, also abgesehen davon, dassich jetzt unbemalte Minis nicht so dramatisch finde (außer es ist absichtlich dazu da, um mal das, mal dies zu spielen..*g*), finde ich es schon schwer, GK sinnvoll zu proxxen^^
Ich mein, Vanillas mal als SW, mal als BA zu spielen, geht deswegen recht simpel, weil ja die Bewaffnung recht ähnlich ist, aber GK? Oo die haben doch ganz andere Waffen, allein hellebarden.
Das find ich dann wirklich unübersichtlich^^

Ich für meinen Teil habe mit SW angefangen, weil ich ein Hörbuch / Romanopfer bin..😉
"Prospero Burns" hat mich begeistert und ich hatte das Bedürfnis die Henker des Imperators zu spielen..😉
Hätt ich ne imba armee weiterspielen wollen, hätt ich meine imps gespielt und nicht verkauft.

Man muss aber auch mal die Seite der Imba-Käufer (oder zumidnest von ein paar) sehen. Es gibt sicher ein paar, die seit jahren GW-Stiefkinder spielen und es einfach leid sind, der ewige punching ball zu sein und jetzt einfach mal auch auf den Zug aufspringen.
Das machts nicht schöner, weil dann nch mehr und mehr und mehr die immer gleichen Dosen spielen, aber es ist irgendwoe zum teil verständlich und nur logisch^^

Das einzige, was hilft, werden wohl weitere starke Codices sein..😉

Dass SM per se schon immer einfach waren und daher Anfänger und..sagen wir einfach...weniger anspruchsvolle (oder von anspruchsvolleren Armeen überforderte) Spieler, kurz Trottel angezogen haben wie der Misthaufen die FLiegen, is auch klar^^

H
Man muss aber auch mal die Seite der Imba-Käufer (oder zumidnest von ein paar) sehen. Es gibt sicher ein paar, die seit jahren GW-Stiefkinder spielen und es einfach leid sind, der ewige punching ball zu sein und jetzt einfach mal auch auf den Zug aufspringen.
Das machts nicht schöner, weil dann nch mehr und mehr und mehr die immer gleichen Dosen spielen, aber es ist irgendwoe zum teil verständlich und nur logisch^^

Naja es gibt auch Leute, die haben SW und dann nochmal BA dazu geholt.

Naja bei uns in der Ladenliga gab es schon immer mehr Dosen, aber in der letzten Saison gabs auch noch andere Fraktionen als das übliche Dosengenerve. Diese Saion sind 90% der Spieler BA und SW und das nervt einfach nurnoch. Und ich wette, die Hälfte der Leute hat mit den Armeen nur angefangen, um einfach nur zu gewinnen, egal ob ihnen die Modelle gefallen oder der Fluff. Extrem nervig.
Ja, so etwas ähnliches habe ich auch erlebt, nur das bei uns einige Spieler gleich ganz mit dem Hobby aufgehört haben. Schade darum aber ich überlege auch schon ob das Hobby jetzt überhaupt noch Sinn mach wo doch jedes Turnier zu einem neuen Bruderkrieg ausartet weil alle nur noch BA,SW oder GK spielen!