HS Evolution ist auch mein Einstiegs-Airbrush gewesen. Die ist super zu zerlegen und damit entsprechend gut zu reinigen. Auch vom Handling sehr angenehm und mit der 0,2 und 0,4 Düse für alle Anwendungen geeignet, die du als Anfänger und teilweise fortgeschrittener Anwender umsetzen wirst können. Ist aber schon eher das mittlere bis hohe Preissegment. Ich habe mir später ein chinesisches Billig-Modell zugelegt. Für gröbere Anwendungen nutz ich inzwischen meistens das. Ist vom Handling aber eher sperrig, vielleicht hätte ich mit dem als Einstiegsmodell den Spaß als Anfänger dran verloren und weiter nur mit Pinseln gemalt.Jetzt hab ich mir die von @Sadem verlinkte Absauganlage zugelegt, freue mich sie heute endlich einweihen zu können. Perfekter Zeitpunkt das die Airbrushpistole kaputt geht. Zum Glück erst nach dem Sprühen während der Reinigung aber naja…
Da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mir zu Weihnachten eine bessere zu wünschen (Jajaja, wer billig kauft, kauft zweimal, ich weiß….🙄 ), wird daraus jetzt halt ein vorgezogenes Geschenk für mich selbst.
Hat jemand einen Tipp für eine gute aber nicht zu teure Einsteiger-Airbrushpistole?