Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Windsor & Newton Serie 7 Größe 0.
Bei dem verlinkten Pinsel schaut die Pinselspitze seltsam aus, als könnte sie nicht viel Farbe halten.
Ich brauche bei kleinen Details manchmal ein bisschen, bis ich meine Hand richtig positioniert habe. Da mag ich es nicht, wenn die Farbe in der Zwischenzeit am Pinsel getrocknet ist, darum brauche ich schon etwas Volumen im Pinsel.

Bin begeistert, ein sehr guter Pinsel.
Er sieht eigentlich nicht viel anders aus als der S Layer von GW aber irgendwie mahlt es sich mit dem Windsor besser.^^
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Man munkelt übrigens, dass die Echthaar-Pinsel von GW auch aus dem Hause Windsor & Newton stammen.
ZusatzInfo: Sie sind teurer als die W&N Pinsel aber dabei meiner bescheidenen Erfahrung nach nicht unbedingt ebenbürtig….
(Ich habe 3 „Artificier XS“ von GW, da ich dank meines Lieblingshändlers sowie dank des Marktplatzes hier max. die Hälfte des GW-Preises bezahlt habe, und W&N zu dem Zeitpinkt noch nicht kannte, und keiner der 3 hat eine so schöne Spitze wie meine W&N Pinsel. Sind zwar trotzdem wirklich einiges hochwertiger als die „normalen“ GW-Pinsel, aber man bekommt halt besseres auch für weniger Geld)
 
  • Like
Reaktionen: Hendarion

Oekie

Erwählter
2 August 2018
528
668
11.001
Bremen
www.deviantart.com
1616763334667.png

1616763379773.png
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Genau, das ist das Problem. In meinen Necron-Armeeprojekt funktioniert es genau wie du es zeigst. Aber wenn ich im Paintmaster-Subforum bin, fehlt mir der "Dateien anhängen" Button und wenn ich auf Bild hinzufügen klicke, kann ich nur einen Link angeben.
Freut mich aber zu hören, das es hier ansich genauso funktionieren sollte.
 

Potter

Testspieler
16 Januar 2021
101
259
961
Dann liegt es vll an deinen Rechten im Forum. Wobei du mit 50 Beiträgen jetzt auch kein Neuling mehr bist.
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Gibt es vll ein Maximum an Bildern, die man pro Tag/Woche/Monat hochladen darf?
An den Rechten könnte es liegen. Ich kann problemlos jetzt was in meinem Armeeprojekt hochladen, aber nirgendwo im Paintmaster-Forum. Ich spreche mal einen Mod an. :) Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: sejason
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
An den Rechten könnte es liegen. Ich kann problemlos jetzt was in meinem Armeeprojekt hochladen, aber nirgendwo im Paintmaster-Forum. Ich spreche mal einen Mod an. :) Danke für die Hilfe!
Dir fehlt noch der "Erfahrener Nutzer", das kommt sicherlich bald, denn 20 Tage Mitglied und über 50 Beiträge sind dafür nötig gewesen; hab einfach etwas Geduld! ;)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Weil es mir letzte Nacht aufgefallen ist und gerade zum Thema passt:
Bilder direkt über die hier abgebildete und aktive Funktion hochzuladen, ist zwar die einfachste Möglichkeit, aber scheint gleichzeitig auch die am wenigsten empfehlenswerte Möglichkeit zu sein.

Wenn man Bilder über diese Funktion direkt in den aktiven Post reinlädt, dann geht die Forensoftware noch einmal an die Bilder ran und (je nach Größe) skaliert diese neu und komprimiert sie stärker, wodurch die Bildqualität an sich sinkt.
Mir ist es an meinen Bildern des Blight Haulers aufgefallen. Das was ich hochgeladen habe waren 2 JPGs von je 1920x1920 Pixeln und jeweils einer Dateigröße von 1,1Mb Nachdem die Forensoftware dann automatisch über die Bilder ging, blieben w Bilder von je 1080x1080Pixeln und je 200kb Dateigröße übrig. Vor allem durch die Komprimierung wird das Bild verwaschener/unschärfer und Details fangen an verschluckt zu werden. Auch können, je nach Motiv, Komprimierungsartefakte im Bild auftauchen. Auch ist diese skalierte und komprimierte Version alles was am Ende übrig bleibt.
Ich versteh durchaus warum das gemacht wird (Es ist halt nicht endlos Speicherplatz auf den Fanworld-Servern vorhanden) und für viele Anwendungszwecke reicht das auch mehr als aus, aber gerade beim Malwettbewerb könnten verwaschene/unscharfe Details oder Komprimierungsartefakte die zB. in weiche Farbverläufe plötzlich Kanten reinzaubern, vielleicht nicht für jeden so gewünscht sein.

Fügt ihr jedoch ein Bild von einer externen Quelle (eigener Webspace zB.)via Link ein, scheint die Forensoftware nur die Anzeige des Bildes on the Fly auf die Bildschirm/Fenstergröße zu skalieren, man kann aber auf das Bild auch noch raufklicken und sich dann das Original angucken.

Was die Forensoftware macht wenn man das Bild in seine Galerie hochlädt und dann von dort aus ein seine Postings einfügt, habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich hab, nach einem Kritikpunkt an meinem Blight Hauler welchen Ich direkt an meiner Mini und an meinen hier auf dem iPad gespeicherten Bilder nicht wirklich nachvollziehen konnte, nach den Bildern in meinem Posting jedoch sofort, die Blight Hauler Bilder erst einmal neu über die externe Verlinkungen eingebunden.


Klar, achtet nicht jeder drauf, sieht nicht jeder und fällt je nach Bild/Motiv auch nicht jedem auf (ist es mir bisher ja auch nicht), aber ich wollte es zumindest einmal erwähnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Potter

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hey kurze Frage. Ich möchte meinen Land Raider Crusader für meine Black Templars bemalen und dachte dabei an folgendes. Zuerst in Metallfarbe grundieren (die hier https://www.amazon.de/Army-Painter-...d=1616832178&sprefix=army,aps,179&sr=8-6&th=1) anschließend mit verdünnten Schwarz (Citadel base) drüber malen. Meine Intention ist die, dass die Metallgrundierung noch leicht durch das Schwarz und (an manchen Stellen) Weiß hindurchschimmert. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Technik? Ist ArmyParinter (dicker weil ja schon base-Frabe dabei ist) da die richtige Wahl, oder bevorzugt ihr lieber Citadel dafür? Danke für eure Tipps!
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.107
2.417
15.296
Ist ArmyParinter (dicker weil ja schon base-Frabe dabei ist) da die richtige Wahl, oder bevorzugt ihr lieber Citadel dafür?
Wie schon @Dharleth sagte, lieber ein Shade, also Citadel Nuln oder Army Painter Dark Tone. Noch mal wieder eine andere Variante sind Citadel Contrast Farben, als Black Templar (da scheint dann das Metall wirklich nur noch an den Kanten durch), oder Basilicanum Grey.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Danke;) @Dharleth welches schade würdest du denn empfehlen? Ich hab jetzt kein schwarz bei GW gefunden. Nuin Oil würde mir jetzt einfallen, aber das deckt wahrscheinlich nicht stark genug und man würde zu viel Metall sehen. Der Landrsider soll schon schwarz werden, aber halt so bissl metallisches schimmern bzw. durchscheinen zeigen. @Eric Manoli ‚s Vorschlag mit der Bt Contrastfarbe klingt dahingehend sehr gut. Hat jemand von euch schon mal so gearbeitet und eventuell schon was hochgeladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.