Technik Paintmaster KFKA

Themen ĂŒber bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

SphereZ

Aushilfspinsler
Kann mir jemand gute Farben nennen versuche meinen Death Korps of Krieg aus der neuen Kill Team Box gelb/ocker farbene Trenchcoats zu verpassen jedoch habe ich bisher keinen Farbton gefunden jemand ne Idee ? Sollte halt nicht zu grell sein aber auch nicht zu braun 😅

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
FĂŒr IndustriegelĂ€nde ist das nicht schlecht. In etwa die selbe Struktur wie Typhus Korrosion, nur mit etwas Farbe dazu.
Nachteilig ist aber genau die, die trochnet sehr homogen aus und lĂ€sst sich nicht einfach nochmals trockenbĂŒrsten (Mattlack drĂŒber hilft, sieht aber komisch aus). Flecken mit Wash gehen aber,nur Metall muss nochmal gepinselt werden.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Ergibt sich mMn auch aus der Struktur der OberflĂ€che. Der von @Der Badner sieht schon sehr zertrampelt und feucht aus, wĂ€hrend @Oekie 's schon etwas getrocknet aussieht. Ein guter Effekt lĂ€sst sich auch ganz einfach mit verdĂŒnntem Holzleim erreichen.

Eyebrows

Codexleser
Ich ĂŒberlege Teilen der RĂŒstung meiner Necrons mit einem Marmor Effekt auszustatten - hab das irgendwo mal im Netz gesehen (eigentlich fĂŒr Bases).

Ist das ein aufwendiger Prozess oder gibt's den Marmor Effekt auch aus dem Pott, wzB Citadels Technical Colours?

[email protected]

Grundboxvertreter
Es gibt sprays die das imitieren, doch nicht fĂŒr unseren Maßstab.
Könnte etwas friklig werden mit den FeuchttĂŒchern, aber es geht schon.
Auf Fahrzeugen usw geht das super (siehe mein Necron lord) aber auf den normalen Dudes wĂŒrde ich es vielleicht nur auf die Waffen, oder grĂ¶ĂŸere FlĂ€chen machen.
Und ja es wird Arbeit werden.

macfenchel

Blisterschnorrer
Moin,

mal eine Herangehensfrage: Kann man azimuthal Highlights auch fĂŒr Schwarze RĂŒstungen nutzen und wie ist da eine sinnvolle Herangehensweise. Mein erster Ansatz heute war --> Schwarze Grundierung --> Weiss mit der Airbrush drĂŒber und dann versuchen vorsichtig mit Schwarz wieder drĂŒber um eine hellere schwarze RĂŒstung zu erzeugen. Leider war das Resultat dann doch wieder nur eine relativ gleiche schwarze RĂŒstung. Also lieber dann den Schritt drei per Hand oder per Wasch/Ink ? Oder liegt es an meinen noch nicht vorhandenen Airbrush kĂŒnsten?

Danke fĂŒr ein paar ideen

Oben