Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal dein paar Empfehlungen des Schwarms bezüglich Metallics, vor allem Gold.

Alle von mir bisher getesteten Produkte waren so meh. Ich male aktuell primär mit Vallejo (Model, Game, Air) aber die Metallics von denen sind so patzig/dickflüssig. Verdünnen mit Wasser oder Medium hat für mich auch nicht wirklich funktioniert.

Die GW Metallics sind von der Konsistenz her schon besser, dafür lässt dort die Deckkraft oft zu wünschen übrig.

Da ich plane demnächst für ein Sideproject ein paar CSM zu bemalen brauche ich ein vernünftiges Gold für die ganzen „Schnörkel“ auf der Rüstung.

Was verwendet ihr so bzw was könnt ihr empfehlen?

Ich bräuchte mal dein paar Empfehlungen des Schwarms bezüglich Metallics, vor allem Gold.

Alle von mir bisher getesteten Produkte waren so meh. Ich male aktuell primär mit Vallejo (Model, Game, Air) aber die Metallics von denen sind so patzig/dickflüssig. Verdünnen mit Wasser oder Medium hat für mich auch nicht wirklich funktioniert.

Die GW Metallics sind von der Konsistenz her schon besser, dafür lässt dort die Deckkraft oft zu wünschen übrig.

Da ich plane demnächst für ein Sideproject ein paar CSM zu bemalen brauche ich ein vernünftiges Gold für die ganzen „Schnörkel“ auf der Rüstung.

Was verwendet ihr so bzw was könnt ihr empfehlen?
Vallejo gold metal 32ml

Vallejo gold metal 32ml
Jop da gehe ich mit, was Metallfarben angeht sind die Vallejo Metal Color eigentlich das beste was es auf dem Markt gibt. Wenn es die nicht sein sollen würde ich an zweiter stelle Richtung Green Stuff World schauen, die haben auch einige sehr gute Metall Farben, wer gerne mischt, sollte sich einmal deren Metall Pigmente anschauen (nennen sich Pure Metal Pigments), aus denen kann man super Metall Farben mischen (sehr gute Ergebnisse bekommt man wenn man die Pigmente mit einem Varnish mischt, für ein stark glänzenden und strahlendes Gold mit einem Gloss Varnish, sehr gut ist hier das Metal Varnish von Vallejo).

Was ich noch vergesse habe, wenn du dich für Vallejo Metal Color oder passende Pigmente entscheidest, benutze Synthetik Pinsel. Diese Farben setzen auf Aluminium Puder, daher auch der schöne Metalleffekt, das ganze verträgt sich nicht gut mit Naturhaar Pinseln.

Moin,

mal eine Frage zum Airbrushen von Inks. Sollte man die Eigentlich sehr verdünnen, dass die Farbe dann auf dem Zenithal gehighlightenden Modell verläuft. Oder das ganze eher in Schichten Auftragen. Was ich versuche zu erreichen ist eine grüne bzw. schwarze Rüstung mit Lichteffekten.

danke für jegliche Tips.

mit grüssen
Bis auf weiße inks verdünne ich die eigentlich nie. Aber in Schichten airbrushen ist immer ne gute Idee ?
Das die Farbe beim Auftragen verläuft ist nicht so toll. Entweder weniger Druck oder trocken pusten.

Ich grundiere meine Modelle mit Vallejo Grey Surface Primter und wollte fragen wir lange ihr den trocknen lasst bevor ihr die nächste Farbschicht auftragt?
Ich warte meist 15-20 Minuten bevor ich auf der Vallejo Grundierung herum male, habe aber auch Leute im Freundeskreis die nach 5-10 Minuten anfangen los zu pinseln.

• Like
Reaktionen: S3ler
Jop da gehe ich mit, was Metallfarben angeht sind die Vallejo Metal Color eigentlich das beste was es auf dem Markt gibt. Wenn es die nicht sein sollen würde ich an zweiter stelle Richtung Green Stuff World schauen, die haben auch einige sehr gute Metall Farben, wer gerne mischt, sollte sich einmal deren Metall Pigmente anschauen (nennen sich Pure Metal Pigments), aus denen kann man super Metall Farben mischen (sehr gute Ergebnisse bekommt man wenn man die Pigmente mit einem Varnish mischt, für ein stark glänzenden und strahlendes Gold mit einem Gloss Varnish, sehr gut ist hier das Metal Varnish von Vallejo).

Was ich noch vergesse habe, wenn du dich für Vallejo Metal Color oder passende Pigmente entscheidest, benutze Synthetik Pinsel. Diese Farben setzen auf Aluminium Puder, daher auch der schöne Metalleffekt, das ganze verträgt sich nicht gut mit Naturhaar Pinseln.
Kann jemand ein gold, bronze, kupfer empfehlen von citadel für alternativ bemalung für custodes?
Bin nicht so ein fan von dem gelb Gold. Habe aber noch keines für größere flächen oder komplette modelle benutzt.

@G@mbit
Dein gold von dorn sieht super aus. Hab das im anderen beitrag gesehen.
Du kennst dich ja gut aus und super arbeiten.
Vielleicht hast ja eine idee wenn du custodes bemalen müsstest und nicht viel gelbgold verwenden darfst.
Der ist halt voll Gold?
Ist ne Basis aus tiny bits Vallejo, dann glorious gold Vallejo, dann mit grün gewashed und dann highlights und Schatten ausgearbeitet.
Wenn du das grün nimmst wirkt es älter und nicht so shiny.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Ok danke fürs feedback.

Noch eine andere frage.
Welche citadel farben sind für beige Panzerung geeignet? Und gibt es eine art Anleitung?
Vielleicht flayed one flesh als base und pallid wich?

Schau einmal in die App "Citadel Colour" rein. Da gibt es Anleitungen / Beispiele sowohl für Modelle als auch dafür, wie man bestimmte Farbeffekte (in deinem Fall vielleicht "Uraltes Beige") hinbekommt und welche Citadel-Farben dafür genutzt werden können.

• Like
Reaktionen: S3ler und Zorndike
Hallo in die Runde,

kann sich noch jemand an den kleinen Decal-Anbieter (von der Insel?) erinnern. Ich meine @Laskaris oder @Herr Oberst hätten mal davon berichtet und diesen auch genutzt. Kann ihm im Netz oder hier im Forum leider nicht finden. Danke!
Meintest du die hier.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.