@Shub Der Commanche ist von Revell, der erste ist schon ewig alt, da gabs den noch und letztes Jahr kam ich auf die aberwitzige idee da einen zweiten zu wollen und hab mal, auf blöd, gegoogelt und sihe da, im eBay für 12 Euro original verpackter Bausatz für 12 Euro, was ein Wink des Universums dachte ich und hab den gakauft. leider hab ich beim alten die Glarteile für das FLIR verlegt, das kommt davon wenn man was nach der Bemalung einbauen will und zwischen Bauen und Bemalen zehn Jahre und drei Umzüge liegen, jetzt muss ich improvisieren.
@Lucky Dankeschön! Die Laserkanonen haben mir bissl Kopfzerbrechen gemacht, weil es eigentlich ein bisschen eng ist da wo die eingebaut sind, aber ich wollte die markannte Front des Tigers nicht verändern. Die schweren Bolter neben der Hauptwaffe sind ja kein Problem mehr, die sind wie die in den Seitenkuppeln des Leman. In der 7. darf man onehin nur auf ein Ziel schiessen, womit der 2. Bolter fast immer nutzlos ist. in den wenigen Fällen in denen der auch schiessen kann (direkt nach vorne) hab ich hald nur einen, dafür kann meiner auch nach hinten schiessen. Nur wie ich den Punktemässig bewerten soll bin ich mir nicht einig. Konsequenterweise müsste ich die selben Punkte bezahlen wie beim Leman für beide Seitenwaffen, allein schon um dem Armeelisteneintrag treu zu bleiben, aber nach Hausregeln könnte man den auch als einen Schwebo zählen, oder währe das "einen Vorteil erheischen" (10 Punkte sparen die der Leman Russ meist nicht nutzen kann)??
Ach ja,,,mit den Braun bin ich auch nimmer ganz glücklich, aber ich habe mich vor ewigen Zeiten dafür entschieden und jetzt komm ich aus der Nummer nimmer raus. Anfangs war es Fermin Fur, mitlerweile ist es "Brown" von Revell, ist fast die selbe Farbe, lieber währe mir Erdbraun von Revell aber da gabs damals nichts verfügbares, hätt ich nur mit Valejo Farben begonnen, damals :dry: wenn Tusche und alles drauf ist und dann noch mit Sandpigment die Verschmutzung draufkommt dann gehts einigermaßen, dann ist das rötliche nicht mehr so deutlich.